Diskussion über die Bildqualität SD und HD.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schön das man
      drüber gesprochen hat schönen Sonntag noch:-)
      2x Gigablue Quad, 1x Gigablue Hd 800 UE, 1x Vu+Uno, LG LM 55 660S,
      Diskstation Synology DS 213+ WD Red 6TB,
    • Lynsch schrieb:

      Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was ihr alle habt.
      Ich hab ne DM8000 und im Schlafzimmer ne Gigablue 800SE.
      Nun ist die Duo2 dazugestossen.
      Ich finde das Bild super. SD wie HD. Ein bisschen an den Feineinstellungen gebastelt und es passt perfekt.
      Am TV hab ich das meiste ausgeschalten. Hab nen Sony 55".

      Die DM8000 sowie die VU+ Duo2 sind beide über nen Yamaha AV-Receiver angesteuert bei dem allerdings vom Bild her nix eingestellt ist.
      Die DM8000 mit 1080i, die VU+ Duo2 mit 1080p.

      Die DM wird verscherbelt weil die Duo+ ihr Kilometerweit den Rang abgelaufen hat.


      Aber in nem Forum ists halt doch so dass sich immer nur die Melden die Probleme haben. Die anderen 99% posten nix und lesen nur :D
      cool, dass du so zufrieden bist!!

      wie sieht das bei dir mit der hitze der tuner aus bzw welche empfangswerte (im vergleich zu deinen anderen boxen) hast du? so als vergleich für uns...
      OSCam
      Plugins: CoolTVGuide, MultiQuickButton, EMC, hdmi-cec, mediaportal...
      Skin: iFlatfhd

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickey73 ()

    • Also ich hab die normalen DVB S2 Tuner drinn 2 mal, und es wird nur Warm aber nicht Heiß!

      Editiert von mc2: Komplettzitat entfernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • @Markus1974

      Bitte drück den Antwortbutton und nicht immer Zitat. Es muss doch nicht alles doppelt und dreifach im Forum untereinander stehen.

      Man kann auch eine Zeile markieren und dann nur das zitieren, Danke
      Mitdenken = Freude schenken
    • Die Qualitäts des Films von dem die Bilder sind war nun wirklich nicht die Beste, habe auch mal zufällig heute mittag da reingezappt.

      Ich habe bei der Duo² und vorher bei der Solo² überhaupt nichts bzgl. Bildanpassung gemacht, lediglich am HDMI des TV's.
      Das Bild der Solo² war an diesem TV hervorragend, mit gleichen HDMI-Kabel habe ich mit der Duo² ein etwas besseres Bild bei SD und bei HD in noch mehr "tiefe mit dazu gekommen.

      Angeschlossen ist das an einem Sami UE46D6500. Auch da ist das meiste abgeschaltet oder auf einem Minimum.
      Wenn einer den gleichen TV hat aber schlechte BQ dann mach ich mir die Mühe und stelle Bilder der Einstellungen des TV ein.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Pred@tor schrieb:

      Wenn ich schon höre..."Du musst selbst Hand anlegen", "Es liegt an deinen (TV)-Einstellungen", "Das ist Ansichtssache", "Jeder empfindet es anders",...
      Es ist wie ein Déjà-vu... :8|
      Bei allen VU+Geräten gibt es immer wieder die gleichen Beschwerden zur Bildqualität!



      "Einfach nicht so dicht an den Bildschirm rangehen. Bei grossen Bildschirmen hilft schon 1-2 m Abstand halten...", sagte mir mal ein Verkäufer im Fachmarkt für Elektronik.

      -Ich kann das mit der schlechten VU-Bildqualität auch nicht mehr hören... :O
      piep
    • vuzukunft schrieb:



      Ich habe mit der Duo² bei gleichen Einstellungen ein besseres Bild, als bei der Solo² und der DM8000.
      Ist bei mir mit der DM8000 übrigens genau so.
    • ja genau, mit 1080p und Sumsung-TV -subjektiv gesehen- besseres Bild.

      Dann kommt aber bestimmt die nächste Beschwehrde von wegen "mein hbbäh-tv flimmert"...

