Angepinnt VFD-Skin für Duo² inkl. LCD4Linux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Änderung an skin_vfd_vti_I.xml und Duo2 startet nicht mehr

      Hallo an alle,

      gestern wollte ich mal an der VFD-Display-Anzeige nur eine Kleinigkeit ändern, und zwar im
      Standby die FanInfo und TempInfo rausnehmen. Dazu habe ich per ftp die Datei skin_vfd_vti_I.xml
      aus /usr/share/enigma2/vfd_skin/ auf den Win-PC kopiert, mit Notepad++ im Abschnitt
      LCD-Screen-Standby lediglich die 6 Zeilen widget Faninfo und tempInfo auskommentiert,
      gespeichert, die Datei mit Filezilla zurück kopiert und die Dateirechte so gesetzt wie sie vorher waren.

      Ergebnis: Die Vuo Duo2 bleibt beim starten im 1. Screen hängen und nix geht mehr.
      Nach dem zurück kopieren der Original xml geht wieder alles.

      Wieso hängt das simple auskommentieren die ganze Box so auf? Meine Vermutung wäre ja das
      Notepad++ die Datei in einer falschen Codierung speichert und so die ganze xml für die Box nicht mehr lesbar ist.
      Auf der anderen Seite sehe ich nicht wirklich einen Unterschied zwischen der Original und veränderten xml.

      Ist meine Vorgehensweise vom Grundsatz her richtig oder muss ich da ganz anders vorgehen?

      Vielen Dank im Voraus.
    • Mit
      <!--
      -->
      auskommentiert ?
      Sonst häng den Screen mal an .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich hab die "Zeilen auskommentieren" Funktion von Notepad++ mit STRG+K benutzt, die macht genau die <!-- Text -->
      Leider habe ich meine bearbeitete Version aus lauter Frust gestern schon in Ablage P und den auch noch geleert.
      Aber vom grundsätzlichen her sollte das doch so funktionieren (siehe nachfolgend:)?

      Spoiler anzeigen


      <!-- LCD screen Standby -->
      <screen name="StandbySummary" position="0,0" size="140,32">
      <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="vfd_icons/dolby.png" position="25,0" size="10,7">
      <convert type="ServiceInfo">IsMultichannel</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="vfd_icons/format.png" position="37,0" size="15,7">
      <convert type="ServiceInfo">IsWidescreen</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="vfd_icons/teletext.png" position="5,0" size="8,7">
      <convert type="ServiceInfo">HasTelext</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="vfd_icons/crypt.png" position="15,0" size="8,7">
      <convert type="ServiceInfo">IsCrypted</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" position="54,0" zPosition="3" size="12,7" text=" ">
      <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_rec_symbol_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      </widget>
      <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="vfd_icons/rec.png" position="54,0" size="12,7">
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,8" size="130,14" font="VFD;12" halign="center" valign="center">
      <convert type="ClockToText">Format:%d.%m.%Y - %H:%M</convert>
      </widget>
      <!-- <widget source="global.CurrentTime" render="Label" font="VFD;10" position="0,22" size="70, 10" halign="left"> -->
      <!-- <convert type="VtiTempFan">FanInfo</convert> -->
      <!-- </widget> -->
      <!-- <widget source="global.CurrentTime" render="Label" font="VFD;10" position="71, 22" size="69, 10" halign="right"> -->
      <!-- <convert type="VtiTempFan">TempInfo</convert> -->
      <!-- </widget> -->
      <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" position="0,8" zPosition="1" size="130,14" text=" ">
      <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      </widget>
      </screen>


    • Der Screen schaut auf den ersten Blick ned falsch aus .
      Box startet damit auch normal .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,

      ich würde gerne im Standby das das VFD gar nichts anzeigt. Kann ich dafür diesne code aus dem XML einfach löschen oder würde das nicht klappen ?

      <!-- LCD screen Standby -->
      <screen name="StandbySummary" position="0,0" size="140,32">
      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,0" size="140,32" font="VFD_II;28" halign="center" valign="center">
      <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      </widget>
      </screen>

      Danke und Gruß
      Eisi
    • Menü - Einstellungen - System - Display - Helligkeit im Standby auf 0 schon versucht ?
      Wennst den Screen löscht, wird der Standartscreen genommen, müsstes auf diese Art z.B. eine leeres Textfeld setzen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Huhu Gemeinde,

      kann ich über LCD4Linux die Scrollgeschwindigkeit vom VFD verändern ? Bzw. dieses hässliche Ruckeln irgendwie rausbekommen.
      Bei mir läuft über das VFD der Name der Sendung durch. Das läuft so dermaßen ruckelich rein das geht doch bestimmt auch anderst oder ?

      Lg,
      V.
    • Welcher VFD-Skin ?
      Welche Einstellung in "Menü - VTI - Benutzeroberfläche - VFD Bildlauf.... und Zeit bis zum nächsten Scrollen" ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo Leute,

      kann mir jemand sagen, wie ich die Symbole (wie z.B. das Dolby Digital & das 16:9 Format Symbol) im VFD Display entfernen, bzw deaktivieren kann?
      Möchte nämlich nur den Sendernamen im VFD haben.
      Nutze den Standard Skin von VTI 8.2.2.
      Fall relevant, nutze den Brushed Alu-HD VTI Skin.

      Könnte mir villeicht jemand den richtigen Thread zum Einstellen TV-Programmfensters im EMC, sowie im Cool TV Guide (bei mir steht dort "Cool Nice Guide") mitteilen?
      Habe nämlich immer einen eigenartigen Rahmen um das TV-Programmfenster.

      Vielen Dank schon mal im Voraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scouty ()

    • Ich bin auf der Suche nach nem Skin fürs VFD Wo nur die Uhr so groß wie möglich angezeigt wird mit einem schmalen Fotschrittsbalken über die gesamte Länge des VFDs und uner der Uhr und das egal in welchem modus. Schonmal jemand was gefunden oder kann mir dabei jemand helfen?
      VU+ Solo² || VTI 6.0.5 Image

      Sky S02 + HD+02
      Best OSCAM Feed von Crazyrolf ;thumbup:
    • Duo2 oder - wie im Profil angegeben - Solo2 ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • oh ist alt. Ja DUO2. Bei der bei der man das Display so schlecht lesen kann :)
      VU+ Solo² || VTI 6.0.5 Image

      Sky S02 + HD+02
      Best OSCAM Feed von Crazyrolf ;thumbup:
    • Versuchs mit diesem VFD_Skin :
      Dateien
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Brauche mal Hilfe ...

      Meine Uhr ist immer Linux LCD Display ist weg
      Sendelogo noch da aber meine Liebe große Uhr weg.
      Kann mir einer vielleicht helfen wie ich rückgängig mache

      Ein Bild wie es mal aus sahr

      Danke
      Dateien
      • image.jpeg

        (1,01 MB, 204 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Relaxing1887 ()

    • Enter the webInterface of lcd4linux (IP_of_VU/lcd4linux/config) - there you can define clock appearance, size, postion, .. as you can see on the screenshot
      Dateien
      • x1.jpg

        (135,18 kB, 173 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110