Aussetzer bei Sky mit V13 und SCam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aussetzer bei Sky mit V13 und SCam

      Hallo
      ich habe das neueste VTI-Image auf die duo² aufgespielt und SCam 3.59 am Laufen. In den Schächten befinden sich eine V13-Karte für Sky und eine HD+-Karte.
      Bei Sky kommt es hin und wieder zu Aussetzern. Am Empfang kann es nicht liegen (95% und keine Sträucher im Weg). Eine Regelmäßigkeit ist mir nicht aufgefallen.
      Weiß jemand Rat? Wurde überhaupt etwas in dieser Richtung geändert???
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Das liegt an der V13 Karte. Habe ich auch.

      Allerdings nur wenn ich einen Sky Sender aufnehme und einen anderen sehe, die dann beide von der Box auf einen Tuner geschaltet werden , weil sie auf einem Transponder sind.

      Wenn ich dann die S02 Karte meiner Frau einlege läuft alles ohne Probleme.

      Habe ich schon bei 2 Receivern getetstet,beides mal das gleiche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gopaltom ()

    • neufist schrieb:

      Hallo
      ich habe das neueste VTI-Image auf die duo² aufgespielt und SCam 3.59 am Laufen. In den Schächten befinden sich eine V13-Karte für Sky und eine HD+-Karte.
      Bei Sky kommt es hin und wieder zu Aussetzern. Am Empfang kann es nicht liegen (95% und keine Sträucher im Weg). Eine Regelmäßigkeit ist mir nicht aufgefallen.
      Weiß jemand Rat? Wurde überhaupt etwas in dieser Richtung geändert???
      Dein Problem heißt Scam 3.59
      Wenn du störungsfreie Empfang oder Aufnahmen möchtest kommst du irgendwann um Oscam nicht herum.
      Da tut das D:
      Für nicht ganz so vesrierte Vu+ Nutzer sollen CCcam 2.3.0 verwenden.
      Dann hast du auch einigermaßen Ruhe und schmeiß das Scam 3.59 von der Box runter.
      MFG
    • Läuft denn HD+ mit CCcam? Und welches CCcam? mit oscam 1.00 oder oscam 1.20 oder ohne???
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neufist ()

    • Danke, scheint zu laufen. Komisch nur dass ich mit der bisherigen duo keine derartigen Probleme hatte..
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Mit der Duo kannt ich dieses Problem auch nocht nicht, warum auch immer. Erst mit der Ultimo bemerkte ich das Problem mit den Bild- und Tonaussetzern bei verschlüsselten Sendern, wenn gleichzeitig eine Aufnahme eines verschlüsselten Senders auf dem gleichen Transponder und somit vom gleichen Tuner lief. Mit Cccam 2.3.0 läuft es deutlich besser, hier habe ich das nur noch sehr selten.
      Viele Grüße
      TV: LG 47LM960V *** Receiver: Duo 4K (1xDVBS2X); Solo2: Panasonic BDT500; PS3 Slim 320 GB *** AVR: Pioneer SC2024 *** LS: Front Elac FS68, Center Canton 700.2, Sub NuBox AW 441, Rest Teufel LT2 *** FB: Logit. Harmony One
    • Dann wird's höchste Zeit sich mal mit Oscam vertraut zu machen.
      Im Forum gibt es viel Stoff und fertige Configs für die normalo Karten.
      Fast keine Pixelstürme bei meiner V13, seit einigen Monaten.
      Von 100 Aufnahmen vieleicht 1-2 wo mal ein kleiner Pixelsturm mit drinnen ist.
    • Hallo,



      bis vor vier Wochen hatte ich eine V13 Karte im Einsatz. Die Karte steckte in einer Ultimo. HS war mit einer anderen Ultimo eingerichtet. Als Cam hatte ich Scam 3.59 und zum Schluss CCcam 2.3.0 am laufen (ohne OSCAM). Mit beiden Cam´s hatte ich bei beiden Ultimos die beschriebenen Probleme.

      Jetzt habe seit vier Wochen eine V14 Karte mit CCcam 2.3.0 im Einsatz. Alle Probleme sind weg, so wie es sein sollte. ;P :thumbsup: .

      M.E. lagen die Probleme an der V13 Karte, da ich an den Einstellungen zwischen dem Kartentausch nichts geändert habe, soll heißen, alte Karte raus, neu Karte rein. Fertig. Läuft.
      Gruß
      Altwillich
      _____________________________
      Grammatik gelernt bei Yoda ich hab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von altwillich ()

    • Vielleicht sollte mal eine aktuelle, problemlos funktionierende Oscam only auf den Feed gelegt werden.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • es gibt doch einen Oscam-Thread und die Oscam's dort funktionieren wunderbar.
      Auch der Oscam-Feed ist ne große Hilfe wenn man keine/wenig Ahnung hat:
      hier:
      [OScam Binary´s] Dateidownloadthread für VU+
      und hier:
      [CR OSCam FEED] Support Thread - alle Fragen und Probleme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gman1983 ()

    • Gopaltom schrieb:

      Das liegt an der V13 Karte. Habe ich auch.

      Allerdings nur wenn ich einen Sky Sender aufnehme und einen anderen sehe, die dann beide von der Box auf einen Tuner geschaltet werden , weil sie auf einem Transponder sind.

      Wenn ich dann die S02 Karte meiner Frau einlege läuft alles ohne Probleme.

      Habe ich schon bei 2 Receivern getetstet,beides mal das gleiche.


      Das liegt sicher nicht an der Karte ..... meine V13 läuft mit oscam ohne jegliche Probleme.