Kein Ton am AVR bei mkv mit DTS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Trial: hatte ja markusw gefragt. Kommt bei dir denn DTS-HD raus, z.B. Über die Testvideos von dem gelisteten Link?
      Bei mir kommt bei allen losless-Formaten nur Stereo zum Reciever. Daher wäre es super, wenn du deine Soundeinstellung der duo2 nennen könntest.
    • Hi guckerle,
      ich hatte es bisher nur mit meiner Ultimo probiert und beim Adele Konzert kam nur DTS ??) an. Bei den Treibern stand ja keine Einschränkung dabei das es nur Solo2 oder so sein soll.

      Ich probiere es heute Abend nochmal. Ist schon ne Weile her das ich es gemacht hatte.

      ciao
    • Habe noch niemand gfunden bei dem Dts HD auf der Solo2 läuf es wird zwar bei der Audio Taste Dts HD angezeigt kommt aber nur Stereo raus ;)
    • wird es dafür eine Lösung geben ?

      Liebe Grüße Stevie
      2x Gigablue Quad, 1x Gigablue Hd 800 UE, 1x Vu+Uno, LG LM 55 660S,
      Diskstation Synology DS 213+ WD Red 6TB,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevie ()

    • Hi,
      ich habe Adele mkv nur mit MA Spur mit Ultimo getestet. Angezeigt werden 2 DTS Spuren und abgespielt wird normales DTS, also der Core. Besser als nichts und für die Meistens, mich besonders, nicht zu unterscheiden.

      ciao
    • Danke fürs Nachsehen. Der Unterschied zu MA ist übrigens das letzte Quentechen Bums/Volumen, der mit DeutschMichael auffällt, wenn man zwischen den Tonformaten wechselt. Musst mal testen, wenn ein Film beide Spuren hab sollte. Meist ist englisch ja eh in HD
    • Hi,
      besonders schön ist ja Cinavia. Da hat man endlich verlustfreien Ton mit bis zu 192KHz und 24Bit und dann wird ein Wasserzeichen eingebaut:-)

      Wenn nur der Core übertragen wird dürfte (>) 99% der Leute kaum was auffallen. Wenn man bei Bluray zwischen DTS und DTS-HD-MA umschalten kann dann meistens nur zwischen 2 Sprachen mit komplett anderen Abmischungen und dann kann es natürlich sein das die Original-Spur mit MA deutlich mehr Bums hat. Wenn Du testen willst musst Du bei deinen Bluray-Player zusätzlich noch das optische Kabel mit dem AVR verbinden denn da geht HD nicht rüber sondern nur der Core und wenn Du dann zwischen HDMI und SP/DIF umschaltest hast die die selbe Abmischung einmal HD und einmal Core.

      ciao
    • So.. meine Box ist nun wieder da.
      Aber ich habe Trotz Treiber downgrade auf 9.5.2013 und update auf 8.7.2013 kein Ton bei DTS ?! Jemand ne idee?

      Downmix aus
      3D Surround aus
      wenn möglich dolby an
    • hat denn jemand eine idee woran es liegt? denk mal an den treibern...welches mit ein update gefixt wird oder?
      oder liegt es an etwas anderem?
    • Hat irgendjemand schonmal DTS zum av-receiver schicken können? Ich kann einstellen was ich will, ich hör einfach nichts... (verbunden mit hdmi)
    • Bei mir funzt DTS auch.

      Habe wie auf den Bild die Tooneinstellungen. 3D Sound ist dann einfach 2 much.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)