Angepinnt VFD-Skin für Duo² inkl. LCD4Linux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann mir ned vorstellen, dass der StandbyScreen vorher auf der Duo2 funktioniert hat - Bildname falsch, Parameter falsch,..... .
      Versuchs damit :
      Dateien
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Es ging. ;)

      Aber jetzt geht´s auch wieder. Vielen vielen Dank!!! :happy2:
      Gruß Christoph :281:
    • Könnte man bei der Zeitanzeige nicht die verbleibende Zeit größer darstellen und die Uhrzeit weglassen? so hatte ich es vorher, aber dieser Skin von ralDen läuft mit 7.0 nicht....
    • Dafür müsste es doch genügend Alternativskins geben! ;)
      Mir ist die Uhrzeit im VFD wichtig, weil ich den Platz im LCD für Wichtigeres brauche ...
      Gruß Christoph :281:
    • @chrisly
      Ich kenne aber leider nur den von ralDen und der läuft ja leider nicht mit 7.0
      kennst du vielleicht einen anderen, wo das auch so aussieht, wie ich das möchte?
    • Häng die xml vom Skin von dem du sprichst hier an .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war die Basis für meinen Skin auch der von ralDen.
      Und dann liegt der Fehler (wie ich inzwischen feststellte) evtl. nur an einem fehlenden icon.
      Dann reicht es, das Icon aus dem Anhang nach /usr/share/enigma2/vfd_icons zu kopieren. Einen Versuch ist´s wert. ;rolleyes:
      Dateien
      • vfd_icon_rec.png

        (1,01 kB, 2.210 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Christoph :281:
    • Hier ist sind die skin.xml von den beiden Skins die nicht laufen....

      Ich glaub, ich hab den Fehler gefunden....es gibt noch eine extra ttf datei für den Ordner usr/share/fonts
      werde gleich mal testen wenn die laufende Aufnahme fertig ist......hoffe, dass es dann klappt...

      Hab es jetzt getestet....und siehe da, es funktioniert wieder alles wie vorher....es lag also an der ttf fonts datei.....
      was so Kleinigkeiten doch manchmal für ne Wirkung haben....grins
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Manni62 ()

    • Hi Leute!

      Es ist mal wieder so weit, dass ich nicht weiter weiß und Hilfe von den Profis benötige.

      Habe meine Duo2 auf VTi 7.0 geupdatet und neu Ei gerichtet. Mein Problem ist jetzt, dass mein genutztes VFD skin im normalen Betrieb nicht mehr angezeigt wird. Gehe ich ins Menü oder die Bouquetliste ist die Uhr zu sehen aber sobald ich normal TV schaue ist das Display aus. Ich meine, dass dieses Phänomen erst aufgetreten ist, seit dem ich gestern per lcd4linux das LCD eingestellt habe. Das hat doch aber eigentlich nichts damit zu tun, oder?

      Hoffe mir kann jemand helfen. Danke im voraus.

      Gruß
    • Unter /etc/enigma2 die Datei skin_user.xml - wenn vorhanden - umbenennen/löschen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die Skins gefallen mir ganz gut.

      Jedoch möchte ich die Schriftgröße des VFD-Display ändern, wenn eine Aufnahme wiedergegeben wird. Welche Datei muss ich bearbeiten und wo finde ich diese?

      Gruß
      Dennis
    • Die xml-Datei des verwendeten VFD-Skins in /usr/share/enigma2/vfd_skin
      Darin die Screens "InfoBarMoviePlayerSummary", "EMCMoviePlayerSummary", "MediaPlayerLCDScreen", ..
      je nach verwendetem Wiedergabe-Plugin .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • WICHTIG I:

      Die VFD-Skins (Display Mitte) können nicht mit einem Plugin bearbeitet
      werden. Diese müssen mit einem Linuxeditor (Notepad++, DCC...) geändert
      werden. (wie kann ich das machen mit DCC keine ahnung)

      Also Linke Display möchte ich nichts ändern.
      Display mitte bei mir zeigt Kanal und die Fortschrith balken.
      Ich hab Vu+duo2 und Vti 8.2 image
      möchte gern Kanal name grösser machen wie kann ich das ändern
    • Im DCC auf den Reiter FTP gehen und bis usr/share/enigma2/vfd_skin navigieren, dort die gewünschte skin.XML mit der rechten Maustaste öffnen.
      Dort suchst unterhalb der Zeile

      Quellcode

      1. <screen name="InfoBarSummary"

      diese Zeile

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="5,9" size="130,18" font="VFD_II;16" halign="center" valign="top" >
      2. <convert type="ServiceName">Name</convert>


      Größe und Position entsprechend anpassen, Datei speichern und GUI neustarten.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Hab dir eine Variante mit größerer Schrift gebastelt, die Schrift habe ich wegen der Größe aber in eine Laufschrift geändert. Die ganzen Icons hab ich entfernt, war kein Platz mehr.
      Sichere deine alte .xml am PC und überschreibe sie in der Box mit der angehängten, danach einen GUI Neustart machen.
      Dateien
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Vielen Dank.Super
      Ich hab Skin:DMConcinnity-HD
      Jetzt ist die Sender name grösser aber schlecht erkenbar?
      Kann ich irgend wo schiftart ändern?
      mehr abstand vom Buchstaben wehre Super

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarkan46 ()