Problem mit optisches Digitalkabel Toslink nur bei VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit optisches Digitalkabel Toslink nur bei VTI

      Problem mit optisches Digitalkabel Toslink
      Hallo habe die duo 2 mit Vti 6.0 per optisches Digitalkabel Toslink an meiner
      Panasonic SC-BFT800 Sondbar angeschlossen.

      Alle Einstellung für Ton mit gelber Taste ausprobiert.

      Kann die Lautstärcke nicht mit der Duo Fernbedienung regeln.
      Immer wieder Ton weg, muss dann die Duo2 neu Starten.


      Hab jetzt das Orginal Image wieder eingespielt und es geht alles mit den Ton.
      Das muss am VTI Image liegen.


      Mfg
      Helmut 15

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Helmut 15 ()

    • Kann natürlich sein, dass es da im VTI noch einen Bug gibt. Hab keine Duo² und kann das nicht prüfen.
      Dass man mit der FB der Box nicht immer die Lautstärke einstellen kann ist Dir aber bekannt.
      Z. B. bei Sendungen in DD 5.1 ist der Lautstärkenregler der Box aussen vor. Das ist aber auch bei anderen Boxen so und völlig normal.
      Deshalb ist es eigentlich sinnvoll, die Lautstäkre der Box standart auf 100% zu lassen und
      die effektive Lautstärke am AVR ein zu stellen.
      Im AV-Menue hast Du die Einstellungen der Box überprüft. Nicht dass es da im Original und im VTI
      bei Auslieferung andere Grundeinstellungen gibt.
      Radar
      Edit: Hattest Du im VTI das Plugin HDMI-CEC aktiv?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hab das VTI image mal neu aufgespielt.
      Problem mit optisches Digitalkabel Toslink gelöst.

      Jetzt geht der Ton wie beim Orginal.

      Weiß nicht was vorher Falsch gelaufen ist, aber jetzt gehts.

      Gruß
      Helmut 15
    • Bei Downmix an sollte es über die FB der DUO gehen. Bei aus wird über den externen Verstärker geregelt.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Bei Downmix aus ist das kein "Fehler".
      Stell doch mal bitte Wenn möglich Dolby Digital verwenden auf nein und Dolby Digital downmix auf ja.
      Denn versuch das nochmal...
    • Ich hab das gleiche Problem:

      Ton via TosLink, Bild via HDMI. Die Z906 von Logitech kann mit Dolby gut umgehen, deshalb will ich keinen Downgrade. Es geht sogar mit 3D, die Probleme, dass der Ton oft weg ist und sich nur durch hin- und herschalten wiederholen lässt sind aber bei ALLEN möglichen Einstellungen vorhanden.
      Ganz gern passiert es beim zappen, aber auch zB. beim Timeshiften, da ist dann das hin- und herzappen blöd... Manchmal hilft dann im Tonmenü den 3D Modus anzuschalten bzw. auf unterschiedliche Ausgänge zu legen, es geht dann plötzlich, wobei es keine erkennbare "Einstellung" gibt, bei der es geht. Es wird nicht durch eine spezielle Einstellung sondern durch das RUMSTELLEN selbst gelöst...

      Das nervt wirklich etwas, kann ich da irgendwas probieren oder machen? Ich glaub echt, dass das ein Treiberproblem ist, ich hab das gefühl da "hängt sich was auf", und durch das umschalten oder verstellen von Einstellungen wird das neu gestartet.
    • Hab nich wohl zu Früh Gefreut.

      Problem weiterhin mit optisches Digitalkabel Toslink.

      Habe die duo 2 mit Vti 6.0 per optisches Digitalkabel Toslink an meiner
      Panasonic SC-BFT800 Sondbar angeschlossen.

      Alle Einstellung für Ton mit gelber Taste ausprobiert.


      Immer wieder Ton weg, muss dann die Duo2 neu Starten.

      Auch mit Orginal Image.

      Das hatte ich bei meiner alte Duo nicht.

      Hoffe da kommt mal was zur Lösung, wenn es den ein Treiber Problem ist.
      Wenns an der Hardware liegt seh ich Schwarz.


      Gruß
      Helmut15
    • Gerade mit dem Original Image von heute (vuplus-image-vuduo2-20130718184935_usb.zip) getestet, ohne irgendwas sonst zu machen außer Standardkanallisten (also nur FTA Sender, kein softcam oder ähnliches mischt mit).

      Symptome genau die gleichen: Manchmal beim Kanalwechsel Ton weg, lässt sich beheben entweder mit neuerlichem Kanalwechsel (manchmal auch mehrfach nötig) oder zB. kurzes deaktivieren/reaktivieren 3D bzw. Downmix. Tritt auch sehr gerne beim Timeshiften auf.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an etwas anderem als der Duo² liegt, da solche Sachen weder mit dem Original Sky Receiver noch mit dem WDTV Live der ebenso angeschlossen ist, vorkommen.
    • Was passiert eigentlich wenn kein Ton kommt und Du das optische Kabel an der Box absteckst und wieder einsteckst?
      Das schon mal probiert? Stecker ist ganz drinnen? glaube, dass das etwas streng geht.
      Radar
    • Hallo ,

      wen ich das Optisches Toslink Kabel bei laufenden betrieb abziehe
      ist kein Ton da.

      Vu Duo 2 ist per HDMI an meien Panasonic PlasmaTH-50PZ800E
      angeschlossen,

      das Optisches Toslink Kabel ist von der Duo 2 an
      der Panasonic SC-BFT800 Sondbar angeschlossen.

      Wen ich einen Sender wechsel ist der Ton des öfteren weg .

      Gestern auch nach Neustart der Box kein Ton mehr,
      hab das Backup Image das ich zuvor erstellt habe eingespielt und Ton wieder da.

      Habe zum Test meine alte Duo wieder angeschlossen und es Läuft alles .
      Es muss an der Duo 2 liegen.

      Gruß
      Helmut 15
    • Habe gestern auch das aktuelle VTI auf meine UNO geflasht, in der Hoffnung dass das Tonproblem über optischen Anschluss gelöst ist...

      Nichts da, sogar noch schlimmer als bei meinem vorigen Image vom 08.02.2012.
      Selbst Neustart nützt manches mal nichts! ;huh:

      Sehr sehr nerviges Problem wie ich finde, da ein grundlegendes Element nicht stabil läuft....
    • Radar schrieb:

      Was passiert eigentlich wenn kein Ton kommt und Du das optische Kabel an der Box absteckst und wieder einsteckst?
      Das schon mal probiert? Stecker ist ganz drinnen? glaube, dass das etwas streng geht.
      Radar

      Da es wenn ich den Kanal nicht wechsle auch mehrere Stunden bleibt liegt es nicht am reinstecken, auch der Vorschlag mal ein/auszustecken wenn der Ton mal wieder nicht geht nach umschalten/timeshiften hilft nicht. Das einzige was hilft sind folgende Dinge, und nicht immer die gleichen!!!
      • Sender wechseln
      • Timeshift immer wieder pause und starten, manchmal auch spulen nötig
      • in den audioeinstellungen downmix an- und wieder ausschalten
      • in den audioeinstellungen mit der 3D einstellung rumspielen, manchmal gehts dann plötzlich (egal welche einstellung!)