ERste Schritte Einbindug von NAS und streaming auf Android (nexus7) ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ERste Schritte Einbindug von NAS und streaming auf Android (nexus7) ??

      Hallo,

      Habe seit Freitag meinen ersten Enigma-receiver :) komme von der DBox2 - und muss sagen, dass es ein riesen unterscheid ist.

      Ich habe ziemliche Probleme bei der Konfiguration und erhoffte mir Hilfe im Wiki - aber das ist a noch down.

      Vielleicht könnt ihr mir ja helfen bei folgenden 3 Themen:

      1. Aufnahme und Abspielen von Filmen auf mein NAS
      2. PiP funktion / Einstellungen der Tuner (hab ich schon gefunden, danke)
      3. streaming auf android device (nexus 7)

      Ausgangslage: habe die Duo2 mit 2x dual dvb-s2 tunern sowie ne schüssel mit doppel lnb auf astra 19,2 eingestellt. die beiden sat kabel habe ich in tuner a und tunre c reingesteckt (die beiden oberen tuner). vti 6.0 image vom 3.7.13

      zu 1:
      Ich versthe nicht, wie ich mein nas als HDD in der Duo2 einbinde - ich habe hier eine anleitung gefunden, die für die Einbindung eines widows Pc ist und für die nas sei es analog - aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht. ziel ist, keine hdd einzubauen, sondern auf dem nas aufzunehmen und filme vom nas abzuspielen (sowohl aufnahmen als auch dvd rips / divx/xvid)

      zu 2:
      wenn ich pip mache (durch langes drücken der blauen taste), dann kann ich nur sender des selben transponders sehen (z.B. rtl und rtl2)- ich dachte dass ich auch den tuner c dann dazuschalten kann, um zB. rtl + Ard gelichzeitig sehen zu können ? habe ich da irgendwas bei den tuner einstellungen verkehrt gemacht ? (habe die konfiguration auf "einfach" geestellt, dh diseq a/b und astra+hotbird und das für alle 4 tuner gleich.

      Aaaah, habs doch gefunden: konfig ketzt so: Tuner A (einfach), Tuner B verbunden mit Tuner A, Tuner C wieder einfach, Tuner D verbunden mit C einstellen.

      zu 3:
      ich habe die vu+ app installiert, streamen aufs n7 funktioniert auch mehr recht als schlecht, der braucht ziemlich lane um die daten zu laden und abzuspielen, teilweise ist da kein bild. welche bitrate sollte ich denn dann in der box einstellen ?

      Danke !

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rocco69 ()

    • Hi,

      zu 1:

      über die "Blaue" - Taste gehst Du auf VTI Systemwerkzeuge und hier wieder auf den Netzwerkbrowser. Über diesen kannst Du die NFS (!) Freigabe Deines NAS Geräts ansteuern (NFS Freigabe erstellst Du über Dein NAS). Sofern User/PW von Dir am NAS konfiguriert wurden, muss dies jetzt nun eingerichtet werden.

      Ist dies getan, gehst Du über die Menutaste auf Einstellungen / System /Aufnahmepfade und kannst hier direkt (sofern nicht schon passiert) die NFS Freigabe einsehen/nutzen.
    • hhmmm...also benutzername und pw kann ich dann nicht eingeben wenn ich nfs als freigabetyp eingebe...nfs im nas ist aktiviert, verwendung als hdd ersatz habe ich auf ja gestellt, aber unter aufnahme pfade wird nur /hdd/movie/ angezeigt; wo finde ich denn jetzt den pfad für mein nas ?

      komme damit ich auch nicht weiter :(

      aaaaahh mit ch +/- dann media/net und das nas wählen :) :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Rocco69 ()