(erledigt) Passende Picons für LCD4linux - DUO2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) Passende Picons für LCD4linux - DUO2

      Spiele heute schon den ganzen Tag rum mit dem LCD4linux, Einstellungen bis zum abwinken....puuhhhh erst mal schwere Kost als Neueinsteiger was LCD4linux betrifft.
      Jetzt bin ich auf der Suche nach passenden Picons. Versucht habe ich natürlich die entsprechend dem Metix Skin passen.
      Dazu habe ich die normalen 100x60 probiert, die sind aber sehr unscharf bei genauerem hinsehen.
      Also auf ein neues und die XPicons 200x132 rein und siehe da, die würden mir gefallen. Das Problem ist, dass einige zu breit sind und einige zu hoch.
      Da ich nicht unbedingt der Grafik Spezi bin, könnte mir da jemand mal unter die Arme greifen?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Meine pimpert XPicons kommen da bestimmt gut in dem Display.
      Schau mal da beim "XPicon (220x132) gepimpt" Thread dann nach, es geht aber kein Link!
      Leider sind die wegen dem Server Crash noch im Nirvana.
      Neu hochladen geht auch noch nicht.
      Es sind die wichtigsten deutschsprachigen von Astra 19,2°E
      Wie ist das Format des LCD's Displays?
      Meine sind strickt im 220x132 Format.
      Die sollten sich alle transformieren lassen, damit es passt.
      Die kleinen Bildchen schauen da bestimmt gut aus.
    • Nathanael2316 schrieb:

      Spiele heute schon den ganzen Tag rum mit dem LCD4linux, Einstellungen bis zum abwinken....puuhhhh erst mal schwere Kost als Neueinsteiger was LCD4linux betrifft.
      Jetzt bin ich auf der Suche nach passenden Picons. Versucht habe ich natürlich die entsprechend dem Metix Skin passen.
      Dazu habe ich die normalen 100x60 probiert, die sind aber sehr unscharf bei genauerem hinsehen.
      Also auf ein neues und die XPicons 200x132 rein und siehe da, die würden mir gefallen. Das Problem ist, dass einige zu breit sind und einige zu hoch.
      Da ich nicht unbedingt der Grafik Spezi bin, könnte mir da jemand mal unter die Arme greifen?
      Du kannst die Größe der Picons über das LCD4Linux-Plugin auch anpassen. Gehts dann auch nicht?
      Gruß

      PRISMschmied
    • Das Format der Picons ist egal, da die Größe in der LCD4Linux config eingestellt werden kann.
      Die Einstellungen findet Du, wenn Du die blaue Taste im Menü drückst.
      Wenn mann aber z.B. nur das Picon anzeigen lassen will sind die XPicons nätürlich erste Wahl.
      Man kann auch ein 2. Piconpakt auf die Box laden, muss nur die Date z.B. picon2 oder piconlcd benennen und dann in der config einstellen.
      dadurch kann man z.B. 100x60 Passend zum Skin und die XPicons passend zum LCD anzeigen lassen.
      Das kleine Display ist ein richtiges Monster, was die Einstellungen angeht
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Genau das ist eigentlich mein Problem, die XPicons lassen sich nicht verkleinern in den Einstellungen, daher meine Frage. Nehm ich die 100x60 geht das ohne Problem
      unter Display mode on Picon Grösse geht nichts
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Echt komisch, bin in "Set On"
      - Picon
      - Picon Grösse
      Auch in der Voransicht (rechts) ändert er die Grösse nicht, alles andere drum rum geht, nur dass nicht ;_(
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • mc2 schrieb:

      Machs mal extrem klein oder groß, und dann ein bisschen warten...
      da tut sich leider nix, warum auch immer
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • pich schrieb:

      Hallo zusammen,

      nehmt doch einfach die pph LCD Picons 320x190 vom VTi Feed (pph.lcd.dach.320.190) ;)

      Grüße Pich
      Dank dir "Pich" genau das war es, jetzt geht es
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • pich schrieb:

      Hallo zusammen,

      nehmt doch einfach die pph LCD Picons 320x190 vom VTi Feed (pph.lcd.dach.320.190) ;)

      Grüße Pich
      Hi, habe diese jetzt auf meiner Duo2 installiert, diese werden aber leider immer noch nicht im LCD Display dargestellt.
      Fehlt da noch was?

      Grüsse
    • Hallo ich habs bei mir geschafft das die XPicons auf dem LCD angezeigt werden.
      Siehe: Sender Picons auf dem LCD-Display anzeigen
      Duo² 2x Dual Tuner an Jultec JPS0501-8A, Samsung SPF105p
      Synology DS 1815+ 6x WD60EFRX Raid 5 +Hot Spare
      Plugins: SeriesPlugin, Autotimer, EMC, epgrefresh, Multiquickbutton, Second Info Bar, CoolTVGuide
      Skin: mc2 für AtileHD
    • ja, habe sie genommen aber die werden nicht angezeigt, muss wohl noch verzeichnisse auswählen etc.?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juterjung ()

    • Ich habe nur die Xpicons drauf, keine anderen.
      Die sind bei Duo² und Solo² in usr/share/enigma2/picon.
      Bei der Duo² kann ich die Größe genauso anpassen wie bei der Solo² auf dem Pearl.
      Es gibt sogar die Option Vollbild, dann werden sie automatisch angepasst.
      32 Bit sind auch kein Problen, wie man in den Screenshots sieht.
      Dateien
      • LCD klein.jpg

        (421,47 kB, 316 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LCD groß.jpg

        (438,3 kB, 275 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LCD Vollbild.jpg

        (464,36 kB, 267 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mitdenken = Freude schenken