Angepinnt VFD-Skin für Duo² inkl. LCD4Linux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samsung 107H + LCD Display +VFD Display geht das???

      Hallo zusammen,
      habe die VU+ DUO2 mit ein Samsung 107H in Betrieb. Habe mit LCD4linux das Samsung und das LCD Display der VU+ eingestellt und zeigt auch alles an. Das VFD Display geht nur noch an beim Booten und wenn ich umschalte oder ins Menü gehe sonst beib es aus. Wie kann ich es wieder einschalten das es an bleibt.

      Mfg.
      starman01 ;?:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starman01 ()

    • Schau mal, obs unter /etc/enigma2 die Datei skin_user.xml gibt - wenn ja, benenn diese mal um (z.B. skin_user.xmx) .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • chrisly schrieb:

      Hi.

      Ich wollte im VFD für EMC die bereits abgelaufene Zeit bei Wiedergaben (in Minuten) anzeigen lassen. Aber ich bekomme es nicht hin.

      Quellcode

      1. Position
      2. [color=#ff0000]InMinutes[/color]


      Auch mit dem neuen OnlyMinutes klappt´s nicht (Box ist nach Wiedergabestart unbedienbar).
      Was mache ich falsch? ?-(



      Hallo chrisly,

      hast du das eigentlich hingekriegt, dass im vfd beim abspielen über emc die abgelaufene zeit in min. u. sek. angezeigt wird?

      wäre sehr nett von dir, wenn du mir das (noch) mal erklären könntest. die abspielzeit über das LCD-Display ist nämlich nicht in Echtzeit, deswegen wäre es schön, wenn es im vfd angezeigt werden könnte.



      danke dir,

      gruß thomas.
    • Hi.
      Schon sooo lange her - aber es funktioniert.
      Ich glaube, das hier sollte passen (bei mir inkl. Uhr und Fortschrittsbalken - ist wie immer Geschmackssache):
      Spoiler anzeigen
      <!-- LCD screen EMCMoviePlayerSummary -->
      <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="140,32">
      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,0" size="82,23" font="VFD;23" halign="right" valign="center">
      <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      </widget>
      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="85,0" zPosition="1" size="25,19" font="VFD;19" halign="left" valign="center" transparent="1">
      <convert type="ClockToText">Format:%S</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="0,18" size="23,14" font="VFD;14" halign="right">
      <convert type="ServicePosition">Position,ShowNoSeconds</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="25,26" size="58,4" borderWidth="1">
      <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="85,16" size="51,16" font="VFD;16" halign="left">
      <convert type="ServicePosition">Remaining</convert>
      </widget>
      </screen>
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • besten dank an christoph :thumbsup: , hat auf anhieb geklappt. aber wahrscheinlich habe ich mich wohl vertan: fortschrittsbalken ist o.k., aber ich möchte keine aktuelle uhrzeit und anstelle der restzeitanzeige die bisher abgespielte zeit angezeigt bekommen: also z.b. wenn ein 90 min.Film 2,5 min gelaufen ist, soll er 2min.30 anzeigen. Geht das, kriegst du das hin, oder jemand anders??

      Dankeschön.



      Gruß

      Thomas
    • Ohne es jetzt probiert zu haben: bei
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="0,18" size="23,14" font="VFD;14" halign="right">
      <convert type="ServicePosition">Position,ShowNoSeconds</convert>
      </widget>

      ",ShowNoSeconds" entfernen, dazu noch die Uhrzeit entfernen (die beiden Blöcke "global.CurrentTime" ). Dann noch etwas mit Position (0,0 ist ja dann frei) und Größe spielen - dann sollte es passen.
      Gruß Christoph :281:
    • Hi(lfe!!!)
      Ich bin jetzt auf der 7.0 und mein VFD-Skin funktioniert nicht mehr richtig: er zeigt zwar alles richtig an, aber die Box geht nicht mehr in den Standby (dann startet sie neu). DeepStandby klappt. :8|
      Kann sich das bitte mal jemand ansehen? Danke!!!
      Ich konnte keinen Fehler finden. Die Datei RemainingToText_Cr.py habe ich auch nach Converter kopiert, daran kann´s also nicht liegen.

      markusw schrieb:

      Der zusätzliche Converter kommt nicht ins Image aber eventuell der Originale mit der Änderung . ;)
      Dann kannst in deinem Skin das "_CR" entfernen .
      Ist die Änderung der _CR-Version eigentlich in VTI 7.0 im normalen Converter integriert?
      Getestet habe ich beide Varianten - ohne Erfolg.
      Gruß Christoph :281:
    • Wennst einen anderen VFD-Skin aktivierst gehts ?
      Häng die CR-Version vom Converter zum Vergleich mal an - ich finds nicht mehr .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Fast vergessen - hier mein VFD-Skin:
      Und hier noch die CR-Version:
      Und mit einem anderen VFD-Skin funktioniert alles.
      Danke, dass Du es Dir ansiehst! :337:
      Dateien
      Gruß Christoph :281:
    • Die Änderung is in RemainingToText.py übernommen worden - kannst das "_Cr" aus dem Screen rausnehmen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Super. Danke für die Info!

      Aber warum startet die Box nach dem Ausschalten (in den Standby) jedesmal neu? Da muss sich doch noch irgendwas geändert haben - ich find´s einfach nicht. ;_(
      Gruß Christoph :281:
    • Die Box crasht - schau mal nach, auf /hdd wirds einen Crashlog geben .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Eben nicht (sonst hätte ich die crashlog ja angehängt ;) ).
      Es gibt keinen GS, aber anstatt in den Standby zu gehen, startet die Box neu. ?(
      Jetzt hab´ ich es nochmal probiert (ohne _cr) - und jetzt gibt´s auch eine crachlog: D:

      Edit: scheint hiermit zusammenzuhängen, aber ich werde nicht schlau draus:

      Quellcode

      1. AttributeError: 'StandbyPTS' object has no attribute 'active_components'
      2. (PyObject_CallObject(<bound method MQBActionMap.action of <Plugins.Extensions.MultiQuickButton.plugin.MQBActionMap instance at 0x2a33378>>,('GlobalQuickButtonActions', 'mqb_power')) failed)
      3. ]]>
      Dateien
      Gruß Christoph :281:
    • Sorry - weil die Crashlog erst später kam, wollte ich es bewusst nicht editieren, weil es dann evtl. untergegangen wäre. Den Rest habe ich aber dann editiert (mache ich - außer in der Hektik) auch immer ... D:
      Gruß Christoph :281:
    • Auch wenn´s jetzt - leicht - OT ist: diese Funktion kannte ich noch nicht. Aber auch nach längerer Suche finde ich keine Möglichkeit der Kennzeichnung. Wo kann man den Haken denn setzen? :8)
      Gruß Christoph :281: