Frage zur Rückgabe bei HM Sat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir wird der Dual-Tuner in der Ultimo genauso warm wie in der Duo². Also meiner Meinung nach kein Grund sich Sorgen zu machen (zumal 3 Jahre Garantie).

      Die Bildqualität ist hervorragend, wenn man den TV und die Duo² aufeinander abgestimmt hat.

      Die Fernbedienung funktioniert einwandfrei und die Box reagiert auch wunderbar auf die Schaltsignale. Außerdem wird die Originale noch nachgeliefert.

      WOL ist noch nicht verfügbar, wird aber sicher noch kommen. Die Box ist erst ein paar Tage auf dem Markt (eigentlich sogar VOR dem Erscheinungstermin), was erwartet ihr bitte?

      Bleibt einzig das überstrahlende VFD. Das ist wirklich ein Problem und ärgert mich auch sehr. Hier warte ich einfach noch ein paar Tage und schaue, ob da noch etwas passiert.
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raIDen ()

    • @raIDen

      Nunja, 3 J. Garantie sind ja schön und gut. Wenn aber durch die Hitze irgendwas anfängt zu kokeln oder am Ende sogar ein Brand entsteht, nützt mir die Garantie überhaupt nichts. Vom Stromverbrauch der Hitze mal ganz abgesehen.

      Ganz abgesehen davon: Das Argument "vor dem Erscheinungstermin" zieht in meinen Augen ebenfalls nicht. Ich zahle den vollen Preis für einen Artikel, der (noch) nicht die beworbenen Eigenschaften besitzt. Da hätte man ja wenigstens mal drauf hinweisen können - oder halt den Preis reduzieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dmk3000 ()

    • Sattiger schrieb:

      maxxxi schrieb:

      Wegen dem (noch) fehlenden WOL, der grottenschlechten BQ, den heißen Tunern und dem überstrahlenden VFD vermutlich ;)
      warum fehlt wol ? oder nur im vti.
      Schau mal hier

      Wake On Lan (WOL) für Duo2
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • dmk3000 schrieb:

      Nunja, 3 J. Garantie sind ja schön und gut. Wenn aber durch die Hitze irgendwas anfängt zu kokeln oder am Ende sogar ein Brand entsteht, nützt mir die Garantie überhaupt nichts. Vom Stromverbrauch der Hitze mal ganz abgesehen.
      Ich kann deinen Ärger durchaus verstehen. Ich ärgere mich ja über das VFD auch. Aber die hier gemessenen Temperaturen sind doch weit davon entfernt, dass etwas zu kokeln beginnt.

      Nun ja, du hast dir halt deine Meinung gebildet und schickst die Box zurück. Dein gutes Recht und davon möchte ich dich auch nicht abhalten. Ich wollte nur aufzeigen, dass die vermeintlichen Mängel (bis auf das VFD) meiner Meinung nach nicht so schlimm sind bzw. noch behoben werden.
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raIDen ()

    • dmk3000 schrieb:

      Kein Ton bei Radio - das hatten wir auch noch vergessen.


      Mit den heutigen Treiber geht der Ton jetzt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • maxxxi schrieb:

      Wegen dem (noch) fehlenden WOL, der grottenschlechten BQ, den heißen Tunern und dem überstrahlenden VFD vermutlich ;)



      [......]Wir haben ein Gewinner..., 8. Juli 2013



      Bist du das?


      Diese Punkte treffen auf deine Aussage:


      kein WOL, Feature wird beworben
      - kein Airplayer, Feature wird beworben
      - Tuner zeigen weitaus schlechtere Empfangswerte als andere E2 Kisten
      - Tuner werden im Standby sehr heiß
      - das VFD Dislay strahlt wie das AKW in Fukushima, alles sieht milchig aus, ist schlecht zu lesen
      - FB reagiert z.T. träge
      - Bildqualität SD und HD grottenschlecht
      [edit by Fukkel] Board - Regeln beachten ----Link entfernt
      Ich kann nicht arbeiten von 8 bis 4

      Ich brauch 22-Zoll und stehe erst abends auf...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • Ist schon taurig, wie einige Leute hier eine Box in der Luft zerreisen, die sie noch gar nicht richtig getestet haben.

      Kann sich jemand erinnern, wie die ersten 8000er Images waren, wie buggy und instabil?

      Und da kommt Vu jetzt mit dem VTI6.0 und die Kiste läuft superstabil und schnell.

      Der andere Rotz wie WOL (wofür man das auch immer brauchen sollte...) kommt schon noch.

      Und ja, das Display ist milchig. WMV's spielt er auch nicht ab und die Dual Tuner sind nicht so empfindlich wie die 4505er aus der Dream.

      Aber Leute, wir sprechen von einer Box, die nur 60% einer 8000er kostet und dafür bietet sie echt viel.

      Ich kann für mich als bisher reiner DMMler mit 2 8000ern, einer 7020HD (früher 7025, 7020, 7000, 800HD) nur feststellen, daß diese Box erstmals flüssig und schnell bootet und arbeitet.
      Die Dinge die mir wichtig sind (große EPG Pakete, streaming, 4 Tuner) sind voll erfüllt. DIe Bildqualität ist gleichwertig zur 8000er obwohl die mit 1080p auch hätte besser ausfallen dürfen. Aber ok soweit.

