VTi 6.0.x Vu+ Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTi 6.0.x Vu+ Solo² (Support Thread)

      Super lob an das vti team
      Die fernbedienung Funktionert jetzt Perfekt,so wie ich es von der duo her kannte
      bin mega zufrieden
    • Habe gerade Timeshift gemacht und hab geschaut,dann bin ich ausversehen auf Kanalwechsel gekommen und die Box hat umgeschalten und somit war mein Timeshift im Ar...
      Kann man irgendwo was einstellen das man erst gefragt wird wenn so was ist?
    • @Bayao: Das halte ich für eine gute Idee.

      "E! Entertainment HD" kriege ich ohne Probbleme und auch sonst (nach Lösung der Netzwerk-Probleme) läuft das Image gut. Nochmals vielen Dank dafür!
      LG,
      jazzy
    • Unnötiges Zitat entfernt!


      Wie hast du das netzwerkproblem gelöst?
      Wenn ich eine fixe ip der box vergebe verliert sie irgendwann den nameserver und somit den internet zugang.

      Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • Ich habe eine feste IP vergeben und dann BEIDE DNS mit denselben Werten ausgefüllt. Ein Tipp, der von ripasch kommt und nicht auf meinem Mist gewachsen ist, funktioniert aber prima!
      LG,
      jazzy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jazzcrab ()

    • Wenn die Daten fürs Netzwerk NICHT übernommen werden, ist das vermutlich ein Zeichen dafür, das die Angaben falsch sind.
      Bei allen mit FritzBoxen funktioniert das 1a. Liegt wohl auch daran, das die Daten weit verbreitet sind und man sich so meist aushelfen kann.

      Wer keine FritzBox hat, muss die eigenen Werte, die dazu passen, erstmal herausfinden/ermitteln.

      Die leute mit funktionierenden DHCP Verbindungen, die nur aufgrund von Services, die man nutzen möchte, auf feste IP umstellen wollen, sonst braucht ihr ganz einfach keine statische IP,
      sollten eine DHCP Verbindung erstellen lassen, die getestet Funktioniert und dann in den Einstellungen diese Werte auslesen und dann einfach von Hand anschließend als feste Werte einstellen.

      Das sollte sogar sofort ohne Neustart der Box funktionieren. So ist es zu mindest bei mir IMMER der Fall. Aber bevor es nachher bei anderen daran liegen sollte, macht im Falle eines Problems einen kompletten Neustart.
      Aber wie gesagt...die Netzwerkgeschichte läuft sehr stabil bei der Solo2.

      Noch eines für künftige Fehlersuche...bitte erwähnt, wenn ihr nicht den LAN-Anschluss der Solo2 benutzt, sondern einen Wlan-Stick in der Box benutzt.
      Das könnte eben eventuell für DEN UNTERSCHIED sorgen, indem der Treiber nicht sauber läuft, oder irgendwas. Also auf jeden Fall erwähnt es und was für einen Stick ihr dann im Einsazu habt.
      Das könnte wie gesagt bei einigen zu einer Lösung beitragen.
    • Was soll denn die Archlekerei? keiner traut sich was zu sagen! Na dann mach ich mal den Anfang! das neue Image ist Scheiße! Keine Verbesserung gegenüber dem 5.1.x, geschweige denn 5.0.x (ist das beste was das "VTI Team" herausgebracht haben)
      PS. Nicht Persönlich Nehmen.
    • Trial schrieb:

      Hi,

      Magnifico schrieb:

      Aber für den offensichtlichen Mangel bei Auslieferung bin ich nicht verantwortlich.

      von welchem Mangel redest Du? Sie kann transcodieren und mehr wurde doch nicht versprochen.

