Deepstandby im Menü als Standart wählen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deepstandby im Menü als Standart wählen

      Da die Duo2 mit Dualtunern so heiß wird wollte ich die Box beim Ausschalten in den Deepstandby schicken. Ich kann alles möglich auswählen, nur leider nicht Deepstandby. Da ich eine Logitech Harmony nutze und alles gleichzeitig ausschalte wäre das natürlich toll wenn es doch irgendwie gehen würde.
    • Nehme das Plugin Multi Quick Button und stelle es dort ein.

      Ich habe eingestellt Power -> DeepStandby; Power lang -> Auswahl ...
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Habe zwar nur eine Duo, aber:

      Hauptmenue - Einstellungen - System - Anpassen - Aktion nach langem/kurzem Drücken auf Power

      Für die Harmony ist der kurze Druck wichtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jo.wind ()

    • Bin gerade nicht zu Hause und kann nicht nachschauen.
      Aber und Eistellungen bzw. unter Anpassen kannst du einstellen
      was passieren soll wenn die Power Taste kurz gedrückt wird,
      u. a. auch Deepstandby. Ich meine aber das heißt da nicht
      Deepstandby sonder Herunterfahren oder Aussschalten oder so ähnlich.
    • E=mc² schrieb:

      Da die Duo2 mit Dualtunern so heiß wird wollte ich die Box beim Ausschalten in den Deepstandby schicken. Ich kann alles möglich auswählen, nur leider nicht Deepstandby. Da ich eine Logitech Harmony nutze und alles gleichzeitig ausschalte wäre das natürlich toll wenn es doch irgendwie gehen würde.
      Menü/Einstellungen/System/Anpassen/
      Dann habe ich gewählt: "Aktion bei kurzem Druck auf Power": direkt runterfahren
      Dieser Befehl ersetzt den von gesuchten Befehl Deepstandby. Mit der dann nötigen Wartezeit von rd. 30 Sec. Zum wieder hochfahren kann ich gut leben.
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
    • Die Duo2 startet wirklich sehr schnell aus dem Deepstandby, war auch am
      überlegen ob ich das so einstellen sollte, auch wegen der Angst mit den heißen Tunern.
      Aber da ich oft unterwegs bin, programmiere ich auch einige Sendungen übers Iphone.
      Das würde dann leider nicht mehr funktionieren wenn er im Deepstandby ist.
      Und ich denke das mit den heißen Tunern wird wohl gut gehen und wenn die früher wie
      gewohnt den Geist aufgeben, dann hab ich halt Pech gehabt und hab ja zur Not noch
      die Garantie.
      Hab heute noch mit dem Sathändler gesprochen der sagte mir auch das ich mir da keine
      Sorgen machen müßte, er hätte schon etliche Receiver gehabt wo der Tuner auch so
      heiß war und da wäre nie etwas passiert und wie gesagt, Garantie ist ja 2 Jahre.
      Sorry war jetzt etwas Off-Topic.