Angepinnt VFD-Skin für Duo² inkl. LCD4Linux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ok heisst nun offiziel mc2_neipe sogar mit preview pic D: D:
      thx mc2 für die super vorlage.
      Dateien
      SOLO4K + MIO4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neipe ()

    • :thumbsup:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hab mal heute meine Ultimo auf aktuellen stand gebracht. Ins Auge viel mir natürlich wieder das tolle Display.
      Jetzt mal eine Bitte an die, die sich mit dem VFD Skin schon beschäftigt haben.

      Wenn ich bei der DUO2 die Menütaste drücke, steht im VFD "Hauptmenü". Ich finde diese Schriftart gut zu lesen und das Überblenden hält sich auch in Grenzen, auch sind die Schriftecken nicht rund sondern eckig.

      Wär es möglich diese Schriftart mal in einem Testskin einzubauen. Hab mich heute mal dran versucht, tja coden müsste man können ;_(
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Den mc2_I
      Der kommt noch am klarsten rüber. Ich hoff ja nach wie vor das der Hersteller noch was raushaut. D:
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Das ist alles die gleiche Schriftart "VFD", Ib ist Größe 16, Menü ist Größe 14, mehr unterschied ist da nicht.
      Kannst ja mal mit Notepad++ oder mit DCC die Schriftgröße ändern.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hallöchen , kann man das LCD Display irgendwie einstellen , dass wenn man das Mediaportal nutzt auch etwas anzeigt ?
      Und wie bekomme ich diese kleine schöne Uhr im LCD im standby angezeigt, hatte das mal , aber da ich alles auf aus habe, außer die picons, finde ich die Einstellung nicht mehr. ;_(
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Mit Blau auf die Idle (Standby) Einstellungen und da einstellen was du möchtest.

      Fürs Mediaportal musst Media einstellen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Absolut spitze der Support hier, also da sollten sich andere Boards mal ein Beispiel dran nehmen :287:
      Ok, werd ich mal testen, danke dir :cool1:
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Also vielleicht habe ich ja was an meinen Augen, aber unter Idle finde ich trotz langem suchen keine eine Einstellungen für standby :think1:
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Du stellst für jeden Zustand (On - Media - Idle) alles getrennt ein.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @alterklaus
      Man lernt nie aus D:

      @ markusw

      Jetzt habe ich's , bin Spanier- immer langsam oder mañana ;P
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • so ich hab ne neipe2 gemacht, da mir die Schrift von 5m zu klein war. jetz hab die Schrift grösser gemacht und den Balken bissl schmaler.
      also neipe und neipe2 im anhang.
      vorschaubild hab das andere gelassen passt ja soweit D:

      viel spass ;P
      Dateien
      SOLO4K + MIO4K
    • ...ich habe jetzt auch meine Idle-Einstellungen vorgenommen, diese werden mir auch auf dem TV gezeigt (Wetter und anstehende Recs). Ich habe sie auch gespeichert etc., aber wenn in Standby schalte, wird mir der bisherige LCD-Bildschirm (Analoguhr und anstehende Recs) angezeigt. Wieso übernimmt er die neuen Einstellungen nicht?
      Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only