Picon Farb Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picon Farb Display

      Hallo Leute habe mir eine VU+ Duo2 zugelegt,meine Frage ich würde Gerne die Picons vom Farb Display tauschen,kann mir jemand sagen wo ich die finde und könnte man sie auch auf einem USB Stick auslagern.DANKE IM VORAUS FÜR EURE HILFE!!gruß ?-(
    • Das Verzeichnis kannst in lcd4linux einstellen - unter on - picon.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo zusammen,

      um ein neues Thema zu vermeiden hoffe ich hier mal auf eine Antwort ;-).
      Bei der Anzeige von Picons oder jeder Art von Daten auf dem LCD der Duo2 stößt mir die hochgradig lahme Aufbaugeschwindigkeit auf.

      Die Duo2 soll meine 8000er DM ersetzen (DM wird wohl in absehbarer Zeit mit der Bediengeschwindigkeit der Duo2 nicht konkurrieren können), dort hatte ich selber ein Farb TFT nachgerüstet, welches Senderwechsel in gefühlter Echtzeit mitmacht.
      Bei der Duo2 ist das VFD gefühlt Echtzeit, das LCD baut träge von links nach rechts auf (1-1.5s, Start nach ca. 0.5s).

      Alles in allem empfinde ich das Verhalten als extrem störend, die Funktion des Displays ist damit für mich nicht vorhanden (solch lahme Aufbauten wären vor 15 Jahren noch toll gewesen, aber heute ist es nicht mehr zeitgemäß).

      Kann man über LCD4Linux da irgendwas anpassen oder verbessern?

      Grüße,
      Wolle
    • das es nicht am L4L liegt, erkennst du schon daran, wie langsam das bunte Bild beim Boxstart aufgebaut wird. Zu dem Zeitpunkt läuft noch so gut wie nix, also auch kein L4L. L4L schreibt in max 0.09s das Bild auf das Device. Irgendwie erinnert mich das an das Pearl-LCD, welches 0.35s benötigte. Aber selbst das sah nicht so langsam wie in der Duo2 aus.
    • ich habe mir die Picons pph.lcd.dach.320.190 runtergeladen...was mache ich nun mit denen, damit ich sie im LCD Display anzeigen lassen kann?
      ...und vielleicht auch fürs EPG.

      Bitte um eine Schritt für Schritte Hilfe...danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DailyNews ()