VTi 6.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @joergm6 :
      Hab jetzt WebIf deinstalliert und dein WebIf geht nicht mehr.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Halo Markus,
      bei mir hat es gerade mit dem "Standard-Web-IF" (open WebIF) funktioniert.
      Hat ja doch Vorteile, wenn man hier mitliest :)

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Wenn einmal installiert, bleiben "Leichen" übrig, die OpenWebIF erkennt und dann "denkt" es ist nicht allein. Ist schon lange her, weis daher nicht mehr ganz genau was OpenWebIF da noch findet. Glaube in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/ dürfen keine plugin ... py,pyc,pyo Dateien sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • OK, da bedarfs nach dem Deinst. und Löschen aber eines kompletten Neustarts.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • image rennt gut, eig keine Fehler gefunden die mich Ärgern würden.

      Ich finde die HD Bilduali 1A - mindestens gleich wie sh4 Boxens, wenn nicht nen ticklen besser.
      Auch sd finde ich besser wie bei der solo2. da fehlts aber noch zu den sh4, aber stört mich nicht.

      schade finde ich- das die Kiste länger booted wie die solo2- ist aber wohl durch die doppelte Hardware zu erklären.

      meine 2 singletuner bleiben fein cool auch 0 empfangsschwierigkeiten oder ruckler , da also auch keine probs.

      mediaportal rennt auch ohne probs. auch mit cccam 0 probs.

      das kleine display nervt mich aber leider auch bissl.

      Alles in allen finde ich sehr gute Arbeit von VU und von euch VTI.

      Auch ATV und BH laufen gut- gibt eig fast nirgends was zu meckern :thumbsup: :thumbsup:

      PS: ein paar mehr vfd skins würde ich mir noch wünschn, aber das kommt ja sicher alles noch ;)
      SOLO4K + MIO4K
    • Hallo zusammen,


      in welchem Menüpunkt kann ich im LCD Plugin denn die Zeit eintellen, ab wann das Wetter und die Uhrzeit im Betrieb angezeigt werden soll?
      Habe mal durchgeschaut, aber leider nichts gefunden.

      Grüsse
    • Uhrzeiten kann man garnicht einstellen (nur LCD an/aus Uhrzeiten) . Du kannst die Bildwechselzeit, also die Dauer wie lange jeder Schirm angezeigt wird einstellen und ob und bis zu welchem Schrim gewechselt werden soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • @joergm6


      Kann man irgendwo die Hintergrundfarbe des Webinterface einstellen.
      Es wäre angenehm, wenn man mit einem anpassbaren Hintergrund die Displaygrenzen im Webinterface erkennen könnte, und so die Objekte schneller positionieren könnte.
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Kann mir jemand bitte sagen warum man streams die ich mit der alten duo bzw ultimo vorspulen aber nicht mit der duo2 woran liegt das am Image?
    • @joergm6



      Jetzt habe ich mal die FAQ und auch die Texte zum lcd4linux im IHAD Forum angeschaut (in diesem Forum war ich jahrelang unterwegs als ich noch eine Dreambox 8000 hatte), aber schlauer geworden bin ich überhaupt nicht, im Gegenteil.

      Kann mir jemand ganz "einfach" erklären, was ich einstellen muss, damit ich z.B. das Picon z.B. 5 Sekunden und dann die Uhrzeit (nur die Uhrzeit; ohne Wetter) auch 5 Sekunden sehen kann! Geht das überhaupt!

      Mir fehlt irgendwie einfach die Grundlage!



      @Mod: Falls die Frage hier im falschen Thread ist, dann bitte verschieben!
    • Es ist ja nicht überall nur bei manchen. Komischerweise geht's mit duo und ultimo gut.
    • Die FAQ sind auch eher zusätzliche Info ... hmmm aber generell die Funktionsweise ist da auch beschrieben, egal....
      im ON-Modus: Du kannst jedes Element einem Schirm zuordnen. Du legst das Picon auf Schirm1 (so ist das per VTI schon) stellst die Größe/Position ein. Alle Elemente die du nicht sehen möchtest stellst du auf "aus". Die Uhr legst du auf Schirm2 (so ist das per VTI schon) das Aussehen kannst du noch umstellen. Bei den Globalen Einstellungen kann für jeden Schirm eine Dauer eingestellt werden (bei VTI ist Schirm1=5min ; Schirm2=1min) das kannst du auf 5s stellen. "Benutzte Schirme zum Wechsel" ist im VTI auch schon auf Schirm 1-2 eingestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • War bei mir auch, so wie es aussah, versuchte die Box mit deaktivierten Wlan ein Netz zu suchen und fand natürlich nichts.
      Danach habe ich dann das Wlan mit irgendeiner Konfiguration gestartet und danach dann nochmal mein Netz suchen zu lassen. Dann hat er es erst gefunden.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • so hab nun mal transcoding getestet im WLAN mit nexus7 timote und bsplayer free.

      normales streamen port 8001 - rennt einwandfrei auch HD, richtiges Bildformat alles gut.

      streamen port 8002 also transcding aktiviert, streamen an sich funktioniert, auch die einstellungsmöglichkeiten funktionieren richtig gut (mann merkt richtige qualitätsunterschiede )
      nur leider ist das Bildformat immer falsch, das Bild wird immer li re gestaucht (bei 8001 exakt gleiche einstellungen format richtig)

      desweiteren bleibt das tv bild stehen beim starten des streames und läuft auch erst wieder nach umschalten weiter.

      kann oder muss ich das irgendwo einstellen ? oder habt ihr auch diese quais immer 4:3 anzeige.
      SOLO4K + MIO4K