Transcoding nur Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      sach ich doch. Ich war auch sehr überrascht das ausgerechnet WMP dieses mal die Nase vorne hat:-)

      Der transcoded Stream hat anscheinend etwas ungewöhnliche Einstellungen.

      ciao
    • Ich habe Nachtschicht und teste es dann noch einmal auf der Arbeit. Wenn's dann auch so läuft steht demnächst eine zweite Duo2 in meiner Garage ;)
    • Hallo, da ich blutiger Anfänger in der Sache bin wäre es net mir bitte eine kurze Erklärung zu geben, was im VLC Player unter Windows eingestellt werden muss um eine Verbindung zur Box zu bekommen.

      Bisher habe ich im Webif auf den Sender geklickt und dann startete der Mediaplayer. OK soweit so gut. Aber welchen Port muss ich denn in meiner FB freigeben um ein Bild zu bekommen wenn ich mich von Außen (über I-net) einwähle ? Bisher habe ich 8001 + 8002 und den Webif Port ohne Erfolg probiert. Dyndns ist eingerichtet und funktioniert auf der FB.

      Wenn ich an der FB die Duo 2 auf "Exposed Host" setze geht alles ! Ist aber nicht im Sinne des Erfinders ;) Welche Ports braucht der Mediaplay oder der VLC ?



      Danke für eure Hilfe ! :thumbsup:
    • Du musst zuerst im Menü unter Erweiterungen das Transcoding aktivieren. Dann am Router Port 80 für das webif und 8002 für den stream öffnen. Im webif erscheinen dann bei den Sendern rechts zwei kleine Bildschirme. Dann klickst du auf den rechten.
      Am besten wie hier schon geschrieben steht, den Stream mit dem Windows Media Player öffnen. Kann sein das du ein paar mal auf Start klicken musst.
      Der VLC scheint halt Probleme beim öffnen des Streams zu haben.