Vu+ Duo² kein Ton bei den Radiosendern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo² kein Ton bei den Radiosendern

      Hallo, meine Duo² ist heute angekommen VTI installiert und alles funktioniert bestens, bis auf die Radiosender das kommt kein Ton.
      habe mit S/PDIF Kabel an meiner AV Anlade angeschlossen, genau wie zuvor mit meiner Vu+ Duo.
      bin für jede hilfe dankbar.

      Gruß
      Gogo01
    • kann mich da anschliessen. Genau das gleiche Problem. mkv mit DTS kein Ton....


      Liebe Grüße Stevie
      2x Gigablue Quad, 1x Gigablue Hd 800 UE, 1x Vu+Uno, LG LM 55 660S,
      Diskstation Synology DS 213+ WD Red 6TB,
    • Stevie schrieb:

      kann mich da anschliessen. Genau das gleiche Problem. mkv mit DTS kein Ton....
      Hier ist doch von RADIO die Rede ;sleeping:

      @Gogo01
      Schalte mal DD_Downmix ein.
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Gogo01 schrieb:

      Hallo, meine Duo² ist heute angekommen VTI installiert und alles funktioniert bestens, bis auf die Radiosender das kommt kein Ton.
      habe mit S/PDIF Kabel an meiner AV Anlade angeschlossen, genau wie zuvor mit meiner Vu+ Duo.
      bin für jede hilfe dankbar.

      Gruß
      Gogo01

      Kann ich bestätigen...bei Radio keinen Ton egal bei welchem Sender! Bei mir ist es über HMDI angeschlossen.
      Hatte jetzt auch schon 2-3 mal dass ich allgemein keinen Ton mehr hatte ( 1x direkt am TV und 2 x über A/V Reciever)!
      Downmix o. ä. hat in beiden Fällen nicht geholfen....auch bei dem Radio Problem nicht.

      Ausserdem sehe ich beim Sleeptimer nicht bei grün (Auschalt-Timer-Aktion) und bei gelb (Vor dem ausschalten) was ich einstelle (Deep-Standby/ Standby/ etc)...
      ...sind wohl noch paar Bugs :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von enzo-uno ()

    • Kann mich allen Vorrednern ebenfalls anschließen.

      Gestern die Duo2 Box bekommen und heute nach dem Serverausfall endlich mit dem VTI-Image geflasht. Bei mir auch kein Ton beim Radio, wobei wenn ich zwischen TV und Radio wechsle und dann die Radio Favoriten rauf und runter switche, kann es sein dass der eine oder andere sporadisch "betont" ist. Beim nächsten Wechsel nach oben oder nach unten in der Liste ist der Ton des vorher betonten dann aber auch schon wieder weg.... ;_( :8| ;huh: ;?:
    • ok .ok...es geht um Radio.. habs übersehen.. aber es darf ja trotzdem mal erwähnt werden das ich eben auch keine Ton habe.

      Wenn ich downmix einschalte habe ich Stereo anstatt 5.1 AC 3 oder DTS.. Das ergibt kein Sinn oder?


      Liebe Grüße Stevie
      2x Gigablue Quad, 1x Gigablue Hd 800 UE, 1x Vu+Uno, LG LM 55 660S,
      Diskstation Synology DS 213+ WD Red 6TB,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevie ()

    • ok .ok...es geht um Radio.. habs übersehen.. aber es darf ja trotzdem mal erwähnt werden das ich eben auch keine Ton habe.

      Wenn ich downmix einschalte habe ich Stereo anstatt 5.1 AC 3 oder DTS.. Das ergibt kein Sinn oder?


      Liebe Grüße Stevie


      naja das ja det sinn vom downmix, aus 5.1 , stereo zu machen.

      Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
      SOLO4K + MIO4K
    • Richtig, Downmix, bedeutet Dolby Digital rein, normales Stereo raus. Das funktioniert z.B. auch bei DD 2.0 so, denn DolbyDigital 2.0 hat zwar nur 2 Kanäle ist aber nicht das gleiche wie Stereo.

      Back-to-topic: Auch mein Radio will nicht, zumindest nicht immer oder sofort. Manchmal kommt Ton, meistens nicht. Ich kann die Variablen noch nicht reproduzieren. Der Anschluss, HDMI oder SPDIF, sind auf jeden Fall nicht ausschlaggebend, verhält sich bei beidem gleich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mig ()

    • Ich bekomme bei mir weder bei Tv- noch Radiosendern über HDMI Sound. Getestet an zwei verschiedenen Fernsehern mit und ohne AV-Receiver dazwischen ;(

      Meine A/V-Einstellungen:
      Wenn mögliche Dolby Digital verwenden: ja
      Dolby Digital downmix: nein
      3D Surround: HDMI
      Deaktiviere HDMI EDID Überprüfung: aus

      Wenn ich per iDreamX/VLC auf den Rechner streame, funzt der Ton.

