VTi 6.0.x Vu+ Uno (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Denn alten VU_HD_series kannst vom Feed wieder installieren.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich hab mich auch mal ans Update auf die 6.0 gewagt.
      Das Update erfolgte 'wie immer' - d.h. USB-Stick rein und das Update durchgefuehrt.

      Ich habe daraufhin waehrend des Installationsvorganges eine Menge ueber das VTI Zero entfernt, naemlich:

      USB-Tuner
      WLAN-Treiber
      Hbbtv

      Dann habe ich noch ueber Telnet die Pakete aktualisiert (opkg update && opkg upgrade) und nach dem ersten Reboot laechelte mich ein Green-Screen an.

      Warum ?
    • Wie soll dir denn geholfen werden, wenn du den Crashlog nicht anhängst?
      So wird es ein Ratespiel.

      Also bitte den Log anhängen, damit dir schnell geholfen werden kann... ;)
      ___________________________________________________________________
      VU+ Ultimo 4K | DVB-S FBC Twin | DVB-C FBC | Samsung HN-M201RAD SpinPoint M9T 2TB HDD

      VU+ Duo² =>> DVB-S2 Dual | DVB-C Dual Hybrid | 1TB Western Digital HDD

      RedEagle Twinbox LCD | Pearl-Display | 4GB USB-Stick


      Fritz!Box 6390 OS 6.87
    • Quellcode

      1. IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/etc/tuxbox/satellites.xml'

      Keine Sat/Senderliste?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe eben nachgeschaut und die Datei fehlt - ist doch eigentlich auch normal nach einer Neuinstallation.

      Ich mache dann mal nen Sendersuchlauf.

      Der Greenscreen loopt sich immer - also mal wieder alles von vorne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HansWuast ()

    • So - nochmal neu installiert und diesmal nix ueber Zero weggeloescht - die alten Einstellungen ueber die VTI-Oberflaeche eingespielt - reboot.

      Danach war ein Uralt-Skin als Default eingestellt - daraufhin auf die neue Atile-Overflaeche gewechselt, reboot und Greenscreen mit der gleichen Fehlermeldung.

      Schade - ich mach jetzt wieder die alte Version drauf - 5 Stunden Freizeitentzug reichen mir erstmal.

      Ich warte mal auf ne 6.1.x.
    • Dus spielst alte Sicherungn zurück?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Du Flasht das neue Image, spielst nix Altes ein und es gibt GS ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • So sieht es im Moment leider fuer mich aus :(

      Ich habe allerdings jedes Mal ein Update der Programmpakete ueber Telnet durchgefuehrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HansWuast ()

    • Lass mal das Löschen mit VTI-ZerO weg.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ohne Restore der Einstellungen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Habs jetzt noch ein weiteres Mal durchgespielt - im Default durch die Installation durchgeritten und Kanaele neu gesucht - jetzt scheint es zu laufen.
      Durch das Einspielen der Favoriten/Kanaele geht es scheinbar kaputt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HansWuast ()

    • FPGA wird benötigt.
      ___________________________________________________________________
      VU+ Ultimo 4K | DVB-S FBC Twin | DVB-C FBC | Samsung HN-M201RAD SpinPoint M9T 2TB HDD

      VU+ Duo² =>> DVB-S2 Dual | DVB-C Dual Hybrid | 1TB Western Digital HDD

      RedEagle Twinbox LCD | Pearl-Display | 4GB USB-Stick


      Fritz!Box 6390 OS 6.87
    • VTi6.0.x und ARD Einsfestival HD

      Hallo,
      mir ist am Wochende beim zappen aufgefallen das Einsfestival HD oder WDR HD nicht mehr da ist - SNR=0, AGC=43%. Gilt für alle Sender auf dem Transponder.
      Wenn ich einige Minuten warte wird das Bild dann doch hell, heute bisher noch nicht.
      An der 85er Schüssel hängt noch eine 500 HD die hat keine Probleme, auch wenn diese an das Kabel der Uno anschließe.

      Jetzt bin ich mal zurück auf das VTi 5.1 und siehe da alles wieder in Ordnung.
      Heute dann wieder zurück auf 6.0 und die Probleme sind wieder da.
      Meine Settings und alle Einstellungen habe ich per VTi BackupSuite zurückgespielt.
      Hat noch jemand so ein Problem?

      Kaum sende ich die Daten ab, wird der Sender hell, dann habe ich SNR=81% AGC=69%
      Dateien
      • screenshot1.jpg

        (160,11 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dunkelelf ()