Netzwerk Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerk Problem

      Hy,

      also ich bin ja im Prinzip sehr zufrieden mit der VU+ Duo2.
      Nur leider hab ich da ein kleines Problem was nun schon 2-3x aufgetreten ist.

      Hab das akutelle VTi Image installiert.
      Irgendwie verliert die Box immer mal die Verbindung zum Internet.

      Oscam z.B. scheint zu laufen, verbindet sich aber nicht.
      Ich kann PlugIns abrufen, es werden mir aber keine neuen angezeigt sondern nur die, die schon installiert sind.

      Nach 5 Minuten gings wieder und ich weiß dann nie genau warum.
      Verbunden ist die Box per Kabel. W-Lan Treiber sind aber noch installiert.
    • kontrolliere mal deine Netzwerkeinstellung, besonders primäre DNS! evtl. von Hand nachtragen
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Ich hatte heute Morgen mit dem VTi 6 auf meiner Solo2 genau dasselbe Problem. Nachdem ich dann DHCP auf "ja" gestellt habe und alles auf automatisch, ging es wieder. Danach habe ich nur die IP-Adresse überprüft (stimmte) und dann DHCP wieder abgeschaltet. Danach ging es eine Weile, aber ich muss das heute Abend noch einmal genauer im Auge behalten. Habe auch die Box per Lan an meine Fritzbox gehängt (über Switch).

      PS: Bei mir war das Problem, dass der Nameserver nicht bestätigt wurde.
      LG,
      jazzy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jazzcrab ()

    • Bei Netzwerkeinstellung: Netzwerk testen (Einstellungen - System - Netzwerk). Das Problem lässt sich beheben, indem man beim DNS 2 den gleichen Wert hineinschreibt wie beim DNS 1 (danke an ripasch für diesen Tipp!).

      Mobil gesendet mit S2
      LG,
      jazzy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jazzcrab ()

    • Mein Problem, wenn ich eine feste IP vergebe, geht zwar alles. Es kommt aber oft die Sanduhr, beim zappen oder oder verschieben der Sender in der Favoritenliste. Mit DHCP ist es weg.