VTi 6.0.x Vu+ Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sbegel schrieb:

      Ich habe ein Problem mit dem Mediaplayer, das die Filme nicht zu ende abgespielt werden, sondern mal in der Mitte mal fast zum Schluss stehen bleiben, da hilft einfach mal paar sek. zurück oder vor spulen, dann läufst weiter.
      Es lief mal perfekt, und außer Updates habe ich nichts am System gemacht. Kann aber auch nicht sagen seit welchen Update es los ging, den ich war 3 Wochen im Urlaub, in den Wochen war diese Updatewelle :)

      Es spielt auch keine Rolle wie ich den Film von meiner NAS starte starte, Über EMC oder Bubbleupnp (mit Cocy Plugin), der Fehler ist immer gleich. Und am NAS wurde schon seit Monaten nichts geändert, auch keine Updates!

      Hat jemand freundlicherweise einen Hinweis für mich?

      Mfg

      Hallo,

      das Problem habe ich auch seit dem Update auf 6.06. Verschiedene mkv auf festplatte stoppen mitten im Film mehrmals, mit Vor- und Zurück spulen geht es wieder.

      Gibt es da eine lösung
    • Hallo fw1977,

      meine Lösung war bisher nur, Film stoppen und an der Stop-Stelle weiter sehen.

      Allerdings hatte ich ganz selten mal Aussetzer bei der Wiedergabe von mkv-Dateien.

      Vieleicht hat wer anders einen Tipp? ?-(

      Gruß leolatzi

      :330:
    • Probleme mit ARD-Mediathek (HbbTV)

      Heute gab es Probleme beim Abspielen einer verpassten Sendung via HbbTV in der ARD-Mediathek.
      Nach ca. 15 Minuten blieb der Stream hängen und konnte nicht ordnungsgemäß beendet werden.
      Das Bild frierte ein.
      Dann habe ich versucht die Mediathek mit derExit-Taste zu beenden, was nach mehrmaligem Versuch auch klappte.
      Anschließend bekam ich bei den TV-Programmen keinen Ton mehr.
      Will ich die Mediathek mit der Taste "rot" wieder aufrufen kommt die Meldung das der HbbTV-Browser nicht gestartet wäre.
      Nach einem Neustart war es wieder möglich HbbTV zu starten.
      Erneuter Aufruf des Streams und anschließende Vorspulaktion sorgte für den nächsen Freezer.
      Wieder das Gleiche wie vorgenannt.
      Das Ganze ist reproduzierbar.

      Kann das jemand bestätigen?
      xvunewbiex
      AI-HD/Atile-HD/Sky (V14)/HD+ (HD02) /OScam/Sky-Modul CI+/EMC/Mediaportal/Mediainfo/MQB/
    • Ich habe jetzt beim Löschen von aufgenommenen Filmen, immer diese Fehlermeldung:

      Removing /hdd/movie/20140325 0050 - RTL Television - Das Jenke-Experiment.ts.cuts...
      before: 1
      Removing /hdd/movie/20140325 0050 - RTL Television - Das Jenke-Experiment.eit...
      before: 1
      playing service..
      stopping thread.
      FILEPUSH THREAD STOP
      thread joined 0
      file /hdd/movie/20140325 0050 - RTL Television - Das Jenke-Experiment.ts.meta.del erased
      file /hdd/movie/20140325 0050 - RTL Television - Das Jenke-Experiment.ts.ap.del erased
      file /hdd/movie/20140325 0050 - RTL Television - Das Jenke-Experiment.ts.sc.del erased
      file /hdd/movie/20140325 0050 - RTL Television - Das Jenke-Experiment.ts.cuts.del erased
      file /hdd/movie/20140325 0050 - RTL Television - Das Jenke-Experiment.eit.del erased
      decoder state: play, vpid=-1, apid=-1
      DEMUX_STOP - video - ok
      VIDEO_STOP - ok
      AUDIO_STOP - ok
      DEMUX_STOP - audio - ok
      AUDIO_CONTINUE - ok
      DEMUX_STOP - ttx - ok
      FATAL: ebase.cpp:154 ASSERTION notifiers.find(fd) == notifiers.end() FAILED!
      ]]>


      Passiert nur, wenn man den Film nach dem Schauen stoppt und gleich löschen auswählt.
      Ich bin nicht doof..!!
      ich weis bloß wenig...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Green Eagle ()

    • Ich habe jetzt beim Löschen von aufgenommenen Filmen, immer diese Fehlermeldung:

      Hallo Green Eagle,

      warte bitte mal ca. 1 Minute nach dem Stoppen und dann lösche deine Aufnahme.

      Gruß leolatzi
    • MPille schrieb:

      Ich bin jetzt wieder zurück auf 6.0.5 ,da ich beim Abspielen von Filmen immer wieder ein graues Flimmern hatte in Verbindung mit dem Autoresolution Plugin.

      Das Beste was man machen kann, dass IMG läuft bei mir auch nich besonders, bin auch auf 6.0.5 zurück.
      Auch die aktuellen Treiber haben bei mir nichts gebracht.
      MFG Malow :)
    • Kein Ton nach manueller Kanalsuche VTI 6.0.6

      Nach manueller Kanalsuche wird erst einmal kein Ton angezeigt.
      Es wird in den Audioeinstellungen dann auch keine Audiospur angezeigt.
      Es hilft aber einfach einen Kanal vor oder zurück zu schalten. Dann ist der Ton wieder da.
      Dies zur Info. Scheint ein kleiner Bug zu sein.
      xvunewbiex
      AI-HD/Atile-HD/Sky (V14)/HD+ (HD02) /OScam/Sky-Modul CI+/EMC/Mediaportal/Mediainfo/MQB/
    • Malow schrieb:

      MPille schrieb:

      Ich bin jetzt wieder zurück auf 6.0.5 ,da ich beim Abspielen von Filmen immer wieder ein graues Flimmern hatte in Verbindung mit dem Autoresolution Plugin.

      Das Beste was man machen kann, dass IMG läuft bei mir auch nich besonders, bin auch auf 6.0.5 zurück.
      Auch die aktuellen Treiber haben bei mir nichts gebracht.

      Bei mir frohr zeitweise die Box komplett ein (Standbild) nur mit dem Hauptschalter hinten ging es wieder weiter.
      Auch zerfreezste es mir viele HD Aufnahmen.
      Der Pluginstamm ist seit vielen Monaten der selbe.
      Bei der Softcam habe ich gut bewährtes Oscam.
      Habe seit fast einer Woche auch wieder die 6.0.5 am rödeln und alles ist gut. :thumbsup:
      Tonprobleme hatte ich nie welche, okee ich nehme den only am Toslink zum AV Receiver ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • "- update drivers (ver. 2014-03-28, solo2, duo2)
      • fix audio problem
      "


      Welche Audioprobleme wurden denn gefixt?

      EDIT: OK, super, habe einiges getestet und ich habe keine Audioprobleme mehr, wenn ich aus aus dem Deepstandby starte und AVL aktiviert ist :happy4:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vusolo ()

    • Nach Update und Bestätigung des Neustarts habe ich keinen Ton.
      Erst wenn ich dann anschließend die Box nochmal übers Ausschaltmenü neu starte kommt der Ton.
      Auch ist weiterhin das Problem da, dass nach einer manuellen Kanalsuche der Ton fehlt und erst nach dem Wechsel auf einen
      anderen Kanal wieder da ist. Hm, ist nicht so glücklich.
      xvunewbiex
      AI-HD/Atile-HD/Sky (V14)/HD+ (HD02) /OScam/Sky-Modul CI+/EMC/Mediaportal/Mediainfo/MQB/
    • Tonprobleme, wenn wir schon dabei sind, auch hier, aber nur, wenn ich aus dem Standby komme, was nur passiert, wenn ich bei einer Aufnahme ausschalte und dann wieder einschalte.
      Dann habe ich keinen Ton mehr. Aus dem Deepstandby gab es nie Probleme bisher. VTI6.0.5
      Gruß
      normann
    • Mach mal alle Updates mit blau --> grün --> grün. Wir sind zur Zeit bei Vti 6.0.6.
      Lese auch mal auf VU+ Duo2 - Aktuelle Treiber
      Da gibt es verschiedene Ansätze zur Lösung des Problems, die auch für den Solo² gelten.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • atreyou schrieb:

      Mach mal alle Updates mit blau --> grün --> grün. Wir sind zur Zeit bei Vti 6.0.6.
      Lese auch mal auf VU+ Duo2 - Aktuelle Treiber
      Da gibt es verschiedene Ansätze zur Lösung des Problems, die auch für den Solo² gelten.

      Um da ständig rumzubasteln muss ich ehrlich sagen, dass so ein IMG nicht bereit gestellt werden sollte.
      Da ist es sinnvoller beir der 6.0.5 zu bleiben und auf ein vollkommen neues bzw. gefixtes IMG zu warten.
      MFG Malow :)
    • Malow schrieb:

      Um da ständig rumzubasteln muss ich ehrlich sagen, dass so ein IMG nicht bereit gestellt werden sollte.
      Da ist es sinnvoller beir der 6.0.5 zu bleiben und auf ein vollkommen neues bzw. gefixtes IMG zu warten.

      Das VTi image wird fortdauernd verbessert, und ausgebaut, zur Freude aller User. Ein Vu+ ist nun mal kein Produkt aus dem Baumarkt welches mann hinstellt, anmacht und TV guckt. Vu+ Produkte geben den vollen individuellen Freiheit sich ein Sat/Cable Receiver technisch und graphisch so auszubauen wie es den Einzelnen am besten gefällt.

      Das es dabei zu kleinere Bugs kommen kann ist klar, aber dafür sind viele Helfer hier am Board aktiv, die Lösungen und Erklärungen anbieten.
      Stillstand in ein Image ist der sichere Tod des Images - da gibt es Beispiele zum Genüge.

      Ich hallte mein Vti Image immer auf den neuesten Stand, und fahre seit Jahren wohl damit.
      Ein Update ist so schnell und einfach gemacht: blau --> grün --> grün --> neustart und läuft.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • "Don't touch" ist meine Meinung. Deshalb läuft bei mir von Anfang an das VTI6.0.5 ohne Probleme, bis auf das besagte, was ja so super selten ist, dass ich da nicht wirklich Updaten muß, zumal auch Probleme teilweise unter 6.0.6 gepostet wurden. Natürlich könnte ich eine Sicherung machen und updaten und testen, aber ich möchte ehrlich nur Fernsehen. Einschalten und läuft. Das ist der Grund, warum ich nach Jahren auf MIPS gewechselt bin und kann mit dem Image nicht klagen. Super Job.
      Gruß
      normann
    • Trial schrieb:

      Hi Malow,
      wer sagt denn das was gefixed werden muss?

      ciao

      Der CVS muss schon gefixt werden bevor es ein neues IMG git.
      Aber es muss auch nicht über meine Aussage diskutiert werden, denn es ist nur meine Meinung.
      MFG Malow :)