Bildqualität VTI Image vs Original Image bei DUO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildqualität VTI Image vs Original Image bei DUO

      Meine DUO ist mit einem neuen Mainboard aus der Repa zurück. Ich habe am Freitag Abend mit dem originalen Image TV geschaut und stellte fest, dass das Bild deutlich brillianter war als zuvor mit dem VTI 4.1. Jetzt habe ich die VTI 5.1 installiert und habe wieder die gleiche Bild-Qualität wie mit der VTI 4.1. Dabei fallen mir "Überzeichnungen" bei HD-Sendungen wie bspw. immer wieder den Augen der Moderatoren bei den Heute-Nachrichten (ZDF). Mit dem original Image waren die Augen sauberer dargestellt.

      Nein, ich will jetzt nicht behaupten, dass das am VTI-Image liegt, sondern vermutlich an einer falschen Einstellung bei meinen Settings. Da ich auch unbedingt beim VTI Image bleiben möchte, frage ich, wie ich die Einstellungen setzen muss, damit ich die Einstellungen des Original-Images bzgl. Bildqualität bekomme?

      Gruß
      Heidegeist
      Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum.
    • Edit: Sehe gerade du sprichst von DUO.
      Hast du VTi upgedatet übers Panel und die letzten Treiber installiert.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Moin bandito,

      super Hinweis! Danke, das hatte ich noch nicht gemacht und jetzt nachgeholt. Es sieht mit den neuen Treibern deutlich besser aus.
      Ich schaue gerade das ZDF HD und man erkennt immer die "weißlichen" Überzeichnungen manchmal bei den Haaren und den Baumzweigen. Die SCALER-Schärfe habe ich ganz zurück genommen.
      Ich finde jetzt einige Bild-Einstellungen, die es unter VTI 4.1 gab, nicht mehr. Sind die jetzt woanders?

      LG
      HG
      Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum.
    • Hattest Du vielleicht vorher Autoresolution drauf?
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Senti schrieb:

      Hattest Du vielleicht vorher Autoresolution drauf?

      Ist irgendwie witzig, weil ich vorhin die "Erweiterte A/V-Einstellungen" suchte. Entweder hatte ich sie mehrmals übersehen oder sie waren nicht aufgelistet. Jetzt sind sie wieder da. Dann habe ich auch den TV nochmals neu eingestellt und nun ist der Spuk mit den Überzeichnungen weg. :thumbsup:

      Danke euch für den tollen Support!
      HG
      Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum.