Atile HD für VTi (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das wäre der Screen <screen name="SecondInfoBar" .

      Wenn du diesen nicht benötigst, kannst du in "Einstellungen - VTI - GUI" die Secondinfobar deaktivieren .
      Andernfalls musst du die Änderungen aus der Infobar in die Secondinfobar "übermehmen".
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • AtileHD Infobar3 update

      In der zweiten Infobar darf kein HBBTV-Eintrag vorhanden sein, sonst wird der Empfänger reset.
      Dateien
      • 1.jpg

        (199,79 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (540,48 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • skin_AtileInfobar3.xml

        (46,51 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • markusw schrieb:

      Das wäre der Screen <screen name="SecondInfoBar" .

      Wenn du diesen nicht benötigst, kannst du in "Einstellungen - VTI - GUI" die Secondinfobar deaktivieren .
      Andernfalls musst du die Änderungen aus der Infobar in die Secondinfobar "übermehmen".
      Wo liegt denn die "SecondInfoBar"? Kann die im Ordner "/usr/share/enigma2/AtileHD" nicht finden ;(
    • Liebe User,

      ich würde gerne den Fehler ausbügeln. Eine Frage: Geht Ihr in die xml-Dateien und kennt Euch da aus oder habt Ihr eine bestimmte Software?
      Ich bekomme es halt nicht hin... ;(

      Auch wird bei der Secondinfobar ganz unten Transponderinfos angezeigt - die bekomme ich auch nicht raus.

      Wüsste halt gerne wo die Secondinfobar liegt und wie man da das SKIN so programmiert, wie es "Schomi" bei der "skin-infobar-mod" in der Datei "mod" gemacht hat.

      Danke
    • Mit Änderung in der SecondInfobar.
      Dateien
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Hallo Schomi,

      die normale "skin_InfoBars_mod.xml" ist aber in der "Second Info Bar" nicht abgeändert - da ist der Fehler noch drin das "REC" wieder auftaucht.
      Und bei der Second kommt ganz unten auch die Frequenz des Transonders - die ist normal nicht drin. Könntest Du da nochmal bitte nach beiden schauen?

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TechniSurfer ()

    • Schomi ich hab mal 2 Fragen:

      Wo liegt die "InfoBar" und wo die "Second Info Bar"? Und kannst Du mir ein Beispiel nennen:

      Sagen wir mal - wir wollen nur eine Ansicht ändern z.B. rechts neben dem Sendernamen "RTL HD" und zwar:
      Man möchte die "74%/79% Anzeige" mit der "DVB-S Anzeige" nur tauschen. Was muß man dann machen?
      Dateien
      • infobar.jpg

        (402,82 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TechniSurfer ()

    • Nimm den Skinpart von oben. Ändern mit dem Editor Notepad++.
      Darin müssen die Werte position(123,456), erster Wert, in den Widgets angepasst werden.

      Die gesuchten Widgets im Skinpart sind dort zu finden:
      <!-- TunerInfo Start -->
      bis
      <!-- TunerInfo End -->

      und

      <!-- SNR AGC Start -->
      bis
      <!-- SNR AGC End -->
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Skin.
      Das betrifft aber eigentlich alle Skins hier, aber da ich gerade Atile nutze schreibe ich es mal hier:

      Wieso gibt es eigentlich keine Einblendung wenn in 5.1 Mehrkanalton über HE-AAC gesendet wird?
      Dies ist bei den Öffentlich-rechtlichen Sender per DVB-T2 der Fall.

      Hier mal zum Vergleich, eine Aufnahme mit E-AC3 Mehrkanalton:


      Dort sieht man rechts das DD+ Icon mit den verschiedenne Tonkanälen.

      Leider fehlt diese Info aber völlig, wenn in HE-AAC 5.1 gesendet wird:


      Falls dies tatsächlich so nicht mitgedacht wurde (wer nutzt schon DVB-T2 außer mir :D ) bitte ich um einen Patch! Oder um eine Hilfestellung, wie man Abhilfe schaffen kann.
      Und wieso steht bei der Auflösung "N/A x N/A"? Die Filme wurden in 1080p50 aufgenommen, HEVC / H265.

      Lieben Dank!
      Empfangsart Hauptwohnsitz: DVB-T2 HD inkl. Freenet TV, Fernmeldeturm Bremen (Walle), Vu+ Duo 4K SE
      Empfangsart Nebenwohnsitz: DVB-S2, Dreambox DM 520 Mini | TechniSat SkyStar S2 PCI-Karte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arcardy ()

    • Kann es sein, dass es das 5.1-Symbol nur bei Dolby gibt? Und ich bin nicht sicher, ob der Tatort wirklich in 5.1 gesendet wird. Unser Fernseher zeigt mir da immer 2-Kanal-Ton an (via T2). Was ja auch Mehrkanalton ist ...

      Die Auflösung sollte aber schon richtig erkannt und angezeigt werden können.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Das hängt von deiner ARD Rundfunkanstalt und dem gesendeten Tatort ab.
      Jeder ARD Mux unterscheidet sich ja von Rundfunkanstalt zu Rundfunkanstalt. Das Erste HD wird beim WDR anders gemuxt als beim NDR.
      Daher kann es auch sein, dass einige Rundfunkanstalten keinen 5.1 Ton anbieten, generell nicht.
      Der NDR hingegen (dessen ARD Mux ich empfange) bietet für Das Erste HD 5.1 Ton an.
      Gesendet wird mit ~192 kbit/s variabler Bitrate HE-AAC bei 5.1 Ton
      Und mit ~128 kbit/s variabler Bitrate HE-AAC bei Stereo-Ton.

      Mediainfo bestätigt dies (die Tagesthemen liefen nach dem Tatort und ich nehme mit Vorlauf auf):
      Empfangsart Hauptwohnsitz: DVB-T2 HD inkl. Freenet TV, Fernmeldeturm Bremen (Walle), Vu+ Duo 4K SE
      Empfangsart Nebenwohnsitz: DVB-S2, Dreambox DM 520 Mini | TechniSat SkyStar S2 PCI-Karte

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Arcardy ()