Kein Ton am AVR bei mkv mit DTS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DTS-HD kommt nicht durch (wäre auch zu schön gewesen) sondern nur DTS... deshalb nicht die ganze flasche :P aber nun bin ich zufrieden mit der box!
    • Hallo,

      so wie es aus sieht, geht es am Anfang, aber dann auf ein mal nicht mehr, liegt wohl am Treiber.

      Da es bei beiden Imges so ist.

      Es geht beim Open ATV auch nicht mehr, installiere ich es neu geht es wieder.

      ?????
      Vu+ Uno 4K se (Dual DVBS2)
    • Tja, ist etwas seltsam.



      Gestern wollte ich Far Cray schauen, aber als ich den Digitalen Downmix abgeschaltet habe,

      gab es keinen Ton und auch bei keinen anderen Sender, nix zu machen.

      Dann habe ich open ATV vom 29.08.2013 Geflasht und der Ton war wieder da.

      Später wieder das gleich Spiel, heute Morgen ging es wieder als sein nichts gewesen.( Box wurde nicht abgeschaltet)

      Ich nutze sehr oft Digitalen Downmix, um die Nachbarn nicht zu ärgern, deshalb fällt es jetzt erst auf.

      Mal geht es, dann wieder nicht.
      Vu+ Uno 4K se (Dual DVBS2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vuzukunft ()

    • Hallo,

      DD Problem Liegt bei mir am umschalten zwischen Downmix und AC3, ist reproduzierbar.

      Lässt man Downmix aus, gibt es keine Probleme, schaltet man um ist danach meist der Digital Ton
      weg.

      Ein Neustart der Box bringt den Ton zurück.

      Bitte mal Testen!!!
      Vu+ Uno 4K se (Dual DVBS2)
    • Also ich hatte auch immer die Probleme mit dem DTS Ton über HDMI. Hatte gehoft das das mit VTI 6.0.1 gefixt wurde, aber
      das war dann doch nicht der fall... Erst ein Update mit (blau grün grün) hat es endlich vollbracht den DTS ton von allen MKVs
      auf meinem QNAP NAS zu klingen zu bringen. Also nun bin ich wieder voll zufrieden :)
      Probiert es also auch mal mit BLAU GRÜN GRÜN :)

      Nightrain
    • Hi lionhh,
      So viele Informationen auf einmal kann man ja kaum verarbeiten.

      Welche Tonspuren sind im MKV vorhanden?
      AVR beteiligt?
      Downmix an oder aus?

      Ciao

      Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 4
    • Hi

      Optisches Kabel an Harman Kardon Verstärker
      HDMI zum Fernseher

      Weder ton am TV noch am Verstärker
      Downmix an aus
      3 d Sound an aus
      Alles probiert
      Dateien
      • image.jpg

        (826,8 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • lionhh schrieb:

      Schon gelöst wenn ich downmix ausschalte muss ich neustarten
      Dann gehts

      Die Box wird immer mysteriöser


      nö,läuft tadellos.Der Fehler sitzt wohl wieder vor dem Bildschirm...
      Downmix im Hauptmenü muss natürlich aus sein ,ein Neustart danach normal...
      Und warum optisches Kabel zum AVR ? Kein HDMI frei? HDMI überträgt auch Audio ,und das besser als Toslink ,da auch HD Audio machbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Hi lionhh,
      normal muss man nicht neu starten wenn man Downmix umschaltet. Ich schätze bei dir gibt es ein Problem mit deiner Einschaltreihenfolge. Ich meine das so:

      Box vor AVR/TV an = kein Ton
      Box nach AVR/TV an = Ton

      Hört man ab und zu mal in den Boards.

      ciao