Skin "copy x paste by mc2"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unter Menü-VTI-VTI Einstellungen kann man noch den primären Piconordner auswählen.
    Stell da mal den USB Stick ein und lösch die Picons wieder aus /usr/share.....
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • Wie bekomme ich es hin Das die Auflösung bei mir gezeigt wird, sowohl infobar als auch Player.

    Und ist das ein andere movie Player als der von vti 5
  • Auflösung wird in der SIB angezeigt.

    Der Movieplayer ist ein wenig überarbeitet worden, aber noch der selbe.
    Bei der Skinvariante ist die Anzeige beim MP auf ein Minimum reduziert.
    Mitdenken = Freude schenken
  • mc2 schrieb:

    Schau mal nach links, wo die Zahlen eingeben kannst. Da steht der Link um die Zahl ausfindig zu machen.

    Wo die Picons hin müssen steht 2 Postings über deinem...
    ...auf der Seite war ich schon. Aber wo finde ich da die Ort Nr. oder meinst Du die Postleitzahl? ?-(
    Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
    iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only
  • oldphilipp schrieb:

    mc2 schrieb:

    Schau mal nach links, wo die Zahlen eingeben kannst. Da steht der Link um die Zahl ausfindig zu machen.

    Wo die Picons hin müssen steht 2 Postings über deinem...
    ...auf der Seite war ich schon. Aber wo finde ich da die Ort Nr. oder meinst Du die Postleitzahl? ?-(
    Gehe alternativ auf sie mymetrix Seite und unter Wetter kannst du deine Postleitzahl eingeben und bekommst deinen Wetter Code den du dann hier im skin einträgst fertig :8)
    Liebe Grüße
    onkelkarl2401
  • Sehr schöner Skin und eine gute Alternative zu meinem geliebten Matrixx.

    Eine Frage: wie werde ich die ganzen Informationen in der Second Infobar los?
    Ich hätte gerne nur Now and Next ohne den ganzen anderen "Kladderatasch".

    Und gibt es eine Möglichkeit, das Wetterwidget in der Infobar auszublenden und dafür die Uhr an diese Stelle zu setzen?

    Vielen Dank im voraus für die Antwort!
    Dateien
    • 16094_495_org.jpg

      (452,99 kB, 188 mal heruntergeladen, zuletzt: )



  • 1. bei mir ist der rote Fortschrittsbalken rot wie auf deinem Bild und der Restist in hellrot sieht man sehr schlecht, möchte auch rot und schwarz wie bei dir. Was muss ich da tun?

    2. Ich würde auch gerne im Farb-LCD Display den Fortschrittsbalken sehen und nicht die Lautstärke, wie kann an das ändern?

    Danke
  • @Seelenfänger
    die SIB mache ich dir nachher
    Wie das Wetter in der IB verschwindet kannst in Posting 18 nachlesen

    @termito
    1. Steht doch im ersten Posting, wie du den Skin drauf bekommst.

    2. Mit dem LCD hat das nichts zu tun. Das kannst im Plugin LCD4Linux einstellen wie du möchtest.
    Mitdenken = Freude schenken
  • ok, des mit den roten Balken habe ich jetzt und wie kann man die Farbe lila (hier auf kabel eins) ändern sieht man so schlecht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von termito ()

  • @ Seelenfaenger
    SIB ohne Icons
    Das hier in der SIB des copy_paste_skins austauschen. Zeile 195 bis 447 löschen und Anhang einfügen:
    Wichtig. Vorher den Skin sichern, falls es einen GS gibt die Sicherung wieder zurück kopieren.

