VTi 6.0.x Vu+ Duo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss ich vorher den aktuellen Bootloader auf spielen habe Image VTi 5.1 auf der Box?
      Wenn ja wo finde ich den aktuellen Bootloader?

      Vielen Dank


      Viele Dank für die schnelle Antwort

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toto2906 ()

    • Besteht die Möglichkeit, den "alten" Standard-Skin zu installieren ? Gibt es den überhaupt irgendwo zu laden ?
      mfg & cu eli

      Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont.
    • elite71 schrieb:

      Besteht die Möglichkeit, den "alten" Standard-Skin zu installieren ? Gibt es den überhaupt irgendwo zu laden ?


      Nach 61 Beiträgen sollte man das aber wissen !

      Dort wo Du auch Deine Plugins herbekommst, da gibt es auch eine Auswahl Skins, und da kannst Du dann das auswählen was Du möchtest
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Nun, 200 km von z.H. entfernt, ohne Möglichkeit nachzusehen und ohne bisherige Notwendigkeit, den "alten" Skin zu installieren, möge man mir die Frage verzeihen, selbst bei wenigen 61 Beiträgen.
      mfg & cu eli

      Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont.
    • Du kannst "Deinen" alten Skin jederzeit installieren.

      So, hab das neue Image drauf, Atile Skin läuft, alles ok :331:


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hmmm, läuft soweit super. An die Windows8 Kacheln gewöhn ich mich vielleicht sogar. :)
      Allerdings bleibt HD+ mit scam 3,59 finster. Bevor ich das Image verdächtige, würde ich gern checken, ob vielleicht einfach das Abo ausgerechnet heute um Mitternacht abgelaufen ist.
      Kann mir jemand schnell sagen wo ich die Karten/Abo-details auslesen kann? Ich finds irgendwie grad nicht...
    • Installation funktioniert nicht

      Hallo,

      ich kann das neue Image leider nicht installieren. Beim Start erscheint nur für den Bruchteil einer Sekunde im Display der Box "Reading USB", dann startet die Box normal.

      Zur Info: Ich habe schon etliche Male ein Image über USB neu aufgespielt und hatte niemals Probleme mit meinen beiden Sticks. Doch diesmal geht der Bootloader über dies hinweg und startet das Image 5.1, obwohl ich das Stromkabel vorher kurz herausgezogen hatte. Dann musste ich jeweils nur beim ersten Versuch die Sticks nach einem Hinweis einhängen (habe das als usb1 bzw. usb2 gemacht, jedoch nicht als usb, da ich hinten ander Box noch einen Stick als usb hängen habe, auf dem die Picons liegen). Danach gabs aber keine Verbesserung (außer dass die Sticks eingehängt waren).

      Hat jemand eine Ahnung, woran esliegt, dass beim Booten die Box über den eingesteckten Stick hinweg geht? Einen neuen Bootloader brauche ich ja nicht (habe schon vor einiger Zeit aufgespielt und das Image 5.1 läuft einwandfrei).

      Vielen Dank für eine Antwort und viele Grüße

      Alex.
      Gut, dass ich da bin... Besser, dass Ihr da seid... :tongue:
    • Geflasht, alles zurückgespielt, fast alles ist gut.

      Nur EMC startet nun nicht mehr mit der Archivtaste. Das Setup lässt sich aufrufen, EMC ist aktiviert, und die Videotaste ist dort unter ("starte EMC mit ...") eingestellt.

      MQB verwendet die Archivtaste nicht, das kann's also nicht sein.

      Ich glaube, ich hatte das bei einem früheren Image-Update auch schon mal. Weiß aber nicht mehr, wie ich es damals gelöst habe.
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
    • Hi. Meines Wissens nach darf zum Flashen kein Stick hinten dran sein. Nur der vorne zum Flashen. Ich ziehe den hinteren mit den Auslagerungen immer beim Flashen ab und zum Neustart nach dem Flashen stecke ich ihn wieder rein.
      So gab's nie Probleme.

      Gruß, elbmic
    • Einfach einen anderen Stick nehmen und mit Fat32 formatieren, evt. den hinteren Stick aus der Box nehmen während flashen.

      Vorne den Stick rein dann Netzspannung auf die Box. Genaueres siehen unten!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • nilssohn schrieb:

      Geflasht, alles zurückgespielt, fast alles ist gut.

      Nur EMC startet nun nicht mehr mit der Archivtaste. Das Setup lässt sich aufrufen, EMC ist aktiviert, und die Videotaste ist dort unter ("starte EMC mit ...") eingestellt.

      MQB verwendet die Archivtaste nicht, das kann's also nicht sein.

      Ich glaube, ich hatte das bei einem früheren Image-Update auch schon mal. Weiß aber nicht mehr, wie ich es damals gelöst habe.

      EMC brauchst Du nicht mehr ... die Movielist ist wesentlich verbessert worden ... probiere es mal damit ... EMC vorher deinstallieren !
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Gunbock schrieb:

      EMC brauchst Du nicht mehr ... die Movielist ist wesentlich verbessert worden ... probiere es mal damit ... EMC vorher deinstallieren !

      Ok, I'll give it a try. Danke!
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
    • EMC benötigen wir nicht mehr??
      Bedeutet dies das EMC nun nicht mehr funktioniert. Fände ich nicht so doll.
      Kann bitte mal jemand einen Screenshot der Movielist einstellen. Danke!

      PS. Ich flashe erst morgen.