VTi 6.0.x Vu+ Duo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Selbst mit den Treibern vom 31.07. und VTi 6.0.1 hängt sich meine Box immer auf :(

      Habe die Installation wie hier vuplus-support.com/wbb3/index.…&postID=619868#post619868 gemacht. Wird dann wohl am DVB Update liegen, kann man das wieder rückgängig machen, oder besser die Box neu aufsetzen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guzzzi ()

    • Muss du wohl neu aufsetzen,das habe ich jetzt bestimmt schon gefühlte 100.mal gemacht.Aber die Box stürtzt immer wieder ab.

      Werde morgen wieder die 6.00 Version testen.So macht das echt keinen Spaß mehr... ;sleeping:
    • Also liegt es nicht am DVB Update welches man nach installieren kann über die GUI? Bin jetzt total verwirrt. Welche 6.x Version läuft denn jetzt stabil, oder doch besser wieder die 5.x, die lief zumindest bis vorgestern bei mir ziemlich gut. Persönlich gefällt mir aber die 6.x besser :)

      Nach der neu Installation von 6.0.1 ohne DVB update erkennt er auf einmal meine HD-Karte nicht mehr, Sender werden nicht hell :(

      *edit* zum HD-Kanäle. Nach einem neuen Sendersuchlauf war alles wieder in Ordnung. Habe jetzt 6.0.1 installiert ohne Updates oder Treiber Change. Mal sehen heute.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von guzzzi ()

    • Habe vorgestern nochmal 6.0.1 ausprobiert nachdem ich die 5.0.0 wieder drauf hatte.

      Bisher hatte ich immer mit dem Assistenten in der Grundkonfiguration sämtliche ungenutzte Pakete entfernen lassen.
      Diesen Schritt habe ich dieses mal nicht gemacht, und das scheint die Rätsels Lösung zu sein.

      Seit dem läuft die Box stabil. Bisher ist sie nicht abgestürzt, hängt aber gelegentlich beim Umschalten für 10-20s

      Nach der Deinstallation von hbbtv hat sich das aber auch gelegt. (Hab ich auch im Fernseher, und nutzt hier eh keine Sau, des Weiteren ist der Duo viel zu Langsam dafür.)
    • Hm merkwürdig... ich habe keine derartigen Probleme mit der DUO.

      Heute ein Update gemacht auf die neuste Version incl. alle Online-Updates. Zero-Konfiguration und dann alles neu und frisch konfiguriert. Bisher keine Problem bei mir. Weder mit Umschalten und fehlenden Ton noch mir irgendwelchen Schriften bei 1080p die unscharf sein sollen.

      mfg
      Jens
    • Zur Zeit habe ich 6.0 laufen. Läuft jetzt schon ca. 2 Stunden stabil bei mir. Zuvor die 6.0.1 die sicher permanent nach 1-20 Minuten aufgehangen hat.

      Was mir wohl aufgefallen ist, wenn ich über die WebGUI das Fernsehprogramm streame passiert es das die Box hängen bleibt. Geht dann nur noch über den Hauptschalter. Das Problem

      hatte ich mit der 5.x Version nicht. Werde aber noch was weiter probieren, ggf. auch wieder zurück auf 5.x mal sehen.

      *edit* ok gerade mal wieder aufgehangen. Werde dann mal auf 5.x zurück, keine Ahnung warum es bei mir nicht läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guzzzi ()

    • Ach das Treiberproblem der 6.0.1 hat mich doch eingeholt. Hab den Mund wohl ein bissel zu voll genommen gestern D: Ich dachte ich wäre verschont worden. Nach Standby und wiedereinschalten kein Ton mehr. Sonst habe ich eigentlich keine Probleme festgestellt bei mir.

      Also der Treiber 30.08.2013 geht wohl nicht... Also Treiber vom 31.07.2013 installiert und damit war bei mir das Problem TON WEG nach Standby weg.

      Installation war nicht schwer... Blaue Taste - VTI Systemwerkzeug - VTI Treibermanagerer und den Treiber damit downloaden und installieren.

      mfg
      Jens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von in4tigate ()

    • Meine Erfahrungen mit der 6.0.x Versionen:

      Erst die 6.0 drauf gehabt, weil viele hier mit der 6.0.1 Probleme hatten. Lief ein paar Tage auch ganz gut, dann ständige Abstürze der Box: Erst bleibt das Bild stehen, Ton geht noch 10 Sekunden weiter, dann keine Reaktion mehr. Neustart nur noch mit Netzschalter. Und die Laufzeiten ohne Abstürze verkleinerte sich immer weiter. Bis nachher nur noch 20 Minuten liefen.

      Bevor ich nun aber wieder auf 5.1 zurück gehe habe ich mir mal die aktuelle 6.0.1 installiert. Das neue Design finde ich nämlich ausgezeichnet! Groses Lob an das Team!

      Dabei ist mir aufgefallen, dass damit nun die Treiber vom 31.07.2013 vorinstalliert werden. Bislang läuft alles perfekt. Ich habe auch jetzt am AtileHD Skin nicht rumgespielt und auch den pro-Modus noch nicht aktiviert. Ich hatte das Gefühl, der Skin ist nicht sehr stabil, weil bei einem Update die Box in einer Endlosschleife mit Green screens startete.

      Ich hoffe, es bleibt so stabil wie es jetzt ist.

      Grüße

      Michael
    • in4tigate schrieb:

      Ach das Treiberproblem der 6.0.1 hat mich doch eingeholt. Hab den Mund wohl ein bissel zu voll genommen gestern Ich dachte ich wäre verschont worden. Nach Standby und wiedereinschalten kein Ton mehr. Sonst habe ich eigentlich keine Probleme festgestellt bei mir.
      Das Problem habe ich auch mit dem Treiberupdate vom 30.08.. Leider gelingt mir die Installation älterer Treiber nicht (Treiberupdate fehlgeschlagen).
    • Hi Zusammen,

      ich habe folgendes Problem:

      Ich habe von 5.x auf 6.0.1 upgedated und meine Einstelungen und Erweiterungen zurück gesichert.
      Das ist jetzt schon einige Zeit her.
      Jetzt ist mir die Woche wiederholt aufgefallen, dass ich, wenn ich auf Erweiterungen gehe, nur noch meine installierten angeziegt bekomme und keine sonstigen installierbaren Erweiterungen.
      An was kann das denn liegen und wie kann ich das wieder gerade biegen?

      Danke euch schon mal im Voraus!
    • In den Adaptereinstellungen DNS1 gesetzt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • habe standby tonproblem auch, hatte ich sonst noch nie.
      lösung: mute taste drücken, ton wieder da.
      etwas seltsam, aber geht.
    • 6.0.1 mit Treiber 31.07.2013 die Tonsachen sind jetzt bei mir in Ordnung. Den ganzen Nachmittag geschaut, umgeschaltet, Standby und wieder an... keine Probleme. Aber zeitweise kommt, obwohl man den Sender schon eine ganze Zeit schaut oben links das drehende VTI-Zeichen. Die Box reagiert in der Zeit nicht mehr. Fängt sich aber wieder nach ca. 20 Sekunden.

      Irgendwie hinterläßt die 6.0.1 bei mir einen gemischten Eindruck. Den Skin finde ich super. Aber Stabilität scheint noch eine Baustelle zu sein. Hoffe das recht zügig ein Treiber kommt der die Probleme beseitigt.

      mfg
      Jens