VTi 6.0.x Vu+ Ultimo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @derbenutzer

      Nur so mal eine Vermutung. Könnte es sein, dass du deinen USB Stick beim installieren stecken lässt? Wenn der noch drinnen ist, werden die picons auf dem Stick installiert und nicht im Flash.
    • hi jos ...

      nein hatte ich rausgezogen , aber danke fuer deinen Tip

      ...mfg Tom
    • Das passiert wenn der Ordner picon nicht vorhanden ist.
      Den mußt du dir unter usr/share/enigma2/picon selber anlegen , danach sollte der download vom Feed funktionieren.
      Warum kann im Image der Ordner picon nicht schon als leerer Ordner vorhanden sein ? Das frage ich mich schon seit Jahren.
      Dann hätte man dieses wiederkehrenden Probleme bei vielen Usern nicht.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • Hallo...

      Das picon Problem konnte ich durch anlegen des fehlenden Ordner usr/share/enigma2/picon und manuellem kopieren der picons beheben , ....soweit so gut

      habe aber immer noch das Problem der auswaehlbaren aber sich nicht aendernden vfd skins

      Ordner ist vorhanden und auch alle Skins drinnen , allerdings aendert sich nach Auswahl und bestaettigen mit O.K. , gefolgt von Neustart ..... NICHTS

      Frage: wo muss der aktuelle vfd.skin platziert sein damit er arbeitet ? ich koennte diesen dann event. auch manuell hin kopieren

      Danke fuer eure Hilfe !

      mfg Tom
    • Ich habe noch VTI 5.1.X auf meiner Ultimo.

      Wenn ich Update auf 6.0.x machen möchte dann kann ich während des flash-Vorgangs doch meine externe USB Festplatte (hinten angewschlossen) dran lassen oder ??
      Damit gleich wieder die Pfade für Picons und Plugins gesetzt werden ?!

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Danke an das Team für wiedermal nen Super Job, geflasht, alle Plugins mit Zero gekübelt, Kanallisten, Pluginlist via Backupsuite retour, reboot, Einstellungen via BackupSuite retour, reboot, alles ist wieder da wie vorher und läuft. Das war Top !!!! Gratuliere und danke !!!!!

      ...hoffe nur es läuft stabil D:

      lG

      Thomas
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkeltommy ()

    • Wenn ich von 5.1 auf 6.0 update, kann ich vorher auf meinrr internen hdd die eindtellungen etc sichern, und dann nsch dem flashen zurück spielen, oder sind die sachen dann weg ?

      Noch etwas, habe eine Ultimo auf 6.0 aktualisiert ( 2 dvbs Tuner -1 Sat Kabel ), kanalsuchlauf gemacht ( 1400 Sender gefunden ), aber ich kann nur ARD und ZDF empfangen, alle anderen haben kein Signal. Tuner b Kabel angeschlossen und mit Tuner c verbunden ( habe 3 Tuner a- dvbc /t und b und c sind DVB s). Habe meine anderen Receiver an der Leitung angeschlossen, und die haben alle Signal.
      Kann mir jemand weiterhelfen ? :8) ?-(
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quillo ()

    • Weiss denn keiner rat?
      Ist doch merkwürdig, dass alle anderen receiver an den anschlpssen empfang haben und diese ultimo nicht.
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Wenn du alle Einstellungen per VTi Backupsuite sicherst und zurücksicherst, sollte alles wieder wie vorher funktionieren.
      Da sind keine weiteren Einstellungen, wie z.B. Kanalsuchlauf, erforderlich.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Hallo quillo !
      Ich kann nicht helfen, ich wollte nur berichten:
      Problemlos geflasht. Alle Sicherungen zurück gespielt. Bei einer von zwei Boxen musste ich HDD und USB neu einhängen. Bei der zweiten ging es spontan.
      Alles war problemlos und idiotensicher.
      Naja fast.... :8|
      Der Idiot vor der Box hat die Oscam Client Configs mit den Server Configs vertauscht und dann auch noch vergessen die Rechte der Oscam Binary auf 755 zu setzen.
      Fazit: Perfektes Ergebnis mit 90 Minuten Arbeit für zwei Boxen. Netto 60 Minuten wenn man den "Idiotenfaktor" abzieht.
      Danke an das Team ! Trotz des Server-Problems perfekt "ins Netz gezirkelt".
      :thumbsup: D:
    • derbenutzer schrieb:

      Frage: wo muss der aktuelle vfd.skin platziert sein damit er arbeitet ? ich koennte diesen dann event. auch manuell hin kopieren
      /usr/share/enigma2/vfd_skin


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Werde sie mal neu flashen, vielleicht bringts was.
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • HOMESHARING mit CCCam ohne Funktion CLinet und Server sind eingerichtet.

      Client bleibt bei der neuen VTI 6.0 Dunkel!
      Woran liegt das? Habt ihr auch das Problem?
    • Ton Probleme

      Hallo,
      das neue Image sieht gut aus. Funktioniert gut bis auf folgenden Effekt - den ich vorher nicht hatte.

      Auf einzelnen Sendern NDR SHHD oder Hessen,... ist die Lautsärke so stark abgesenkt, dass nichts zu hören ist. Hängt bei NDR SH HD offensichtlich auch von der Tageszeit, d.h. Sendung ab. Schleswig-Holstein Magazin 19.30 sehr leise (statt Lautstärke 45 ist da 70 erforderlich)

      Ich werde heute noch einmal Bootlader und das Image neu aufspielen, allerdings vorher alles löschen.
      Mal schauen, was das bringt..

      Hans-Willy
    • Also zur Info, habe das Problem mit dem signal gefunden. Habe meine alten Settings vom Rechner draufgespielt, und dann hatte ich gar kein Signal. Jetzt habe ich neue selbst editiert und schwups, alles läuft tadellos. Vielleicht verträgt die Ultimo mit der 6.0 die alten Settings nicht. :thumbsup:
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Mit allen bisherigen VTI Images kam man mit Pauli Plugin bei drücken der OK Taste auf die Senderliste.
      Jetzt geht das nur durch drücken der Taste +
      Warum nicht wie bisher?
      Man war es gewohnt mit OK taste zur Senderliste zu kommen.
      Und bei Multi Quickbotten gibts die Taste OK nicht
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k