Transcoding nur Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transcoding nur Ton

      Moin zusammen
      Da ich inzwischen auch eine Transcoding fähige Box habe wollte ich jetzt natürlich damit spielen^^

      Mein Ziel:
      Vom Büro aus auf dem PC bzw unterwegs mit dem IPhone bzw IPad Sky schauen über die Duo2.
      Aufm IPhone und IPad sind in Dreambox Live 2 Profile eingerichtet einmal mit dem Streamingport 8001 und einmal mit 8002

      Meine Bandbreite:
      Kabel BW 50Mbit Down / 2,5MBit Up

      Ich habe mir schon im Solo2 bereich einige Posts angeschaut nachdem es auf anhieb nicht geklappt hatte.

      Ich habe das Transcoding bereits aktiviert und mit beiden Ports (8001,8002) getestet. Nur das Resultat war nie das was ich wollte.
      Das beste was ich zustande bekommen habe waren folgende einstellungen: WebInterface auf Port 80, OpenWeb IF auf Port 81, Streaming Port auf 8001, Transcoding Port auf 8002.

      Jetzt bekomm ich am IPhone mit Dreambox Live auf Port 8002 zwar Ton aber kein Bild.
      Mit dem Port 8001 (also eigentlich der nicht transcodierte Stream) da bekomme ich ganz normal Bild und Ton aber eben ohne transcoding
      Aufm PC mit VLC geht über den 8002er Port garnix und über 8001 läuft auch Bild und Ton

      Konnte bis jetzt allerdings nur Kabelsender testen und davon auch nur die SD Sender da mein DVB-S Tuner probleme macht und ich zusätzlich it Dreambox Live nur SD Sender darstellen kann.

      Ich will ausschließen das an der Box noch mehr nicht so läuft wie es soll^^
    • Gibts ne möglichkeit den Transcoding chip zu testen ob der sauber läuft? Weil ich die Vermutung hab das meine Tunerprobleme mit dem Transcoding zu tun haben. Gibts im Original Image bzw Blackhole transcoding?
    • Hi,
      auf deinem PC läuft vermutlich Windows da ging VLC bei mir und meiner Solo2 auch nicht ABER der stinknormale Mediaplayer brachte Bild&Ton dauert aber recht lange bisher er bereit ist und ich musste oft noch einmal zusätzlich play drücken.

      ciao
    • Is ja lustig. So geht es. In keiner app gehts, auch auf nem android tablet mit der android vu+player app mit eingestelltem transcoding gehts nicht oO
      PC mit WIndows Media Player geht auch 1a. Jetzt muss ichs nurnoch auf meinem Firmen Android Tablet zum laufen bekommen. Da fehlt mir noch der richtige player für

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von x-traxion ()

    • schomi schrieb:

      Transcoding läuft auf dem iPhone bei mir über den Webbrowser, Openwebif, kein extra Player.

      Irgendwie klappt das bei mir nicht! Benutzt Du Safari? Ich komme immer nur auf die Openwebif Mobile Seite und dort sehe ich keine Option für Streams.
    • achso, klar :)
      geh mal in Chrome oben auf diese 3 Striche wenn du auf der Mobile Seite bist, da gibts dann den Punkt "Desktop Version"

      Dann solltest du auf der normalen rauskommen
    • Bei mir auf dem S2 und Tablett 10.1N lüppt es einwandfrei in Verbindung von Dreamdroid und BSPlayer Free.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Funktioniert nun mit Chrome und dem Desktopmode auch bei mir, dankeschön.

      Eine prinzipielle Frage: Erkennt die Box dann immer automatisch, auf welche Auflösung sie das ganze runterrechnen soll?
    • Danke für den Tip mit google chrome. bei meinem ipad4 und dem Safari tat sich bei mir auch nix. Das einzige was ich jetzt noch habe, bekomme bei den ARD & ZDF HD kein Ton!?
    • Bei mir funzt das Transcoding irgendwie gar nicht.
      Ich probiers nun grad am Arbeitsplatz über meine DynDNS oder logge mich auch via VPN in mein Netzwerk daheim.
      Port 8002 ist freigegeben. Die Transcodingeinstellungen hab ich bislang nicht geändert. Habs einfach nur mal aktiviert.

      Hab die Adresse dieistnichtecht.dyn.com:8002 mal aufgerufen hier am Macbook Air.
      Chrome läd und läd und nix kommt. Itunes bringt nur grausame Geräusche. VLC läd und läd und nix passiert.
      Auch im OpenwebIF passiert das. Egal ob ich nun die .m3u die da geladen wird versuche mit iTunes zu öffnen oder VLC.

      Sonst hab ich hier nix drauf.
    • Wie hoch is dein Upload zuhause?
      Voreingestellt sind im Plugin 2MBit.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Habe Spätschicht und wollte nun mal hier auf der Arbeit testen. Transcoding ist ebenfalls mit dem normalen Werten aktiviert. Und nix. Probiert mit VLC.
      Der Upload sollte bei mir zuhause mit knapp 10000 hoch genug sein ;)
      Kurioserweise hatte ich gestern schon mal mit deaktiviertem Transcoding getestet und da lief es. Allerdings mit Aussetzern (Klar).
    • Guten Morgen, also ich habe es jetzt mal zuhause Probiert. Nun allerdings nicht über die normale Netzwerk IP, sondern über inet.
      Mit dem Ipad & Chrome funktioniert es einwandfrei aber mein windows öffnet den Stream nicht. Weder mit dem VLC noch mit dem WMP!
    • Hi,
      VLC unter Windows scheint Probleme damit zu haben aber der normale WMP (Original von MS) hat es bei mir abgespielt nur dauerte es sehr lange bis er anfing und ich musste noch einmal play drücken.

      ciao
    • Ist das bei allen so mit dem VLC?

      Hab den eigentlich bis zur Duo2 jetzt IMMER benutzt. Wäre interessant ob es ein Problem der aktuellen Version ist oder ob es ein generelles problem ist.
      Als ich bei meiner Duo oder Ultimo das Transcoding noch auf meinem Server hab machen lassen ging alles 1a, allerdings hat das Transcoding auch VLC übernommen^^