      Mit der Bildquali mache ich micht nicht nass. Das ist das geringste Problem.
      (-Obwohl man mit der 6er von Problemenkaum reden kann)
      :]
      piep
    • Hallo zusammen,

      als Umsteiger von Top..... und verschiedener anderen Boxen kann ich nur sagen, die DUO² hat wahrlich ein "Traumhaftes Bild." Da ich in dieser Beziehung sehr Pendantisch bin habe ich ohne groß an den Einstellungen etwas zu ändern
      ein absolut Top Bild!!! Selbst meine bessere Hälfte meinte..... man(n) was ein G... Bild... und das soll was heißen D:

      Ich habe nur die Helligkeit ein "mü" angehoben und dann mit der Burosch Suite alles überprüft. Alle Verschlimmbesserer am TV sind auf "aus" gestellt.

      Lade Dir doch mal die kostenfreien Standardbilder von Burosch runter und überprüfe dein TV.

      Viele Grüße
    • Vor allem muß das Display bei einem neuen STB angepaßt werden, wenn man mit der Quali nicht zufrieden ist.
      (Mit der Solo2 gab es dieselben Diskussionen.)

      Wenn ich eine andere Box an den gleichen HDMI-Eingang meines Displays-ohne den Bildschitrm-anzupassen- anschließe, sage ich ganz bestimmt auch: "Oh, das ist ja grottenschlecht."
      piep
    • (Mit der Solo2 gab es dieselben Diskussionen.)

      Ich selber und 8 weitere Solo2 habe ich eingerichtet und an die jeweiligen TVs angeschlossen. Hab von den 8 Leuten noch keine einzige Meldung bekommen, das sie ein schlechtes Bild hätten. Was mir auch aufgefallen ist, das die meisten mit LED-TVs schwierigkeiten haben.
      Vieleicht sollten die unter einer schlechten Bildqualität leiden, die VU mal an einem anderen TV testen. Bevor ich meinen Samy gekauft habe, durchwühlte ich ca. 3 Mon. div. Foren. Auch da gab es immer wieder einige, die an jedem Gerät was auszusetzen gab. Ich möcht hier niemenden zu nahe treten, aber wie hier schon oft geäußert, sollte man ein genauen Vergleichstest machen. Wenn von 1000 VUs - 50 Eigentümer Probleme machen, muß nicht gleich das Gerät schuld sein ;thumbsup: ;thumbsup: .
    • mc2 schrieb:

      Wenn einer den gleichen TV hat aber schlechte BQ dann mach ich mir die Mühe und stelle Bilder der Einstellungen des TV ein.
      Ich habe den gleichen TV. Ich bin zwar mit der BQ zufrieden, aber mich würden deine Einstellungen von TV und Duo² trotzdem interessieren. Einfach zum Vergleich und vielleicht kann ich ja noch was herausholen oder im Falle einer Verschlechterung dir mit meinen Einstellungen weiterhelfen :thumbsup:
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • Also ich stelle keinen Unterschied zur 8000er fest. Die hat nur 1080i, sollte daher theoretisch schlechter aussehen, was sie aber nicht macht.
      8000er un Duo2 sind da gleichauf.

      Grottenschlecht? Dann würde ich mal zum Augenarzt gehen oder meinen Fernseher richtig einstellen. Das ist dummes Zeug.
      Ultimo4K SSSSTT VTI /Duo2-SSSS openATV/ AX HD51 SST openATV / 7080HD-SSST openATV/ 7020HD-ST openATV
      09c4married/41f00/43800/50800/01000068/0b00/050f00/1830/0648/0d95/32500
    • Moinsen,

      sehr geile Überschrift ?-(
      Immer diese Superlativen.

      Hab drei unterschiedliche VU's an unterschiedlichen TV's.
      z.B. ne kleine Uno am 37er Phillips TV beim Sohn und ne Duo² am Panasonic TX-P65VT50E im WZ.

      Was soll ich sagen...SUPERBILD, Endgeil, blablabla...
      Tschau Lector... und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung! Johannes Brahms