Sender Picons auf dem LCD-Display anzeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hammer der Blackcarbon HD solls sein , kann ich den irgendwie ohne direkten
      LAN Anschluss via USB Stick laden und integrieren, hoffendlich
      auch ohne das mir die jetzige Picon Einstellung verloren geht ?
      Muss ich wenn dieses Update seperat einspielen mit einem
      neuen USB Stick ?
      Funktioniert es mit meinem VTI Image ?
      Gruss und hoeflichst
      Andreas
    • Wenn ich ganz ehrlich sein soll : Am liebsten waehre mir eine
      komplett uebernehmbare USB Stick Datei die ich einfach
      aufspielen kann . Hierzu benoetigst Du natuerlich meine
      Email Adresse , ich waere Dir unendlich dankbar dafuer ,
      weiss aber nicht ob das geht ?
      Wuerdest Du mir helfen , wenn ich Dich darum bitte ?
      Gruss
      Andreas
    • Ja geht Offline via Stick!

      Du lädst dir die enigma2-plugin-skin-blackcarbonhd-vti-v6.0_1.0_all.ipk am Ende des Skinpost runter.
      Ich würde es mit einem anderen Stick dann installieren wollen, nicht das dir etwas mit deinen Picons verrutscht.
      Dann müsstest du noch Plugin Filebrowser haben weil ja keine Anbindung an Netzwerk usw. usw. usw.

      Mache bitte einen neuen Thjread im Bereich Skin auf. Titel: "BlackCarbon HD Offline installieren" oder so ähnlich,
      da helfen dann bestimmt auch andere weiter weil dort dann auch vermehrt geschaut wir und dieser Thread gleitet nicht komplett ins OT (OffTopic) ab.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • VTI-Team Image Release v.6.0.1
      Version: 2013-08-18-vti-master
      Image : Release 6.0.1 2013-08-18
      Frontprozessor-Version:0

      Hoffe das hilft als Info

      Gruss Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bmw-m5-andy ()

    • OT:
      Andreas nimm es mir bitte nicht krumm, aber ich antworte erst in einem Skin-Thread auf die Skinfrage wieder!
      OT Ende:
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Sagt mal ich teste seit heute auch an einer Duo2 rum, es läuft mittlerweile vti und komme soweit auch klar.
      So gross ist der Unterschied zur Dreambox ja nicht.

      Ich möchte auf dem grossen Display allerdings nur das Senderlogo haben und nicht den anderen kram wie der belete Tuner und der Fortschrittsbalken.

      Kann man das auch einzeln editieren?
      Sonst läuft es soweit. Nur der Wechsel mit dem Wetter muss noch raus.
    • Hallo,

      für die Vollflächige Anzeige hat fushi ZZPicons gebaut. Information zu den ZPicons und ZZPicons

      Dies Picons findest du unter Z & ZZ Picons by fushkrujs! oder in der Database.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Oh weia es gibt noch mehr Picons in der Database?
      Auf dem Feed liegen ja schon einige.

      Habe das nachts noch so hinbekommen.
      Bin mit der Website klargekommen.
      Alle anderen Infos ausgeschaltet und das Picon vergrößert.

      Ich schaue mir Deine genannten aber mal an.
      Ist ja alles noch Findungsphase und Testerei.

      Dann wird noch mal sauber aufgesetzt und gleich dokumentiert.
      Somit kann man schnell alles frisch aufsetzen und hat alles wie vorher.
      Zumal ich auf 4 identische Boxen hoch muss
    • Picon im LCD anzeigen

      Hallo,


      habe mir vor OpenATV installiert und möchte die Picons wieder im Display Anzeigen lassen.


      Dazu habe ich folgende Einstellungen eingestellt:

      LCD4Linux:
      LCD 1 Typ : Internal VU+ Duo2 LCD 400x240

      Bei Set On:
      Picon: Schirm 1
      -welches LCD : LCD1
      -Picon Größe: 410/1024
      -Position: 0/1024

      Klappt leider nicht :-(



      Habe folgenden Pfad im LCD4Linux bei piconverzeichnis eingetragen: usr/share/enigma2/picon
      Einen Ordner Namens "piconcache" habe ich auch angelegt. Alles ohne Erfolg.



      Was ist damit gemeint: pph.lcd.dach.320.190


      Stand in einer Antwort in diesem Thema.
    • OK. Was muss ich in Piconverzeichnis 2 eintragen?

      Nachtrag
      Irgendwie klappt es nicht. Hab auch einfach andere Informationen versucht anzuzeigen. Bleibt einfach nur schwarz.
      Wenn ich ausschalte dann zeigt er mur Wetter etc. Nur beim laufenden Sender nix. Was kann da nicht stimmen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sello30 ()

    • Auf meiner Duo 2 werden mir die Picons in der Kanalliste, Infobar und direkt auf dem LCD Display vom Receiver angezeigt, genau so wie ich es auch haben möchte.

      Allerdings habe ich das Problem wenn ich einen IPTV Sender auswähle, dann wird mir auf dem LCD Display kein Picon angezeigt.

      Was muss ich umstellen damit mir bei IPTV die Picons auf dem Display auch angezeigt werden?