Atile HD für VTi (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, natürlich kann man Schriften skaliere.n
      Die FHD-Screens sind aber in der Regel so gestaltet, dass "viel" auf den Bildschirm passt,
      also viele Kanäle in der Kanalliste, viele Informationen in der Infobar etc.

      Diese ganzen Elemente sind fest positioniert.
      Einfach nur die Schriftgröße ändern reicht da nicht.
      Da müssen dann auch Positionen, Zeilenabstände etc. angepasst werden.

      Der VU_HD1080 arbeitet dazu mit Elementen, die als Grafikdateien realisiert sind.
      Da müsste man dann auch die Grafikdateien in der Größe ändern.
    • ekremtt schrieb:

      @TechniSurfer

      Kann dir ein skinpart fertig stellen. Kannst genau beschreiben was Gelb sein soll?

      ------------edit-----------

      Das Ergebnis, Hoffe mall es entspricht deinen vorhaben.

      xml Datei nach usr/share/enigma2/AtileHD/allScreens und Menu/VTi/Einstellungen AtileHD/Pro Aktivieren/Gelb/Chanalselecktion Gelb Aktivieren und Exit/Neustart.
      @ekremtt

      Wooow, sehr sehr schöööön - genauso!

      Ich danke Dir 1000 Mal - vielen vielen Dank - das sieht klasse aus - genauso wollte ich es haben!!!!!

      Danke Danke
    • Ich benutzte Atile HD und bin sehr zufrieden. Gibt wes eine Möglichkeit Wetter 3 in meine Kanalliste von meinem Bouquet zu animieren?
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Hallo zusammen,

      ich habe eine DUO 4K SE und nutze auch gerne weiter den Atile HD Skin.
      Meine DUO 4K hat einen FBC Doppeltuner, somit sind für mich 8 Tuner in der Infoleiste relevant. Ich habe in den AtileHD pro Einstellungen die "Infobar 8 Tuner" aktiviert.
      3_0_19_2859_401_1_C00000_0_0_0.jpg













      Das funktioniert auch, in der Infobar sind 8 Tuner sichtbar.
      2_0_19_2859_401_1_C00000_0_0_0.jpg










      Wenn ich dann ein 2. Mal den OK Button drücke, kommt die erweiterte Infobar. Dort sind dann allerdings wieder nur noch 4 Tuner sichtbar.
      1_0_19_2859_401_1_C00000_0_0_0.jpg













      Wie kann ich dort auch die 8 Tuner einstellen?
      Gibt es da einen extra Skinpart, oder kann ich den vorhandenen Skinpart anpassen? Wenn ja, wie?
      Bis dann
      Snoopy
    • @schomi

      Vielen Dank für den Tipp.

      Ich habe den Skinpart für 18 Tuner an meine vorhandenen 8 Tuner angepasst.

      skin_InfoBar_8_Tuner_neu.xml Falls es jemand benutzen möchte.

      1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0.jpg

      Wie kann ich die Wetter Anzeige im roten Kasten mit Daten füllen?
      Bis dann
      Snoopy
    • <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="60,685" zPosition="1" size="1165,25" font="Regular;16" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" halign="center">
      <convert type="SmartInfo">ExpertInfo</convert>
      </widget>

      Hallo
      was soll ich umschreiben um die frequenz anzuzeigen
      Danke
      Dateien
      • VU+1.png

        (307,25 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stava ()

    • Hallo,
      ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich benutze momentan eine VU+ Duo2 mit Atile HD. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir eine VU+ Duo 4K SE zu kaufen. Allerdings möchte ich auf keinen Fall auf mein etwas veränderte Atile HD verzichten. Habe mir das Erscheinungsbild und verschieden Skinparts von Atile HD für mich angepasst. Farben, Aussehen usw.
      Könnte ich das Atile HD Verzeichnis auf meiner alten Duo2 einfach auf die neue VU+ Duo 4K SE kopieren damit mein Atile HD so wie auf meiner Duo funktioniert. ???
      Ich denke mal nicht, dass ich mein Image Backup von meiner Duo2 auf die VU+ Duo 4K SE flashen kann.

      Nochmals Sorry, falls ich hier falsch sein sollte.


      Danke an alle im voraus.
    • Image-Backup geht immer nur auf einer baugleichen Box.
      Aber mit der BackupSuite sollte es gehen.

      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI

      Ob es Sinn macht, bzw. erforderlich ist Skinparts, oder weitere Dateien zu sichern, kann ich leider nicht sagen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Danke für die Antwort. Es geht mir eigentlich nur um mein Atile HD und meine OSCAM mit Einstellungen Cool TV, Multiquick Bottom, Oscamsmartcard incl. Einstellungen usw.
      Würde es gehen, wenn ich die Verzeichnisse usr/lib/enigma2 und das Verzeichnis usr/share auf die neue Box kopiere. Dann hätte ich ja AtileHD und alle Plugins die mir wichtig sind auf der neuen Box.
    • Ich glaube nicht, neue Box = ARM, alte Duo² = Mipsel.

      BackupSuite!

      Kann aber nie schaden, zumindest aus /etc/tuxbox/config die OSCam-Dateien extra zu sichern.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Tausend Dank. Ich werde sie mir mal bei Amazon bestellen und dann mal ausprobieren. Wenn alle Stricke reißen werde ich mir eine gute alte Duo2 gebraucht bei Ebay zur Reserve holen. Lach. Atile HD hat einen regelrecht süchtig gemacht. Danke dafür schomi :happy4: :thumbsup: :thumbsup:
    • Sollte problemlos möglich sein, deinen Skin auf die neue Box mitzunehmen.

      Solange du nichts an den Convertern etc. selber geändert hast (was ich nicht glaube, sonst würdest du vermutlich nicht fragen), reicht es, das Verzeichnis /usr/share/enigma2/AtileHD zu sichern und später auf der neuen Box wieder auszupacken.

      Am AtileHD ist nichts architekturspezifisches dran, dann geht das problemlos.

      Genauso für Oscam: das Verzeichnis /etc/tuxbox/config sichern und auf der neuen Box wieder auspacken.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.