Transcoding duo2 vs solo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transcoding duo2 vs solo2

      Moin, ist das Transcoding der Duo2 nun eigentlich besser konfigurierbar als Transcoding auf Solo2 ? Oder steht das verbesserte Transcoding auch den Solo2 Usern zur Verfügung? Ich habe mir ehrlich gesagt seitens Vu gewünscht das Transcoding auf der Solo2 verbessert wird! Haben die Koreaner was Transcoding an geht wirklich was gerissen und falls ja kann man es auch für die Solo2 frei schalten? Danke!
    • Die Transcoding wird beim DUO2 vollständig im Chipset gemacht, und die macht das viel besser als die Chip der Solo2.
      Und ja: man kann jetzt tatsächlich einige Einstellungen machen.
      Dateien
      VU+ UNO-Dual/DUO/DUO2-triple/Ultimo-Quad/Solo2
      Xtrend ET5000/ET9200
      Odin M9
      TM Twin
      Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS
      Logitech Harmony 300, 555, 600, 900 and 1100
    • Hallo,

      ich habe die DUO 2 mit einem Sony Xperia Z Tablet verbunden.

      Jetzt laufen auch HD - Sendungen Live ohne Probleme.

      Ich benutze Dream EPG Premium APP mit BS Player.

      mfg
    • paulbernd schrieb:

      Hallo,

      ich habe die DUO 2 mit einem Sony Xperia Z Tablet verbunden.

      Jetzt laufen auch HD - Sendungen Live ohne Probleme.

      Ich benutze Dream EPG Premium APP mit BS Player.

      mfg

      verstehe ich das richtig das transcoding für streamen auf tablet, etc. dienen soll'? wie schaffe ich es bis jetzt ohne dieses gimmick von meiner ultimo auf S2 zu streamen, auch HD ohne ruckler? hab ein app dafür, braucht man das dann nicht? oder steckt hinter dem gimmick mehr als nur streamen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sattiger ()

    • Sattiger schrieb:

      paulbernd schrieb:

      Hallo,

      ich habe die DUO 2 mit einem Sony Xperia Z Tablet verbunden.

      Jetzt laufen auch HD - Sendungen Live ohne Probleme.

      Ich benutze Dream EPG Premium APP mit BS Player.

      mfg

      verstehe ich das richtig das transcoding für streamen auf tablet, etc. dienen soll'? wie schaffe ich es bis jetzt ohne dieses gimmick von meiner ultimo auf S2 zu streamen, auch HD ohne ruckler? hab ein app dafür, braucht man das dann nicht? oder steckt hinter dem gimmick mehr als nur streamen?

      Die Ultimo hat keinen transcoding chip und unterstützt das Feature nicht. Nur die schnellen Boxen (Solo2 & Duo2) der neuen Generation unterstützen das Feature. Hinter dem "Gimmick" steck ein kleiner Chip der auf den neuen Broadcom Boards der Solo2&Duo2 sitzt und nichts anderes macht und somit den Prozessor nicht belastet. Die Duo2 Transcoding funktionen sind wohl besser als die der Solo2 was ich als Solo2 User natürlich ein wenig schade finde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Benutzername schrieb:

      Sattiger schrieb:

      paulbernd schrieb:

      Hallo,

      ich habe die DUO 2 mit einem Sony Xperia Z Tablet verbunden.

      Jetzt laufen auch HD - Sendungen Live ohne Probleme.

      Ich benutze Dream EPG Premium APP mit BS Player.

      mfg

      verstehe ich das richtig das transcoding für streamen auf tablet, etc. dienen soll'? wie schaffe ich es bis jetzt ohne dieses gimmick von meiner ultimo auf S2 zu streamen, auch HD ohne ruckler? hab ein app dafür, braucht man das dann nicht? oder steckt hinter dem gimmick mehr als nur streamen?

      Die Ultimo hat keinen transcoding chip und unterstützt das Feature nicht.
      eben, aber ich streame trotzdem parallel zum TV andere sender auf mein tablet, handy, etc. deshalb wundere ich mich das transcoding nur zum streamen auf tablets etc. gut sein soll. wenns eine box ohne dieser funktion auch schafft.
    • sattiger, dass Transcoding ist fürs streamen übers Internet.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Bevor ich HD Sender transcodiere, nehme ich direkt den SD Pedanten.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • ankohler schrieb:

      Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf das iPad zu streamen ohne App nur übers Webinterface?/
      Du musst das OpenWebif nehmen, da geht es auf jedem fall mit dem zweiten kleinen Monitor, vorher aber das Transcoding aktivieren.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Benutzername schrieb:

      ankohler,
      das geht auch schon mit dem solo2 transcoding. Jedoch habe ich hier ein ipad4. Kein Plan ob es auch mit einem älterem Gerät funktioniert.
      Ja, geht, hab hier ein Ipad 2 und HD läuft ruckelfei
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Leider wird die Trancoding von Aufnahmen (noch??) nicht unterstützt.
      VU+ UNO-Dual/DUO/DUO2-triple/Ultimo-Quad/Solo2
      Xtrend ET5000/ET9200
      Odin M9
      TM Twin
      Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS
      Logitech Harmony 300, 555, 600, 900 and 1100
    • Danke für die Hilfe, habe es jetzt auf dem Ipad hinbekommen.

      Gibt es für das Iphone auch eine Möglichkeit? Hier öffnet sich leider immer die Mobile-Variante des Open-Webif. Ideal wäre nachtürlich eine Transkodierung auf die Auflösung des Iphones.
    • Gibt es irgenwo eine verbindliche Aussage das sich das Transcoding der Solo² noch verbessern wird? Könnte die aktuell noch zurückschicken, war halt der Hauptgrund für die Box. Bin aktuell von der Funktion maßlos enttäucht.
      Muss halt die Dream mit nem Rechner das wieder machen. Später wird es wohl dann die Goliath auch können.