Wake On Lan (WOL) für Duo2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wake On Lan (WOL) für Duo2

    Kann mir jemand Näheres dazu sagen wie es funktioniert? Beworben wurde ja die DUO2 mit diesem Feature.
    Wenn ich das richtig verstanden habe ja vom Deepstand aus.
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Hallo erstmal

    Ich bin auch von der Dreambox 7020HD umgestiegen auf eine DUO²
    gestern über Amazon Bestellt bei WILTANET und heute geliefert :D

    schade das es noch nicht geht

    war eigentlich ein Hauptgrund die zu kaufen das WOL Feature
    aber werde sie behalten :)

    das VTI Image ist der Hammer
    erstmal ein Lob an die macher
    VU+ SOLO 4K FBC Tuner und 1xDVB-S2 Tuner
    80er Schüssel ALU Auf Balkon mit DURLINE Unicable LNB UK124
    VU+ ZERO mit SAT Tuner
  • War auch ein Grund von mir das ich sie gekauft habe
    Ich weiß nicht warum die Boxen immer mit was beworben werden
    was dann nicht dabei ist naja die 14 Tage Rückgaberecht sind ja noch nicht vorbei
    vielleicht kommt vorher noch was ansonsten auch erst mal Retoure
    und Kaufe sie mir später eventuell nochmal :thumbsup:
    cu nena
    Gibt man denen den kleinen Finger reißen sie einem den ganzen Arm raus!

  • Sattiger schrieb:

    eigentlich frechheit solche boxen auszuliefern.da werden genug retourniert werden.

    Ich finds engstirnig zu glauben, dass bei einem neuen Receiver sofort alles zu "100" Prozent funktioniert.
    Nenn mir einen, der das geschafft hat.
    :wall1:
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • Na ja, Du zahlst ja auch nicht 90 % vom Preis. Und Wake-On-Lan ist ein Alleinstellungsmerkmal, das beworben wurde und weswegen einige diesen Receiver gekauft haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fart ()

  • bandito1966 schrieb:

    Sattiger schrieb:

    eigentlich frechheit solche boxen auszuliefern.da werden genug retourniert werden.

    Ich finds engstirnig zu glauben, dass bei einem neuen Receiver sofort alles zu "100" Prozent funktioniert.
    Nenn mir einen, der das geschafft hat.
    :wall1:

    naja, da gibts viele. wenn ich in den laden gehe, vom verkäufer erzählt bekomme was alles klappt (auch bei HM-Sat), und zuhause feststelle das WOL, Airplay nicht funktioniert, fühl ich mich betrogen. Ich weiss nicht wie du das siehst, aber für mich nogo
  • @sattiger

    Bitte, bitte, verkauf die Ultimo, die du hast. Melde dich aus dem Forum ab, dann bist nicht mehr mit den Betrügern zusammen, bitte, bitte, bitte.
    Du hättest dann auch den Vorteil, dass du einen Baumarktreceiver für 50€ kaufen kannst, der sowieso das bessere Bild macht und hast noch ganz viel Geld übrig um vielleicht ein Forum gegen Internetbetrüger auf zu machen um andere User zu schützen.
    Teil mir dann bitte mit, wie das Forum heißt, dass ich es auf meine Bannliste setzen kann.
    Mitdenken = Freude schenken
  • mc2 schrieb:

    @sattiger

    Bitte, bitte, verkauf die Ultimo, die du hast. Melde dich aus dem Forum ab, dann bist nicht mehr mit den Betrügern zusammen, bitte, bitte, bitte.
    Du hättest dann auch den Vorteil, dass du einen Baumarktreceiver für 50€ kaufen kannst, der sowieso das bessere Bild macht und hast noch ganz viel Geld übrig um vielleicht ein Forum gegen Internetbetrüger auf zu machen um andere User zu schützen.
    Teil mir dann bitte mit, wie das Forum heißt, dass ich es auf meine Bannliste setzen kann.
    und? was bist du für einer. hier gehts um die Duo2, und nicht Ultimo. Ich kaufe die Duo2 erst, wenn das versprochene klappt. Möchte doch nicht andauernd boxen zurückschicken. Und wenn du diesen "Betrug" unterstützt, ist das deine sache.

    HM-Sat bewirbt immer noch WOL u. Airplay, ist das in Ordnung für dich?
  • Mein letzter Stand war eh, dass WOL noch nicht funktioniert. Stand irgendwo im DUO² Thread.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Mir erschließt sich nicht der tolle Vorteil von wol. Damit wird nach meinem Wissensstand doch die Box vom Off in den On Zustand versetzt, oder? D.h., man spart sich den Druck auf die FB bei Stand-by bzw. den einmaligen Gang zur Box beim Deep-Zustand. Ist das ein so bedeutender Nutzen, daß einige User deswegen die Box erwerben oder habe ich etwas verpaßt?
  • Das ist auch mehr für die, die auch unterwegs die Box z.B. programmieren müßen. Ganz wichtig! D:
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • jergo schrieb:

    Mir erschließt sich nicht der tolle Vorteil von wol. Damit wird nach meinem Wissensstand doch die Box vom Off in den On Zustand versetzt, oder? D.h., man spart sich den Druck auf die FB bei Stand-by bzw. den einmaligen Gang zur Box beim Deep-Zustand. Ist das ein so bedeutender Nutzen, daß einige User deswegen die Box erwerben oder habe ich etwas verpaßt?
    wenn du wie ich die ganze Woche auf Montage bist mußt/kannst du vorher nicht alles programmieren da nicht alle Sender 7Tage EPG haben
    von daher habe ich sie mir gekauft um sie unterwegs per Smartphone aufwecken zu können über die Fritzbox und dann dieTimer zu programmieren um das sie nicht unnütz Strom frist
    5Tagex24hx20Watt das sind pro Woche 2,4 KW/h die sie unnütz läuft

    @bandito1966
    es hat nicht jeder ein Job wo man um 17 jeden Tag zu hause ist ;)
    und ich verbringe nicht den Sonntag mit EPG Studium der nächsten Woche
    VU+ SOLO 4K FBC Tuner und 1xDVB-S2 Tuner
    80er Schüssel ALU Auf Balkon mit DURLINE Unicable LNB UK124
    VU+ ZERO mit SAT Tuner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dumchem ()