Atile HD für VTi (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • xml-Datei nach /usr/share/enigma2/AtileHD/allScreens
      png (Vorschaubild) nach /usr/share/enigma2/AtileHD/preview
      Danach unter Menü - VTI - AtileHD.... - pro aktivieren und mit gelb die Auswahl der Skinparts aufrufen und gewünschtes aktivieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      vielen Dank. Ich habe die Datei in das Verzeichnis kopiert, das Kreuz im Atile HD gesetzt und das GUI neu gestartet. Es funktioniert aber dennoch nicht? Was kann ich falsch gemacht haben?

      swannika
    • Im EMC-Setup Filmlist ist skinbar auf ja ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das mit den Picons passt jetzt. Danke nochmal.

      Kann mir noch einer sagen, welchen Farbcode ich ändern muss, damit ich die Farbe von der aktuellen Sendung in der Senderliste änder kann.
      Also, dass wo rechts neben dem Sendernamen steht, was gerade läuft.

      In Grey Transparent ist es gelb, und in Black transparent ist es weiß, und ich würde es auch gerne in Gelb wollen.

      Danke.
    • welchen Farbcode ich ändern muss, damit ich die Farbe von der aktuellen Sendung in der Senderliste änder kann.
      Danke, eigentlich wollte ich nicht wisssen, wie man die Codes ändert, sondern wlechen Farbcode ich ändern muss.
    • Quellcode

      1. colorServiceDescription="labeltext" colorServiceDescriptionSelected="selectedFG"
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke markusw,

      bei mir war schon labeltext auf Gelb gestellt?

      Jetzt habe ich mal in der skin.xml nach colorServiceDescription gesucht und da stand colorServiceDescription="labeltext2"

      Jetzt habe ich den Farbcode con labeltext2 geändert und jetzt passt es.

      Danke dir nochmal.
    • swimmer71 schrieb:

      Hi, ich habe schon früher meinen modifizierten CoolNiceGuide Screen gepostet. Jetzt möchte ich noch so wie im CoolInfoGuide die Kurzbeschreibung (ist manchmal ein 2. Titel, manchmal das Filmgenre wie Actionfilm, Komödie, Thriller....) hinzufügen. Im CoolInfoGuide Screen dürfte das folgender Eintrag sein:

      Hallo zusammen,

      gibt es zufällig einen fertigen Skin Part der in der Titelbeschreibung in der Kanalüberischt und in der EPG Übersicht auch das Genere zweit wie es oben beschrieben ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Banis ()

    • Ich kann dir meinen Skin part für den CoolNiceGuide geben, dem habe ich das beigebracht. Doch nicht immer erkennt er das genre, manchmal wird der Titel wiederholt, und manchmal kommt so eine Art Untertitel oder Zusatzbeschreibung. Bin aber jetzt nicht zu hause, also wenn Interesse besteht, dann sagen.
    • Beim CoolNiceGuide und CoolTinyGuide, also bei denen mit den kleinen Zeilenhöhen, ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm schon weiterblättert, wenn man die letzte Zeile anwählt. Ist das bei Euch auch so.

      Coolman meint, dass dies eine Sache des Skins sein. Was wäre da falsch? Das ist auch beim Standard AtileHD nämlich so!
    • größere Schrift Atile HD

      hallo, eigentlich gefällt mir Atile HD ja ganz gut, mit den vielen Einstellmöglichkeiten

      aber die Schrift ist zu klein, ich seh am TV einfach nichts

      kann man die Schrift größer machen und oder kann man die Fenster rechts ausblenden (VTI Menü usw.) damit sozusagen mehr platz für die größere Schrift ist ?

      danke

      ach ja da gibt's noch den AI HD Controller

      wofür ist dieser eigentlich, gehört er zum Atile HD

      ich kann leider beim AI HD auch nicht lesen da hier das Fenster noch kleiner ist

      und die Schrift ist bei beiden unscharf

      (ich verwende einen normalen Fernseher 70 cm, ich weis es ist eine Röhre, aber er läuft und läuft)

      danke nochmals
    • hallo und danke für die Antwort

      wie schlimm ? / ich kann die Schrift kaum erkennen, Zahlen so gut wie gar nicht (meine Frau sagt sie kann gar nichts erkennen)



      zwei unterschiedliche Skins ?, dann kann ich ja den AI HD Controller wieder löschen

      ich habe schon einen anderen Skin (mit sehr großer Schrift probiert, bei Solo, weis im Moment nicht wie er hies), da ging die Solo gar nicht mehr, nur noch reboot reboot

      es darf auch ein anderer annehmbarer Skin sein, bei dem die Schrift größer ist.

      danke :thumbsup: