CRC-Fehler auf Ethernet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CRC-Fehler auf Ethernet

      Moin zusammen,

      Hat einer der Besitzer einer Duo² bereits CRC-Fehler aufm Ethernet gesehen? die Solo² (Siehe hier hat damit ja Probleme.
      Ursächlich ist offenbar die Verbindung zwischen SoC und Gigabit-Ethernet Chip, welche bei steigender Temperatur mehr und mehr Fehler verursacht. Weiter hinten im Thread gibts dazu einen netten Versuch, wo jemand die Datenrate aufgezeichnet hat und währenddessen die Kühlung der Box variierte. ;)

      Würde mich ungemein interessieren, ob die Duo² auch an diesem Phänomen leidet, oder (besser) auch nicht! ;)
    • Ich konnte bisher keine Probleme feststellen. Mache meine Aufnahmen auch aufs NAS, daher musste ich jetzt mal testweise ein größeres File auf die interne Platte kopieren, auf der parallel noch permanenttimeshift läuft, Übertragungsrate mit FTP anschließend von der Box runter relativ konstante 40 MB/s. An beiden Endgeräten weder Fehler noch dropped Packages, der Switch dazwischen ist leider unmanaged, daher kann ich da nix auswerten.

      Vermutlich limitiert da bei mir sogar die Platte, das ist ne uralte, langsame 2,5''er.