Der Anfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also Vuduoli öffne bitte dein eigenen thread für deine Probleme, damit es hir ein bisschen übersichtlich bleibt...

      Also @ Savini

      Man hat bei e2 ja eigentlich zwei senderlisten: die mit alle kanäle (alphabetisch oder per provider sortiert) und man hat die bouquet oder favoriten-liste.
      Du kannst sender in der favoritenliste per Fernbedienung hinzufügen wenn du in der große Kanalliste auf die menü taste drückst.
      Verschieben geht dan in der Favoritenliste (die du mit CH+ aufrufst) ebenfalls mit der menütaste wenn du danach den verschiebemodus aktivierst. Dann kannst du mit OK die sender auswählen und mit den pfeilen hoch und runter verschieben.
      Danch wieder mit menü den Verschiebemodus beenden. Sender aus der Favliste löschen geht ebenfalls mit menü (sie bleiben aber in der Kanalliste behalten)

      Leichter geht es aber mit DreamboxEdit. DL in der Database.
      Am besten erst Sprache anpassen. Dan nach Extras, Optionen gehen. IP-adresse der box eingeben, Benutzername "root", Passwort brauchst du eigentlich keins kannst du aber "dreambox" rein schreiben.
      Dann Enigma2 Settings auswählen und OK drücken.

      Och ja cccam wäre erst mal das rochtige für dich, später kannst du Oscam versuchen. Blaue Taste (VTI-Panel), Cam center auswählen und dan Pakete. Der rest ist selbsterklärend!
      Dann den dritten button oben wählen und die settings von der box auf dem pc laden. Dann kannst du per Drag and Drop die sender in der Fav liste reinschieben/verschieben.
      Danach ebenfalls mit den drittem Button die einstellungen wieder zu box schicken. Neustart machen, Fertig!
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Danke für eure Engelsgeduld, aber manchmal bin ich etwas ungeduldig, mir ist schon klar das eine E2 Box etwas Zeit braucht.

      Eine Banale Frage habe ich aber mal, ich habe ja noch die alte Fernbedienung, wo gibt es dort eine Info-Taste ?


      Danke