VU+ Solo2 hängt sich 1x täglich auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo2 hängt sich 1x täglich auf

      Hallo,
      ich habe in meine VU+ Solo2 eine 1TB Festplatte eingebaut und das neueste VTI-Image aufgespielt, funktioniert auch soweit gut. Nur hängt sich die Box so gut wie jeden tag auf, es hilft nur ein Reset über den Ein-/Ausschalter. Der Ton läuft weiter aber das Bild friert ein, ich kann über FB oder direkt an der Box nichts mehr bewegen.
      Wie kann ich denn herausfinden woran es liegt, gibt es irgendwo ein Fehlerprotokoll oder kann ich eins Erzeugen?

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von teufel28 ()

    • Ein Crashlog wird in der Regel nur erzeugt, wenn ein grüner Bildschirm kommt. Der wäre dann im Hauptverzeichnis der HD findbar.
      Hast Du mal Blau->Grün->Grün auf der FB gedrückt und damit die Box auf den neuesten Stand gebracht.
      Gibt es irgend einen Zusammenhang mit der Blockade. Senderwechsel, Aufnahme.
      Schreib uns mal was für Erweiterungen und Plugins auf Deiner Box werkeln.
      Radar
    • Die Blockade kommt mitten während dem schauen, ohne umschalten und ohne aufnahme, auch ohne Vorwahrnung.

      Blau->Grün->Grün werde ich heute Abend mal ausprobieren....
    • Also das Update brachte schonmal nichts, die Box hängte sich gerade wieder auf....
      Wenn ich dem Menü in die Ordner Plugins usw. reinklicken will mit der FB geht es auch ganz oft nicht :(

      Kann ich die Erweiterungen usw. auch über den PC abfragen?
    • Erweiterungen: Add stream, Bildbetrachter; CD Info, Cool TV Guide; DLNA Server; DLNA Browser; Fernb. Code; Firmware aktuall; Lüftereinstellung; Media Portal; Media Scanner; Modem Manager; Open Webif; OPera; Sport1 Ticker; Stream TV Pl.; Transkodierung; TV Charts; TV- Spielfilm; TV- Spielfilm jetzt; VI Menu JD; VI Menu position; Unwetterzentrale; VTI HDMI; VTI Panel; Wireless Access Point; ZAP Modus; ZDF Mediatek.

      Uff, geschaft... was fehlt noch?
    • Man könnte im Hintergrund mal die Prozessorlast loggen. Wie das geht weiss ich allerdings nicht. Bin da mit Linux ein bisschen auf Kriegsfuss. D:
      Vielleicht meldet sich jemand der Dir da einen guten Tipp geben kann.
      Radar