Kein Ton am AVR bei mkv mit DTS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also bei mir funktioniert die DTS Spur auch nicht.

      Alte Zusammenstellung (DTS Passthrought ok)
      DM8000 -> Coax oder S/PDIF -> Onkyo TX-SR505E

      Neue Zusammenstellung (DTS vom AV-R erkannt, aber keine Tonausgabe)
      Vu+ Dou2 -> S/PDIF -> Onkyo TX-SR505E oder auch
      Vu+ Dou2 -> HDMI -> ligawo 6518720 (HDMI Switch mit S/PDIF Ausgabe) -> Onkyo TX-SR505E

      Was mir eben aufgefallen ist:
      DTS wird ausgegeben wenn die Bitrate 768kbps beträgt, bei 1536kbps jedoch nicht. Kanns dieses Problem von der Bitrate verursacht werden?
    • Hi,
      es kann durchaus an der Bitrate liegen aber nicht so recht mit deinen Werten. DTS gibt es in:

      1. 754 KBit normales komprimiertes DTS niedrigster Qualität
      2. 1509 KBit normales komprimiertes DTS höherer Qualität
      3. 1536 KBit DTS 96/24 komprimierter DTS Core mit 96/24 Erweiterung

      3. ist ein bisschen wie MA/HR aufgebaut, d.h. ein normaler Core mit einer Erweiterung. Core sollte aber eigentlich ausgegeben werden.

      ciao
    • Kurze und knappe Antwort. DTS HD kann nicht über toslink/optisches Kabel über tragen werden. So habe ich das bei diversen Foren gelesen.
      Entweder einen Avr mit HDMI support kaufen oder die Filme/Tonspuren mit dem Programm Popcorn auf Dolby 5.1 Unwandeln. Ich konvertieren seid einigerzeit alle Filme direkt auch Dolby 5.1 und hatte noch NIE irgentwelche Probleme.
    • Aber normales dts geht sehr wohl über toslink. Und dts hd wird dann normal auf dts heruntergerechnet. Außerdem ging es bei allen anderen vor der duo2 ja auch, also liegt es nahe, das bei der duo2 etwas nicht passt.

      MfG

      Gesendet von meinem HTC One X+
      Vu+ Ultimo 4k 2TB HDD FW: VTi 14.0.X an Sony KD-65XF9005; Denon X3400H an Teufel Ultima 40 Mk2 Surround; XBox One X
      Sky Komplett (v14) mit HD+ (HD02); Fuba DAA 850 mit Spaun SMS 51808 NF
    • Trial schrieb:

      Hi,
      es kann durchaus an der Bitrate liegen aber nicht so recht mit deinen Werten. DTS gibt es in:

      1. 754 KBit normales komprimiertes DTS niedrigster Qualität
      2. 1509 KBit normales komprimiertes DTS höherer Qualität
      3. 1536 KBit DTS 96/24 komprimierter DTS Core mit 96/24 Erweiterung

      3. ist ein bisschen wie MA/HR aufgebaut, d.h. ein normaler Core mit einer Erweiterung. Core sollte aber eigentlich ausgegeben werden.

      ciao


      Wie auch immer, habe die Werte von Popcorn übernommen. Deswegen ist mir das überhaupt erst aufgefallen, weil ich z.Z alle Filme mit zusätzlichen DD5.1 versehen muss...
      Irgendwie Mist, wenns Mal nen Patch geben sollte und die Arbeit unnötig gewesen wäre. Auch möchte ich noch keinen neuen AV-R ins Auge fassen, da mein jetziger noch nicht so alt ist, und es mit der DM8000 auch funktionierte.
      Was mich nur stutzig macht, ist die Tatsache, dass ein Passthrough (wovon auch immer) zumindest auf verschiedenen Enigma2 Boxen identisch sein sollte.
    • Die neuen Treiber liegen bereits auf dem Feed (zumindest für die Solo²)
      VG
      Sepp








      "Jedem das Seine!"

      ... aber mir das Meiste ... D:
    • Also los dann: "blau grün grün". Auf dem Feed liegt ein brandneues Update.
      VG
      Sepp








      "Jedem das Seine!"

      ... aber mir das Meiste ... D:
    • Und Prost ! :D
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • silentexodus schrieb:

      Also wenn DTS und DTSHD heut noch geht trink ich ne flasche schnaps :P

      Er sagt nix mehr, obs Flascherl scho leer is ? :D
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Er hat keine Hand frei. Ist wohl eine größere Flasche (Bihänder).
      VG
      Sepp








      "Jedem das Seine!"

      ... aber mir das Meiste ... D: