Diskussion über die Bildqualität SD und HD.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diskussion über die Bildqualität SD und HD.

      Hallo

      ich habe beruflich mit einigen Receivern zu tun habe selbst eine DM8000 und einen Gigablue HD 800se. Beide Boxen schlagen die Vu DUO 2 in der Bildqualität um Längen.

      Ich hab jetzt wirklich Erfahrung und viele Einstellungen durchprobiert aber das ist unterirdisch .... Alles andere ist top; Geschwindigkeit , FP, Cross EPG, nur das Bild, das geht nicht.



      hat das jemand halbwegs akzeptabel am Laufen und könnte die Einstellungen posten, es gibt ja viele Möglichkeiten zum Einstellen; ich wär ja froh wenn wenigstens HD im Vergleich zu den anderen beiden Boxen gleichwertig wäre, ganz zu zu schweigen von SD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • Also da mußt du schon selber Hand anlegen, wenn es schlecht bei dir aussieht.

      Bei mir habe ich mit dem Standard Einstellungen ein Super Bild, hängt stark von Fernseher ab, die kleinste Pixelverschiebung und schon sieht es scheiße aus.

      Es gibt keine Ultimative Einstellung, wenn es mit dem erwähnten Receivern besser ist, ist das reines Glück.

      Siehe mal bei Dr. Dish TV vorbei, da gibt es in einen Beitrag,wo sich eine Firma um solche Sachen kümmert.

      Ich habe mit der Duo² bei gleichen Einstellungen ein besseres Bild, als bei der Solo² und der DM8000.
      Vu+ Uno 4K se (Dual DVBS2)
    • Hi,

      ich denke auch dass es am TV liegt.
      Wahrscheinlich sämtliche Bildver(schlimm)besserer eingeschaltet!
      Bei meiner Duo und Ultimo top Bild. Hab allerdigs auch nen top TV (Phillips) wenn auch nicht mehr der Neueste.

      Gruß,

      Gschnoit
      Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss. (Mark Twain)

      VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K V 15.X.X; VU+ Duo², VU+ Ultimo - VTi, VU+ Duo - VTi V 11.X.X;
      SAT: Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra3 23,5°, Astra2 28,2°
    • naja tv ist philips 9715 46 zoll keine bildverschlechterer aktiv... bei dm8000 alles sahne, na dann werd ich weiter testen, will eigentlich die 8000 noch verkaufen solange sie noch was wert ist...



      Der Vu ist halt was Performance btrifft um Welten besser, deshalb auch der Wille zum guten Bild



      auf welche Parametern sollte ich beim vu am meisten achten scaler schärfe , ??
    • alterklaus schrieb:

      ...das ist dummes Zeug...
      Merke - das Internet ist nicht das Medium zur Meinungsäußerung, sondern zur Meinungsreproduktion D:
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Hi @ all!

      Oje...geht das wieder los? ?-(
      Also doch wieder Bildqualitätsprobleme! Ich habe gehofft, dass man aus den Fehlern der Vorgänger gelernt hat. Aber anscheinend sind die VU+Entwickler zu doof!
      Wenn ich schon höre..."Du musst selbst Hand anlegen", "Es liegt an deinen (TV)-Einstellungen", "Das ist Ansichtssache", "Jeder empfindet es anders",...
      Es ist wie ein Déjà-vu... :8|
      Bei allen VU+Geräten gibt es immer wieder die gleichen Beschwerden zur Bildqualität!

      MFG
      Pred@tor
    • Komisch ist nur das einer schreibt der ein schlechteres Bild als seine 8000er und der nächste hat ein besseres Bild als seine 8000.
      Ich bilde mir selber mein Urteil, dass hat nunmal mehrere Faktoren, auch wenn einige das nicht wahr haben wollen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Bis jetzt hat noch niemand vergleichbare Bilder eingestellt :wall1:

      Gleicher Sender, gleiche Sendung, gleicher HDMI-Eingang am TV, gleicher Bildschirmausschnitt aber verschiedene Zuspielgeräte (jeweils in ihrer Grundeinstellung).

      Bis dahin ist alles nur :crazy4:
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • ich sehe auch keinen Qualitätsunterschied zwischen meiner "alten" 7020HD und meiner neuen :D VU+ DUO²

      TV: Samsung UE40D7090 beide Boxen am selben HDMI ;) (zur info)


      @godmode
      schön das du auch hier aktiv bist
      VU+ SOLO 4K FBC Tuner und 1xDVB-S2 Tuner
      80er Schüssel ALU Auf Balkon mit DURLINE Unicable LNB UK124
      VU+ ZERO mit SAT Tuner

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dumchem ()

    • Also ich teste auch immer mal andere Reciver

      Fakt ist Bildqualität ist subjektiv bei jedem anders.

      Und Nachjustieren kannst doch auch bei der VU ganz easy.

      Also ixch bin zufrieden

      cu
    • So wie es aussieht haben alle ein Topbild nur einer hat Probleme. Ich würde es mal mit der Brosch Einstelldvd versuchen. Wenn das nicht hilft vielleicht an einem anderen TV Gerät, und wenn alles nichts hilft die Vu box tauschen.
    • Ich hatte vorher eine DM8000HD und die Bildqualität ist nun mit der VU+ Duo2 keinesfalls schlechter als bei der Dreambox, eher minimal besser - und das sowohl bei HD als auch bei SD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HD_Tech ()

    • Also Fakt ist bei mir , dass die Vu mit den Grundeinstellungen an meinem TV philips 46 9715 definitiv schlechter ist als DM8000 ; ich habe auf der Vu u.a. Das Erste HD Sat und auf der DM8000 Da Erste HD Kabel gleichzeitig laufen gehabt und zwischendurch auch HDMI getauscht und es ist eindeutig !! bei SD Vergleich noch mehr ! ich habe jetzt am VU und am Tv getestet und gefummelt und habe es soweit dass ich das Gerät zumindest wegen der Performance behalte und mich von der 8000 trenne, nix desto trotz hoffe ich auf bessere Treiber !

      Auch sind die Tuner der VU viel empfindlicher gerade bei schwächeren Sats holt die Dream eindutig mehr raus. Auch hier 1 zu 1 Vergleich.
    • DIe boxen der unterschiedlichen Marken haben aber auch andere treiber.
      Habe neulich ET4000 eingerichtet: wenn ich da die scalerschärfe runtergedreht hat würdes es bei laufschriften ganz unscharf. Bei der Duo verbessert das bild nur ???
      Habe bei der ET4000 das bild nicht wirklich gut hingekriegt. (nicht so wie bei der kombi LG + Vu+Duo).
      Och ja TV war ein Sony.
      Zum glück waren es ältere Menschen die sehschwierigkeiten hatten, deswegen war es nicht so ein großes Problem.
      Aber inder tat: Ob die kombi TV+Receiver passt ist zum teil glücksache, zum teil die richtigen einstellungen finden.

      Gruß,
      Clemens
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!