      ciao
      Marketing Abteilung von VU+ meldet DUAL-Core CPU! In den White-Papers von Broadcom steht davon nichts...und es wird auch schon hier und da in Foren darüber disktutiert, das da ein Betrug vorliegt. Es ist sogar ein (angeblicher) Ingenieur dabei der es mit aufgedeckt hat.
      Es wird bestensfalls von Dual-Threat geredet. Ein Himmelweiter Unterschied...brauch ich glaub ich nicht weiter zu vertiefen. Wäre aber auch noch nicht mal DAS Hammerproblem. Kommt nur zum Hauptproblem dazu.
      Schwerwiegender ist aber noch die quasi nicht vorhandene Transcodingfunktion für mobile Endgeräte. Mit DAS Merkmal, das mich zum Kauf der Solo2 bewegt hat. Das Bild auf meinen Endgeräten ist dermaßen schlecht, das man das als nicht vorhanden, bzw. unbrauchbar ansehen kann.
      Ein Mangel, der klar seit dem Auslieferungstag besteht und bei der Duo2 mit erscheinen der ersten Firmware bei DIESEM Gerät schon behoben ist, aber nicht für die Solo2. Die Aussicht ist für Solo2 User also als sehr trübe anzusehen. Wird also vermutlich nicht behoben werden (können?).

      Meine Email an Amazon war auf jeden Fall so überzeugend, das ich die Solo zwei aus mitte Mai gekauft, jetzt noch zurückgeben darf und Kaufpreis, sowie Rückversandkosten erstattet bekomme.
      Habe ich schriftlich in einer Mail!

      Nun habe ich schnell eine Duo2 bestellt, damit ich nicht ohne Receiver darstehe. Ich hätte mir das gerne gespart. Ich könnte gut auf das sehr geile Design der Duo2 verzichten. Aber es ist einfach inakzeptabel, das Kernfunktionen eines Gerätes nie instand gesetzt werden.
      Ich habe das damals bei der Vantage TV7100s auf sich beruhen lassen und mir damals geschworen, das ich mich nicht nochmal so über den Tisch ziehen lasse, von einem Hersteller.
      Zum Glück habe ich den bei Amazon gekauft und kaufe auch sonst sehr oft und viel dort und vielleicht hat Amazon auch deswegen so sehr kulant sehr schnell bei mir eingelenkt.
      Könnte mir vorstellen, das andere Händler weniger kooperativ wären. ;rolleyes:
    • makar schrieb:

      Was soll denn die Archlekerei? keiner traut sich was zu sagen! Na dann mach ich mal den Anfang! das neue Image ist Scheiße! Keine Verbesserung gegenüber dem 5.1.x, geschweige denn 5.0.x (ist das beste was das "VTI Team" herausgebracht haben)
      PS. Nicht Persönlich Nehmen.
      Dann möchte ich dich nicht lesen müssen, hättest du eine Uno gehabt. DA ist das Image eine Mega-Zicke. Das image auf der Solo2 ging drauf wie Butter und ich konnte noch keine Probleme feststellen außer evtl. Bei Timeraufnahmen auf eine NAS.
      Da läuft was nicht, aber das liegt evtl. auch daran, das meinie Ersatz-Nas im Einsatz ist, da die 1512+ wegen zu lautem Netzteil eingeschickt wurde.
      Montag muss ich noch mit Sony telefonieren....be meinem Tablet Z funtzt das Bluetooth überhaupt nicht.
      Ich realisiere gerade, das ich zur Zeit nur Mist mit der letzten Generation meiner gekauften Geräte habe.... ;cursing: ;cursing: ;cursing:
      Solo2 kann nich was se soll...
      Synology 1512+ geht das Netzteil innen Popo
      Sony Tab Z hat seit Auslieferung nicht funktionierends Bluetooth.

      Ich kauf so schnell glaub ich nix mehr....*grummel*


      Aber auch auf der Uno habe ich das Image mitlerweile wunderbar am laufen...ich durfte nur einfach nicht die gesicherter Einstellungen wiederherstellen...tat ich das gabs kurz darauf nen dicken fetten grünen und anschließend einen Bootloop ad infinitum.
      Einfach Image flashen und von Grund auf neu einrichten....wenn DAS dann immernoch nicht sauber läuft...ich entweder das Image wirklich schleisse, oder die PlugIns laufen mit neuen Treibern und neuem Kernel nicht sauber zusammen.
      Sollte ja bekannt sein, das VORHER davor gewarnt wurde, das es zu zwischenzeitlichen Inkompatibilitäten kommen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Magnifico ()

    • Solo2 kann nich was se soll...

