ARD HD/ZDF HD vs. Sky Sport HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ARD HD/ZDF HD vs. Sky Sport HD

      Hallo zusammen,

      ich habe gestern beim Deutschland-Spiel zwischen ZDF HD & SKY Sport HD mehrmals gewechselt...

      ich fand den Bildunterschied nicht wirklich groß, aber ZDF HD fand ich ein bisschen besser...

      Müsste nicht eigendlich SKY Sport HD mit 1024i besser sein als ZDF HD mit 720p???

      Gruß
    • RE: ARD HD/ZDF HD vs. Sky Sport HD

      Bei grandiosen Landschaftsaufnahmen mit langsamen Schwenks liegt 1080i in der Bildqualität vorn. Bei der hohen Dynamik von Fußball liegt 720p vorn.
      Jedes Verfahren hat Vor- und Nachteile. Am Besten wäre natürlich 1080p (hohe Auflösung und dauernd Vollbilder), aber die Datenraten will ja keiner zahlen...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Gab ja schon vor der WM die Diskussion und genau aus diesem Grund hat sich das zdf ja fÜr 720p entschieden.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • so ein Quark:

      Die ganzen Sendungen werden in 1080i aufgezeichnet und dann im Playout bei ZDF/ARD auf 720p umgerechnet....

      Den Qualitätsunterschied sieht man(n) ab 42" auf alle Fälle und bei Sky HD ist das Bild definitv besser!
      Wer für ARD/ZDF kein Autoresolution benutzt ist selbst schuld...

      Grusss
    • @LatinLover

      vielleicht ein aktuelles Gerät einsetzen! Dein Pioneer ist Technologie von 2004...
      Und nein ich will mich nicht an der Plasma/LCD/LED-Diskussion beteiligen!


      Dein Plasma hat keine FullHD Auflösung:
      Pixelanzahl: 1280 (Hor) x 768 (Ver)

      ipetitions.com/petition/jetzt1080i/

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von netbus666 ()

    • meine Erfahrungen (Pioneer KRP 500A) zeigen, daß - dank AutoRes die 720p sender auch in 720p wiedergegeben werden können.

      Die besten Interlacer/scaler stecken nun mal eben im Monitor und sicher nicht im Zuspieler (mal von BluRay Playern der € 2.000,-- Klasse abgesehen).

      Es macht absolut keinen Sinn, ein mit 50 vollbildern ausgestrahltes 720p Signal vom Zuspieler auf 1080 scalen und auf 25 fps interlacen zu lassen.

      DAS kann der Monitor DEUTLICH besser !!

      Wenn ich also die Wahl habe, mir eine Sportübertragung in 720p (ORF, SRG, ARD, ZDF) oder in 1080i (SKY-HD und die HD+gemeinde) anzuschauen, dann wähle ich mit Sicherheit den 720p Sender (es sei denn, die Kommentatoren dort gehen mir derart auf die Nüsse, daß ich dann vielleicht doch einen der 1080i Sender nehme....) und dank AutoRes kriege ich die 720p auch unbehandelt auf meinen Monitor.

      razorback
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....
    • das bring aber nix wenn vorher in 1080 aufgezeichnet wird, und dann auf 720p gewandelt wird.

      Da kann dir Autoresolution auch nicht weiterhelfen, ausser Du bekommst direkt vom PlayoutCenter mit einer 720p-Kamera (die es nach wie vor nicht gibt) die Bilder!
    • Die Deinterlacer seitens der Fernsehanstalten sind aber sicherlich ziemlich gut und zudem haben diese den Vorteil, dass sie unkomprimiertes Material zugespielt bekommen.
      Abgesehen davon: Offensichtlich sind die Unterschiede auf keinen Fall weltbewegend (einige sehen subjektiv 720p vorne, andere 1080i). Insofern ist es dann auch ziemlich sinnfrei darüber zu diskutieren, dass es falsch sei auf das eine oder das andere zu setzen.
    • Ich will auch nur sagen das bei mir das Sky sport HD Bild auf alle fälle besser ist !!
      (40 zoll) wenn der VU+ auch auf 1080 eingestellt ist .
      Gruß: Bene

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!