    Spoiler anzeigen

    Quellcode

    1. <!-- SecondInfoBar -->
    2. <screen name="SecondInfoBar" position="-1,2" size="1280,720" title="Infobar" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder">
    3. <!-- Tiles Back -->
    4. <eLabel position="50,47" size="1180,650" zPosition="-15" backgroundColor="tile_back" />
    5. <!-- Tiles SIB -->
    6. <eLabel position="765,225" size="460,435" zPosition="-10" backgroundColor="tile_back" />
    7. <eLabel position="55,90" size="130,66" zPosition="-10" backgroundColor="tile_green" />
    8. <eLabel position="185,150" size="560,6" zPosition="-10" backgroundColor="tile_epg2" />
    9. <eLabel position="640,160" size="125,60" zPosition="-10" backgroundColor="tile_orange" />
    10. <!-- SIB EPG Start -->
    11. <eLabel text="Now:" position="55,90" size="130,66" zPosition="2" font="Regular; 22" halign="center" valign="center" foregroundColor="foreground" transparent="1" backgroundColor="background" />
    12. <eLabel text="Next:" position="640,160" size="125,60" zPosition="2" font="Regular; 22" halign="center" valign="center" foregroundColor="foreground" transparent="1" backgroundColor="background" />
    13. <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="245,90" size="440,60" font="Regular; 22" halign="left" valign="center" backgroundColor="background" transparent="1" foregroundColor="foreground" zPosition="2">
    14. <convert type="EventName">Name</convert>
    15. </widget>
    16. <widget source="session.Event_Next" render="Label" position="825,160" size="335,60" font="Regular; 22" halign="left" valign="center" backgroundColor="background" transparent="1" foregroundColor="foreground" zPosition="2">&gt;
    17. <convert type="EventName">Name</convert></widget>
    18. <!-- Running Text Start -->
    19. <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="60,160" size="455,500" font="Regular; 23" zPosition="1" backgroundColor="tile_epg2" transparent="1">
    20. <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
    21. </widget>
    22. <widget source="session.Event_Next" render="Label" position="770,230" size="450,425" font="Regular; 23" zPosition="1" backgroundColor="tile_epg2" transparent="1">
    23. <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
    24. </widget>
    25. <!-- Running Text End -->
    26. <!-- SIB EPG End -->
    27. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="55,50" size="60,35" font="Regular;25" halign="right" valign="center" noWrap="1" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1">
    28. <convert type="ExtendedServiceInfo">ServiceNumber</convert>
    29. </widget>
    30. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="125,50" size="385,35" font="Regular;30" valign="center" noWrap="1" backgroundColor="backtop" transparent="1" foregroundColor="foreground" halign="center">
    31. <convert type="ServiceName">Name</convert>
    32. </widget>
    33. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="510,50" size="385,35" font="Regular; 30" valign="center" noWrap="1" backgroundColor="background" transparent="1" foregroundColor="foreground" halign="center">
    34. <convert type="ServiceName">Provider</convert>
    35. </widget>
    36. <!-- Event Slider -->
    37. <widget source="session.Event_Now" render="Progress" foregroundColor="slider_col_3" position="185,150" size="560,6" zPosition="1" transparent="1">
    38. <convert type="EventTime">Progress</convert>
    39. </widget>
    40. <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="525,225" zPosition="4" size="220,132" transparent="1" alphatest="blend">
    41. <convert type="ServiceName">Reference</convert>
    42. </widget>
    43. <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="185,90" size="60,30" font="Regular; 20" halign="center" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="2">
    44. <convert type="EventTime">StartTime</convert>
    45. <convert type="ClockToText">Default</convert>
    46. </widget>
    47. <eLabel text="-" position="185,105" size="60,30" font="Regular; 20" halign="center" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="2" />
    48. <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="185,120" size="60,30" font="Regular; 20" halign="center" backgroundColor="background" transparent="1" foregroundColor="foreground" zPosition="2">
    49. <convert type="EventTime">EndTime</convert>
    50. <convert type="ClockToText">Default</convert>
    51. </widget>
    52. <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="685,90" size="60,60" font="Regular;18" halign="center" valign="center" backgroundColor="background" transparent="1" foregroundColor="foreground" zPosition="2">
    53. <convert type="EventTime">Remaining</convert>
    54. <convert type="RemainingToText">InMinutes</convert>
    55. </widget>
    56. <widget source="session.Event_Next" render="Label" position="765,160" size="60,30" font="Regular; 20" halign="center" backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" transparent="1">
    57. <convert type="EventTime">StartTime</convert>
    58. <convert type="ClockToText">Default</convert>
    59. </widget>
    60. <eLabel text="-" position="765,175" size="60,30" font="Regular; 20" halign="center" backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" transparent="1" />
    61. <widget source="session.Event_Next" render="Label" position="765,190" size="60,30" font="Regular; 20" halign="center" backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" transparent="1">
    62. <convert type="EventTime">EndTime</convert>
    63. <convert type="ClockToText">Default</convert>
    64. </widget>
    65. <widget source="session.Event_Next" render="Label" position="1160,160" size="60,60" font="Regular;20" halign="center" valign="center" backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" transparent="1">
    66. <convert type="EventTime">Duration</convert>
    67. <convert type="ClockToText">InMinutes</convert>
    68. </widget>
    69. <!-- Event End -->
    70. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="745,90" size="150,68" font="Regular;40" halign="center" backgroundColor="background" transparent="1" foregroundColor="foreground">
    71. <convert type="ClockToText">Default</convert>
    72. </widget>
    73. <!-- Weather Start -->
    74. <widget render="VWeatherUpdater" source="global.CurrentTime" position="27,46" size="10,60" backgroundColor="transparent" foregroundColor="transparent" valign="center" halign="center" font="Regular; 1" zPosition="10" />
    75. <!-- EMU Start -->
    76. <widget source="session.CurrentService" render="VtiEmuInfo" position="60,664" size="563,25" halign="right" zPosition="1" font="Regular;16" backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" transparent="1" />
    77. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="645,664" size="570,25" zPosition="1" font="Regular; 16" halign="left" backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" transparent="1" noWrap="1">
    78. <convert type="VtiInfo">EcmInfo</convert>
    79. </widget>
    80. <!-- EMU End -->
    Alles anzeigen


    @termito
    Das muss ich mir anschauen.
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • @termito
    gefunden D:

    den Anhang in /usr/share/enigma2/AtileHD überschreiben, dann wird es rot.

    Dafür ist die Zeile 17 zuständig: <color name="selectedBG" value="#00b7113d" />

    gefällt mir auch besser :thumbsup:
    Dateien
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • Seelenfaenger schrieb:

    mc2 schrieb:

    Ist doch in Posting #93 schon längst drinnen :8)

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.... ;rolleyes:

    Vielen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung!
    Eine Frage noch: nach Einspielen der Settings bleibt die Box bei "Bitte Warten" hängen und nix passiert. Komme auch nicht per iDreamX mehr drauf.
    Frage: muß der Code an der gelöschten Stelle reinkopiert werden, oder ist das wurscht?