Kein Ton am AVR bei mkv mit DTS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Ton am AVR bei mkv mit DTS

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit der DTS Tonspur bei mkv Dateien. Dolby Downmix ist aus, am Receiver steht sogar das DTS ankommt, aber leider höre ich kein ton. Mkv´s mit normal Dolby funktionieren. Ich nutze den integrierten Media Player.
      Bin mit HDMI zum AVR natürlich.
      Kann mir jemand helfen? Ist wichtig :)
    • Wenn du dein Profil ausfüllen würdest, wüsste man 1. über welche Box (vermute mal Duo² wegen des Forums, aber das muss ja nicht zwingend stimmen) du sprichst und 2. welches Image du nutzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Ähnliches Problem: Bei mir kommt kommt überhaupt kein Dolby am AV-Receiver an. Nur Stereo.

      Nach dem ich ins Audiomenü gegangen bin kam Bildflackern und es ging überhaupt kein Ton mehr, bei allen Sendern. Ich habe das VTI-Image neu geflasht, gleiches Problem.
    • Problem auch schon mit dem original Image oder erst seit VTI 6.0?
      Radar
      Edit: Deshalb immer mein Tip vorher alles mit dem original Image testen.
      Vereinfacht u. U. die Fehlersuche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Also ich habe die Duo2 und VTI 6.0 (wie schon gesagt, bin ja im richtigen forum)
      Kann das jemand mal testen obs bei jemandem funktioniert?

      Wenn ich im audiomenü was änder bekomm ich auch bildflackern und dann hab ich garkein ton mehr, nur ein stromwegnehmen und zuschalten hilft dann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silentexodus ()

    • "Das Bildflackern und kein Ton mehr" entsteht, sobald man im Audiomenü bei 3D Suround etwas verändert.

      Habe nochmal das aktuelle original VU-Image vom 04.07. installiert.
      Es kommt kein Dolby-Digital-Sound über das optische Kabel zum AV-Receiver. Nur Stereo-Ton.
      Beim Aufruf der Radio-Sender über die Radio-Taste kommt überhaupt kein Ton, bei keinem Ausgang. Drückt man nochmal die Radio-Taste oder Exit, schaltet die VU wieder auf TV.
      Beim Aufruf der Radios über die Help-Taste läuft der Ton. Dies funktioniert nur einmalig, sobald man umschaltet, geht nichts mehr.

      Danach habe ich das VTI-Image nochmal installiert.
      Bei den Radiosendern kein Ton. Der Aufruf der Radiosender über die Help-Taste funktioniert auch nur einmal, gleiches Problem. Bei TV kein Dolby-Digital-Ton, weder über HDMI noch über optischen Ausgang.

      Vermutlich hat der original Source-Code schon einen Fehler.
    • silentexodus schrieb:

      Also ich habe die Duo2 und VTI 6.0 (wie schon gesagt, bin ja im richtigen forum)
      Kann das jemand mal testen obs bei jemandem funktioniert?

      Wenn ich im audiomenü was änder bekomm ich auch bildflackern und dann hab ich garkein ton mehr, nur ein stromwegnehmen und zuschalten hilft dann.

      silentexodus schrieb:

      Also ich habe die Duo2 und VTI 6.0 (wie schon gesagt, bin ja im richtigen forum)
      Kann das jemand mal testen obs bei jemandem funktioniert?

      Wenn ich im audiomenü was änder bekomm ich auch bildflackern und dann hab ich garkein ton mehr, nur ein stromwegnehmen und zuschalten hilft dann.

      Bei mir das gleiche Spiel im VTI 6.0 !
      Habe vorher erst das Original Image getest. Im Audiomenü war ich aber im Original nicht .
      Es hilft zetzt auch kein stromwegnehmen mehr. Habe dann immer noch Bildflackern und keinen Ton mehr.

      Habe mal den VU+ Player im in iphone getestet. Hier ist der Ton noch da !

      Gruß Abflaxx
    • Für den Radio-Ton ist ein Treiberdowngrade erforderlich(9.5.2013).
      MKV-dateien (Im A/V Menü Dolby Downmix eingestellt und alles funzt)
    • Habs probiert mit DTS. Leider bei mir auch kein Erfolg.
      Naja, wird wohl hoffentlich bald feixt mit Treiber Update.
    • mkv ist einfach "gängiger" ^^
      kann jemand mal hier eine DTS-HD MA 7.1 file runterladen und testen was am av-Receiver ankommt (wenn überhaupt ton ankommt ^^)? Mir wäre DTS-HD wichtig!

      demo-world.eu/trailers/high-definition-trailers.php

      Wäre super und vielen vielen dank
    • Hab von der Seite "hd_dts_living_world_of_audio_lossless_DTS_HD_MA_7_1.m2ts" und "hd_thx_amazing_life_lossless_DTS_HD_MA_5_1.m2ts" - beide funktionieren.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hab mir jetzt auch mal eine m2ts erstellt mit DTS-HD als audiospur.
      Mein Reciever erhält Ton, aber nur in Stereo. Er bekommt also kein DTS-Signal. Ist das bei euch auch so? As Tonspur zeigt mir die vu+ DTS an.

      Edit: hab mir 2 Tsestfile einmal normales DTS und einmal in HD geladen.
      Beim normalen DTS zeigt mir der Reciever 5.1 an, mit HD nur Stereo. Kann die duo2 kein HD oder geht das bei euch?

      @markusw: über was hast du den Ton angeschlossen, über HDMI oder Toslink?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von guckerle ()