VTi 6.0.x Vu+ Duo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ditschi1691 schrieb:

      Wenn der Skin so aussieht wie in der Anlage, hast Du in der Tat den Default Skin gelöscht. Ein weiterer Skin der standardmäßig im VTI enthalten ist, ist der 750 S

      Ne war der auch nicht.
      muß noch einen geben. ;_(
      LG horchi

      _________________________________________________________
      Wissen ist Macht - Nichts wissen macht auch nix.
    • Hi,

      hab die tage auf VTI 6.0.2 aktualisiert und läuft auch alles 1A.

      Gestern hab ich meine Picons und XPicons auf USB-Stick augelagert um meinen Flash freizubekommen. Hat auch prima funktioniert.
      Als ich eben aber die Box booten wollte blieb die Box immer bei "Reading USB..." hängen. Wenn ich USB-Stick entferne bootet die Duo einwandfrei.
      Was hab ich da denn falsch gemacht?

      Zur Info:
      Ist ein 2GB USB-Stick. Hab ich über Gerätemanager mit einer Partition formatiert (ext2) und als /media/usb eingehangen.

      Danke im Voraus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von beckham ()

    • Hm, aber bei 1% blieben mir ja nur 20MB auf der Partition. Reicht für Picons und XPicons nicht aus.
    • Du sollst zwei Partitonen mit 1% Fat32 und 99% Ext2 machen.

      Diese Ext2 Partition einhängen und für deinen Kram nutzen.

      Wenn es nur um Picons geht, kannst du auch den Stick zu 100% in Fats32 oder zu 100% in NTFS formatieren.

      In all den Fällen hängt die Duo dann nicht mehr beim booten.

      Siehe auch vuplus-support.org/wiki/index.…le=VTI_Ger%C3%A4temanager

      Tipp

      Da es beim Vu+ Duo ab und an vorkommt, das diese nicht richtig bootet
      (komische Zeichen im Display bzw. Box zeigt keine Reaktion auf Aktionen
      der Fernbedienung) wenn USB Sticks mit einem ext2 oder ext3 Dateisystem
      angesteckt sind, können USB Sticks mit zwei Partitionen versehen
      werden. Dies geschieht durch die Auswahl des Sticks im Hauptmenü und
      anschließender Initialisierung mit der gelben Taste. Bei der Auswahl
      wählt man hier die Partitionierung 1% / 99%.
      Hier wird dann eine kleine erste Partition und eine große zweite
      Partition angelegt. Wenn die Initialisierung durchgeführt wurde
      formatiert man die kleine erste Partition mit dem Dateisystem vfat und
      die große zweite Partition kann so belassen werden.
      Für die weitere Verwendung muss dann nur die große zweite Partition als
      /media/usb gemountet werden. Die erste muss nicht eingebunden werden.
      Durch diesen kleinen Workaround wird das auftretende Bootproblem
      verhindert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HeikoS ()

    • Hallo zusammen,

      habe ein Problem mit der Ausgabe von Dateinamen mit ls auf der Konsole. Umlaute werden alle als "??" angezeigt. Habe mich schon mit Putty und von einem Linux-System über ssh angemeldet und sogar das ls per Skript auf der Box selbst ausführen lassen - immer das gleiche Ergebnis. Es dreht sich dabei um Aufnahmen - die Dateinamen sind also vom Enigma2 selbst vergeben worden.

      Grüße Longahr
    • Hi sorry wenn die Frage schonmal gestellt wurde, aber den Bootloader der Solo2 muß ich nicht aktualisieren wenn ich VTi 6.x.x flashen will?

      Warum?

      Gruß Matthias
    • Hast Du schon rigendwo einen Bootloader für die "neue" Solo² gesehen? ;_)
      Glaube nicht, da es für diese Box keinen gibt.
      Wenn den von der "alten" Solo (ohne die ²) flasht, ist die Box ein Fall für die Klinik.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nö, wollte nur noch mal sicher gehen bevor ich die Solo2 meines Schwiegervaters flashe ;)

      Also dann einfach Image runterladen und los gehts :)
    • Aaaaaaaah!!!!!!

      Habe gerade den Bootloader aktualisiert und dann die 6.0.3 auf die Duo gepackt - und nun??
      Booten dauert gefühlte 10 Min., und bei Ersteinrichtung, wo man die Sprache auswählt, reagiert die Box nicht auf die Fernbedienung. Auch an der Duo selber habe ich es versucht - nix. Sie reagiert einfach gar nicht.

      Jetzt habe ich sie mal komplett stromlos gemacht und neu gestartet - und jetzt steht sie auch schon gefühlte 5 Min. wieder im Status "Starting" inkl. der roten LED, die leuchtet.

      Ich hatte nie Probleme beim Flashen eines neuen Images - daher tue ich mich jetzt beim Troubleshooting dementsprechend schwer.

      Hat jemand eine Idee oder kann was hilfreiches beitragen?? ;_(
    • Weiß keiner was zu Umlauten im Terminal (siehe Post #489)?

      Hätte noch eine Frage:
      Funktioniert ext4 für die HDD jetzt mit dem aktuellen VTI? Es war ja als experimental bezeichnet...
    • VTI 6 und dreamote?? Ipad app

      Hat schon jemand Erfahrung wie gut die app dreamote mit dem 6 Image zusammenarbeitet. Würde nämlich gerne von 5.1 auf 6 wechseln, aber nur wenn das auch so gut mit der ipad app zusammenarbeitet?

      Danke!


      P.s. Wo steht eigentlich, welche Vorteile sonst die 6 gegenüber der 5.1 hat?
    • Wie ist das eigentlich, ich habe 6.0.2, wenn ich nun das neue Image aufspiele, muss man alles neu einrichten? Oder wirkt das einfach wie ein Update?
    • 6.02 auf 6.03 geht per online-Update.
      Event. Image vorher sichern .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110