      Alles andere werden diverse Treiberupdates noch bringen.

      Der Deckel ist tatsächlich rauh und kratzeranfällig. Nicht gut gelungen, auch die Füße sind nicht high end....

      Aber, wie gesagt, bedenkt auch bitte den Preis.

      Sollte DMM jemand noch Goliath bringen, was ich nicht glaube, wird man deren Box nicht für 500,00 € bekommen. Wetten? :D
      Ultimo4K SSSSTT VTI /Duo2-SSSS openATV/ AX HD51 SST openATV / 7080HD-SSST openATV/ 7020HD-ST openATV
      09c4married/41f00/43800/50800/01000068/0b00/050f00/1830/0648/0d95/32500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freakie ()

    • Freakie das gefällt mir.
      Ich habe hier auch noch 2 8000er und 2 7025+ am laufen und wollte mal alles auf HD umstellen.
      Da es die 8000er nicht mehr gibt, schaue ich halt mal über den Telllerrand.

      Da kommen mir solch direkte Vergleiche natürlich entgegen.

      Ich habe vor nem halben Jahr auch mal bei der Gigablue Quad mitgelesen, da die ja auch 4 Tuner haben konnte und da wurde auch alles nach und nach implementiert und verbessert.
      Die Box gefällt mir von den Abmassen aber nicht. Ich möchte ein anständiges Display und nicht son kleines wie bei ner DM800 z.B.

      VU kam mir zu dem Zeritpunkt nicht in Betracht, weil ich immer nur von der Ultimo und den 3 Tunern gelesen habe. (Von den Dual Tunern wusste ich da nichts)
      Aber was man jetzt liest klingt sehr interessant.

      Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Duo2 zum testen zu kaufen und dann eventuell den Umschwung auf insgesamt 4 davon zu bewerkstelligen.
      Noch kann man die 8000er halbwegs gut verkaufen, was das Delta kleiner hält.


      Andererseits gibt es auch User, die nicht in Foren lesen und mit dem Standardimage fahren, maximal ein Onlineupdate fahren und natürlich die beworbenen Dinge erwarten.
      Sicher ist das Softwaresache und es wird vieles besser oder kommt hinzu, aber man kann uns User schlecht mit Otto Normal vergleichen.
      Es ist ja auch merkwürdig, dass eine andere Fernbedienung mit ausgeliefert wird.


      Aber wasw mich interessiert, was heisst grosse EPG Pakete?
      Hat man dann bei vielen Sendern mehrere Wochen im EPG?
      Vereinzelt gibts das ja, aber einige auch nur einige Tage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FNBalu ()

    • Ich kann Freakie nur beipflichten! Ich war auch einer der ersten DM8000 Käufer und habe die Kiste am Anfang des Öfteren verflucht.
      Sicher läuft die DM 8000 mittlerweile Optimal, dafür ist Sie aber auch schon ein paar Jahre auf dem Markt und jetzt ausgereift. Nur hinkt Sie mittlerweile der Technik hinterher.
      Von der Optik gefällt mir das Design und auch stellenweise die Verarbeitung von DMM besser aber wie Freakie schon schrieb sollten alle mal den Preis betrachten. Klar, eine Delle würde ich auch reklamieren, aber ein Display mit Glow Effekt, was ja eigentlich kein Defekt sondern Geschmacksache ist!?
      Wenn ich ehrlich bin hätte ich nicht gedacht das die Duo2 auf anhieb so Stabil läuft. Ich hätte eher mit mehr Bugs gerechnet.
      Ich bin zufrieden und werde meine Duo2 behalten, denn ich bin mir sicher das zukünftige Updates das volle Potenzial herausholen werden. Und wenn ich vor dem TV sitze, was meistens abends ist und ich eh bei zumindest gedämmten Licht schaue, stört mich auch kein rauh lackierter Deckel!
    • Und ich kann das mit dem Display nicht nachvollziehen, bei meinem Sitzabstand von ca. 3m ist von dem Glow Effekt so gut wie nichts zu sehen. Damit kann ich ohne Probleme leben.
      OK, die Lackierung ist echt nicht gelungen, dass ist auch der einzige Kritikpunkt, aber trotzdem behalte die. Mich störts nicht wirklich.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • bandito1966 schrieb:

      OK, die Lackierung ist echt nicht gelungen, dass ist auch der einzige Kritikpunkt, aber trotzdem behalte die. Mich störts nicht wirklich.

      ..den Lack hatten damals nur die edelsten Geräte ;)

      Besser als der "HOCH-Glanz-Finger-Abdruck-Lack" D:
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • @bandito1966: So können die Meinungen auseinander gehen. Mich stört der Glow Effekt (es ist einfach unscharf auf die Entfernung) aber ich finde die Lackierung super. :334:
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raIDen ()

    • Aber vielleicht ist dieser Glow Effekt nicht bei jedem gleich, auf den Bildern hier im Forum siehts teilweise schon stärker aus als bei mir.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hmm... das ist möglich. Vielleicht haste auch nen Graufilter auf der Brille :crazy2:

      Spaß beiseite: Der Skin von mc2 mildert den schon etwas ab, aber wirklich perfekt ist es noch nicht.


      Habe heute Antwort von hm-sat bekommen und mir wurde mitgeteilt, dass die Sache derzeit geprüft werde und ich anschließend Info bekomme.
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raIDen ()