      Zum Beispiel ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • mc2 schrieb:

      @makar

      So kann dir nicht geholfen werden
      An was fehlt es deiner Box?
      .

      Es ehrt dich, das du darauf antwortet, aber warum?
      Erstes Posting einer Users und dann so eines....da sag ich dir also User...auf sowas kann man unmöglich eine Antwort erwarten.

      Vermutlich nur ein frustirierter User, der sich zum Luftmachen extra einen neuen Accound angelegt hat.
      Mit der deutschen Sprache hat derjenige es ohnehin nicht so.... ;rolleyes:

      D:
      Rodger
    • Magnifico schrieb:

      markusw schrieb:

      Solo2 kann nich was se soll...
      Post #249 ?
      Zum Beispiel ?


      Auf meinem Nexus 7 is die Qualität ausreichend, dass beim Transcoding Qualitätseinbrüche entstehen is wohl klar - mit entsprechenden Upload liesse sich das umgehen.
      Wennst aber derart unzufrieden bist, schick die Box zurück.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Magnifico schrieb:

      markusw schrieb:

      Solo2 kann nich was se soll...
      Post #249 ?
      Zum Beispiel ?


      Auf meinem Nexus 7 is die Qualität ausreichend, dass beim Transcoding Qualitätseinbrüche entstehen is wohl klar - mit entsprechenden Upload liesse sich das umgehen.
      Wennst aber derart unzufrieden bist, schick die Box zurück.

      Posting #236 und dann #247 :thumbsup:
      Ich habe ein Xperia Z...das is ein 10" da sieht das Bild natürlich nochmal beschissener aus.
      Und versuch mal Fußball zu gucken....das geht garnicht...da kackt der Codec endgültig ab und du sieht nur noch Matsch...wenn man Nachrichten und ruhige Bilder anschaut geht es noch...aber halt einfahc inakzeptablel, das man nichts ändern kann.
      Das liegt aber nicht am Chip, das liegt an VU+, Marussia, wem auch immer.
      Ich könnte mir vorstellen, das in einiger Zeit, wenn die erste Zeit der Duo2 vorbei ist und der Martkt dort gesättigt ist, urplötzlich doch noch eine Methode auftaucht, wie man die Solo2 besser nutzen kann, was das angeht...aber so lange möchte ich nicht warten.
      Ich habe JETZT Urlaub und möchte es nutzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magnifico ()

    • Mal sehn, ob mich gleich auch noch ehrst D:

      Kann die Solo² transcoden oder nicht?
      Also meine kann es. Ich kann in Shanghai auf dem Flughafen Nachrichten von zuhause auf dem Handy anschauen.

      Zeig mir jetzt bitte, wo steht, dass das Transcoding variabel eingestellt werden kann.

      Außerdem kann die Solo² mehr, als beworben, oder wie bewertest du GIGABit? Ist das auch Betrug?

      Böse Mails an Amazon über ein Nischenprodukt haben immer Erfolg, kenne auch die Lieferantenseite an Amazon, ist also nichts ausergewöhnliches.

      Und noch eine ganz große Bitte. Lass das Zitieren, wenn du direkt auf ein Posting antwortest.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • To, Magnifico!
      Ja Ich bin kein Deutscher, ging auch nie in Deutschland zu Schule, ich schreibe so wie Ich kann! ist das ein Problem? hast du was gegen Ausländer? du kommst nicht zufällig aus Österreich? da Kamm Ja schon einer her!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von makar ()

    • @makar
      Unterlass soche Posring bitte.

      Das ist ein Supportthread für die Solo².
      Schreib deine Probleme oder Frust über die Box, aber so einen Bullshit unterlässt bitte, Danke
      Mitdenken = Freude schenken