Angepinnt VFD-Skin für Duo² inkl. LCD4Linux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der rote Punkt oder Kreisausschnit im LCD wird bei Aufnahmen angezeigt. Kann man so in der config einstellen.
      Ich kann darauf verzichten und habe deshalb nur das kleine 5x5 Icon rechts neben der Restlaufzeit, das dann blinkt.

      Die RPM im LCD bekommen die Pluginbauer nicht gelöst, das ist schon so seit die Anzeige möglich ist.

      Das Pluszeichen und der Schriftabstand bei der Restlaufzeit sind meines wissens global eingestellt, aber was weiß ich schon D: D: D:
      Mitdenken = Freude schenken
    • Danke für die Info...aber wie gesagt ist der Rote Punkt IMMER da. Egal, ob ich aufnehme oder nicht.

      Ich wäre da halt anderer Meinung....ich hätte da lieber einen Funktionierenden Punkt im LCD als etwas blinkendes an einer Stelle, wo es nicht intuitiv ist.

      Aufnahme Beendet! Roter Punkt is weg! Funzt also!
      Würde daher also nun gerne das blinkende "R" weghaben wollen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magnifico () aus folgendem Grund: Korrektur!

    • Mein Stand der Dinge...
      (Empfang / Temp-CPU / CPU-Last)


      @mc2: MIST! Danke fürs ausprobieren...aber was ich meine haste sicherlich schon verstanden/auch so gesehen...

      /EDIT: Leider sind die Sensorenanzeigen den LCD4Linux alles andere als stabil im Betrieb.
      Manchmal steht da bei RTL HD 1280X720 als Auflösung....SAT.1 und zurück nach RTL isses wieder gut...dann bleibt beim Umschalten doch glatt die CPU-Last bei schlappen 35,8% fest...das man sich schon sorgen macht....
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Magnifico () aus folgendem Grund: Anmerkungen/Infos

    • @ Magnifico

      Das sieht e hat Top aus bei dir, könntest du mir sagen welche picons du nutzt , und gibts die für 13' auch. Und wie hast du es eingestellt, dass oben um unten die Werte stehen und in der Mitte das Picon?
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • HERE WE GO! So kriegt ihr das wie bei mir hin.

      Anfangen müsst ihr mit Post 1 von mc2! KLICK
      Folget seinen Anweisungen und wählt dann Profil mc2_II

      Picons sind von hier...
      XPicons (220x132)
      13° habe ich nicht...müssteste selbst nach schauen....müssen dann aber auch in der Größe sein, sonst kann das nicht funktionieren.

      /EDIT: Achja...die Picons werden bei euch erstmal nicht funktionieren!
      Das müsst ihr leider von Hand korrigieren! Ich würde euch übrigends folgenden Ordner vorschlagen...dann könntet ihr die Picons auch gleich
      für MetrixHD nutzen...
      /usr/share/enigma2/XPicons/picon/

      LCD4Linux-Config:
      Die Datei lcd4config
      nach "/etc/enigma2" schieben

      How to:
      1. Erweiterung LCD4LINUX aufrufen
      2. 1x Blaue Taste, damit wir nach "Mode On" kommen
      3. Runter wandern bis "Picon-Verzeichnis"
      4. Draufdrücken - dadurch erscheint ein PopUp in dem der Ordner angegeben werden muss.
      5. FERTIG...sollten noch keine Picons zu sehen sein...is meine Anleitung Müll oder ein Neustart ist von nöten



      Vergesst bitte nicht euch auch bei mc2 und markusW zu bedanken...die haben die Hauptarbeit gemacht!
      Dateien
      • lcd4config.rar

        (755 Byte, 104 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Magnifico () aus folgendem Grund: Update! Anleitung mit Struktur eingebaut

    • quillo schrieb:

      @ Magnifico

      Das sieht e hat Top aus bei dir, könntest du mir sagen welche picons du nutzt , und gibts die für 13' auch. Und wie hast du es eingestellt, dass oben um unten die Werte stehen und in der Mitte das Picon?
      Das sieht nach pph.dunkel aus und gibt es als 13' vom VTi Feed
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Ja Ursprung ist 100%ig pph...aber da sind so viele Finger schon drangewesen... ?-(
    • Wunsch für den mc2_II vfd:

      ist es möglich in der unteren Hälfte die restzeit wegzulassen und dafür den Balken die ganze länge zu machen? weil die Restzeit kann ich und vermutliche viele andere eh nicht lesen.
      könnte ja dann mc2_III sein :thumbsup:

      wäre cool ;rolleyes:
      SOLO4K + MIO4K
    • Eine Frage hätt ich aber noch, ist es nicht möglich, alles aus dem LCD zu verbanne, und nur das Senderpicon anzuzeigen ?
      Wenn ja, könnte mir mal erklären wie, oder hat es jemand so bei sich ?
      Habe den VFD Skin mc 2 II drauf.
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Welches Display meinst jetzt genau?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sorry meine schuld ;| , das LCD meine ich natürlich.
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Jau hab's, Dankeschön :thumbsup:
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • so mein Freund Krauss hat mir geholfen :thumbsup: :thumbsup:

      hier nun mein Vorschlag fürs vfd ohne restzeit.

      wer das will einfach nehmen.

      PS: Bilder und download paar posts weiter unten.
      SOLO4K + MIO4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von neipe ()

    • mc2_II gibts doch schon, wie wäre es mit neipe_I D:

      Weil so wird das bestehende überschrieben und steht dann nicht mehr zur Auswahl.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()