      Ich schlage vor, wir benennen den Betreff um und streichen das "bei den Radiosendern" ;rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hirox ()

    • Jetzt hab ich beim Rumspielen mit der Fernbedienung die Tasten 1 und 3 für drei Sekunden gedrückt gehalten um dem Samsung TV-Code einzulesen. Es erscheint jetzt das Mute Zeichen auf dem Bildschirm den ich aber weder mit der Mute Taste noch mit Vol+ oder- wegbekomme.
      Wie lautet der Befehl um aus dem Installationsassistenten wieder heraus zu kommen, stop und ok funktionieren nicht. Batterien hab ich auch schon herausgenommen und die Box neu gestartet. Bei Tastenbetätigungen leuchtet immer die obere linke TV Taste. Wie bekomme ich das weg?
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
    • hirox schrieb:

      Ich bekomme bei mir weder bei Tv- noch Radiosendern über HDMI Sound. Getestet an zwei verschiedenen Fernsehern mit und ohne AV-Receiver dazwischen ;(

      Meine A/V-Einstellungen:
      Wenn mögliche Dolby Digital verwenden: ja
      Dolby Digital downmix: nein

      Dein Problem kann am fehlenden Downmix liegen, denn das Gerät das per HDMI verbunden ist kann eventuell kein DolbyDigital decodieren. Der Downmix macht aus DolbyDigital einfaches Stereo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mig ()

    • Mig schrieb:

      hirox schrieb:

      Ich bekomme bei mir weder bei Tv- noch Radiosendern über HDMI Sound. Getestet an zwei verschiedenen Fernsehern mit und ohne AV-Receiver dazwischen ;(

      Meine A/V-Einstellungen:
      Wenn mögliche Dolby Digital verwenden: ja
      Dolby Digital downmix: nein

      Dein Problem kann am fehlenden Downmix liegen, denn das Gerät das per HDMI verbunden ist kann eventuell kein DolbyDigital decodieren. Der Downmix macht aus DolbyDigital einfaches Stereo.
      Danke, aber habe auch schon mit aktiviertem Downmix getestet, keine Chance. Umschalten zwischen MPEG und Dolby Digital auf z.B. Pro7 bringt auch nix ;(
    • hirox schrieb:

      3D Surround: HDMI
      Das hat auch mit V5.1 nicht vernünftig funktioniert - deshalb deaktivieren.
      (Bis jetzt sind wohl nur Duo²s betroffen?)
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • hirox schrieb:

      Danke, aber habe auch schon mit aktiviertem Downmix getestet, keine Chance. Umschalten zwischen MPEG und Dolby Digital auf z.B. Pro7 bringt auch nix
      Bitte lest doch mal wenigstens den Titel ;_(

      In diesem Thread geht es um RADIO nicht um TV ...
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • @hirox: Dann gibt das Gerät das am HDMI angeschlossen ist eventuell den Ton nicht wider, der über HDMI geliefert wird.
      Bei vielen Fernsehern kann man wählen welcher Ton-Eingang für eine Videoquelle benutzt werden soll.
      Es könnte sein, dass Dein Gerät das Video vom HDMI-Anschluss nimmt und den TOn von woanders (einem Audioanschluss, der offensichtlich nichts liefert).

      Check 'mal ob Du eine solche Einstellung findest.

      (Kannst ja einen eigenen Thread dafür aufmachen: "Kein Ton via HDMI" oder so ähnlich)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mig ()

    • Mein Fehler beim Versuch die Fernbedienung auf TV zu programmieren

      brymboubou schrieb:

      Jetzt hab ich beim Rumspielen mit der Fernbedienung die Tasten 1 und 3 für drei Sekunden gedrückt gehalten um dem Samsung TV-Code einzulesen. Es erscheint jetzt das Mute Zeichen auf dem Bildschirm den ich aber weder mit der Mute Taste noch mit Vol+ oder- wegbekomme.
      Wie lautet der Befehl um aus dem Installationsassistenten wieder heraus zu kommen, stop und ok funktionieren nicht. Batterien hab ich auch schon herausgenommen und die Box neu gestartet. Bei Tastenbetätigungen leuchtet immer die obere linke TV Taste. Wie bekomme ich das weg?
      Kann mir jemand helfen?
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.