VU+ DUO2 -> iPad -> AirPlay -> AppleTV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ DUO2 -> iPad -> AirPlay -> AppleTV

      Hallo zusammen,

      um meinem Kaufimpuls für die VU+DUO2 in eine Bestellung zu wandeln, habe ich eine Frage, ob folgendes Szenario schon jemand getestet hat.
      VU+DUO2 im Wohnzimmer streamt auf mein iPad 3, dann via AIRPlay auf den AppleTV im Schlafzimmer, klappt das?


      Wäre zu schön um wahr zu sein xD

      Danke fürs Feedback.

      Woody
    • Könnte gehen. Ob allerdings in HD...? Nutz mal die Suche, ist schon einiges gepostet worden zu diesem Thema.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • in der App "Blackbox" gibt es bisher keine Auswahl für Ausgabeziel. Mit iOS 7 kann ich über systemweites Menü Audio aus Blackbox auf Airplay Ziele bringen aber bisher kein Video, Video-Airplay ist da generell noch etwas buggy. Bei iOS 6 ist es glaube ich nur möglich, aus Apps mit Airplay-Support heraus ein Bild zu übertragen. Für das feature würde ich evtl. mal beim Entwickler nachfragen, mit Airplay-Support würde es gehen. Ansonsten iOS 7 im Auge behalten, systemweites Airplay würde die Lösung ebenfalls bringen, aber dazu kann man noch keine finale Aussage machen.

      Greets, Gonzo
      | VU+ Duo² | VU+ Solo SE | VU+ ZERO | VTi 11 | Synology DS214 | Raspberry Pi OScam-Server | LC1783VAW | Inverto USS200 19.2E 13.0E |
    • Klar, wenn du die Ausgabe so einstellst, das alles auf ATV wiedergegeben wird. Probier's aus.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • der Weg über xbmc könnte so durchaus klappen, allerdings könnte der Komfort beim Sender auswählen im Vergleich zu einer "richtigen" Enigma2 Stream-App etwas auf der Strecke bleiben. Ich kenne die xbmc App nicht, das müsste man mal praxisnah testen ;)

      Ein anderer Aspekt wäre noch das WLAN, wenn das Mobile Device empfangen UND senden muss ohne den Transcoder der Box zu nutzen könnte es v.a. bei HD grenzwertig werden... aber auch das muss man testen.
      | VU+ Duo² | VU+ Solo SE | VU+ ZERO | VTi 11 | Synology DS214 | Raspberry Pi OScam-Server | LC1783VAW | Inverto USS200 19.2E 13.0E |

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DrGonzo ()

    • Könnte in SD gehen, HD glaube ich auch nicht


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • DrGonzo schrieb:

      in der App "Blackbox" gibt es bisher keine Auswahl für Ausgabeziel. Mit iOS 7 kann ich über systemweites Menü Audio aus Blackbox auf Airplay Ziele bringen aber bisher kein Video, Video-Airplay ist da generell noch etwas buggy. Bei iOS 6 ist es glaube ich nur möglich, aus Apps mit Airplay-Support heraus ein Bild zu übertragen. Für das feature würde ich evtl. mal beim Entwickler nachfragen, mit Airplay-Support würde es gehen. Ansonsten iOS 7 im Auge behalten, systemweites Airplay würde die Lösung ebenfalls bringen, aber dazu kann man noch keine finale Aussage machen.

      Greets, Gonzo
      Hallo Gonzo, ich sehe im gerade in den Releasenotes von Blackbox, dass mit der Version 2.2.1 die Funktion AirPlay und TVout supportet wird, kannst du das bestätigen (ich habe aktuell noch keine VU+).
      Danke für deine Hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woodryda ()

    • also mir wäre gestern kein Schalter dafür aufgefallen habe aber auch nur am iPhone 5 probiert. Später mal mit dem iPad nochmal schauen. Aber meine Statements sind mit Vorsicht zu genießen, ich hab auf allen iDevices iOS7 rennen, vllt kann jemand mal mit iOS6 ebenfalls schauen.
      | VU+ Duo² | VU+ Solo SE | VU+ ZERO | VTi 11 | Synology DS214 | Raspberry Pi OScam-Server | LC1783VAW | Inverto USS200 19.2E 13.0E |
    • ich hab beim entwickler mal nachgefragt:

      die App kann wie andere nicht native Videoplayer nur über Mirroring eine AirPlay Unterstützung bieten:
      http://support.apple.com/kb/HT5209?viewlocale=de_DE

      Blackbox erkennt den Modus und erzeugt einen zweiten Bildschirm im nativen Seitenverhältnis.
      | VU+ Duo² | VU+ Solo SE | VU+ ZERO | VTi 11 | Synology DS214 | Raspberry Pi OScam-Server | LC1783VAW | Inverto USS200 19.2E 13.0E |
    • Was ist denn eigentlich deine Absicht mit dieser Konstellation?
      Einfacher ist es mit nem Apple TV2 gejailbreakt unter XBMC Frodo den VU einzubinden und die Bouquets zu importieren, klappt aber nur mit SD, würdest dir aber das IPad sparen. Kannst auch hier mal schauen:

      Apple Tv 2 mit Xbmc

      Post 18
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Naja bin eben auf der Suche nach einer charmanten Lösung (diese beinhaltet Geräte anschalten und gut is), dass wäre mit der AirPlayFunktionalität ala Plex z.B schon gegeben ;)
      Abe scheinbar bietet aktuell kein APP diese Funktion ;(
    • Meine 12TB NAS von Synology ist schon die Zentrale aller Daten und verteilt z.B Filme ins Wohnzimmer und ins Schlafzimmer, deswegen der Gedanke, man könnte die VU+ Duo2 ins Wohnzimmer stellen und für Schlafzimmer über`s Ipad/Iphone an Apple TV streamen, so mache ich es aktuell auch mit Plex.
      Wollte eben nicht nochmals mein AppleTV2 Jailbreaken, da dieser immer Mukken gemacht hatte.

      Von daher suche ich tatsächlich eine APP die native AirPlay beherrscht und nicht nur Mirroring.