DUO2 oder ULTIMO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DUO2 oder ULTIMO

      Hallo,

      eine Frage an alle, die bereits die DUO2 haben und vergleichen können mir der ULTIMO. Lohnen sich die 130€ Aufpreis für die DUO2? Ich brauche die Box eigentlich "nur" für TV schauen und aufnehmen (HD + SD).
    • das ist ja immer Ansichtssache,
      Ich brauche die Box eigentlich "nur" für TV schauen und aufnehmen (HD + SD).

      da würde auch die UNO reichen.
    • Solo2 könnte das auch ;)
      TV: LG 42LH3010
      Receiver: VU+ Solo2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7490 | ZyXEL GS1900-24E Web-Managed Switch |2x Unifi AP AC Pro | 2x Unifi UAP-AC-M

      NAS: Synology DS918+ | RaspberryPi@Oscam r11392, Sky V13
    • Würde ich genau so sehen wie @euklid.
      Es sei denn in absehbarer Zeit benötigst Du mehr als 2 Sattuner oder müsstest evtl. auf Kabel/Terristisch umrüsten.
      Die Solo² kostet sogar ein paar Euro weniger als die Ultimo. Hat 2 Sattuner und ist "moderner" als die Ultimo.
      Wenn es mehr als 2 Tuner sein sollen, dan würde zum TV-Gucken die Ultimo auch ausreichen.
      Radar
    • Hi,

      Ich stell mir die Frage auch grad, zwei Tuner Vorraussetzung.
      Ich brauch allerdings DVB-C.

      Als Einsteiger frage ich mich, was bringt mir der Power Vorteil der Duo2?
      Merke ich einen Unterschied zwischen der Ultimo und Duo2 ? Evtl bei Umschaltzeiten?
      Oder kann die mehr?

      Danke schon mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duckjibe2012 ()

    • Duckjibe2012 schrieb:

      Hi,

      Ich stell mir die Frage auch grad, zwei Tuner Vorraussetzung.
      Ich brauch allerdings DVB-C.

      Als Einsteiger frage ich mich, was bringt mir der Power Vorteil der Duo2?
      Merke ich einen Unterschied zwischen der Ultimo und Duo2 ? Evtl bei Umschaltzeiten?
      Oder kann die mehr?

      Danke schon mal.

      Ja, duch den schnellere CPU lauft Hbbtv, browsing schneller und flussiger
      Gruss Delagroov

      Vu+ Ultimo 500GB hdd, Vu+ Uno, Vu+Solo²
      Astra 1,2,3, HB
      Harmony 600, Harmony Touch
    • umschaltzeiten merke ich kein unterschied HD dauert genau so lange wie bei der Ultimo, SD geht immerhin super schnell.
    • Hi,

      Danke schon mal für die Antworten.
      Wie sieht's denn mit mkv abspielen auf den beiden aus (reichen da 400Mhz)?
      Klappt das ruckelfrei? Und wie ist die Kompatibilität?
      Mit dem PS3 mediaserver hab ich ständig Probleme bezüglich springen oder Ton.

      Gibt's ein Unterschied bezüglich DTS abspielen aus mkvs?

      Mit "Browning" ist navigieren durch die Menüs gemeint, oder?

      Mal noch eine andere Frage:
      Zum schauen Sendung A und aufnehmen Sendung B Brauch ich doch zwei tuner, oder ist das bei kabel anders?
      Gilt dementsprechend auch für PiP, richtig?

      Viele fragen, danke für die Hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duckjibe2012 ()

    • Erstmal hast du jetzt kabel oder Sat empfang?
      PiP ist bei 400mhz problematisch. Geht zwar aber nicht flüssig (weiss nicht genau bei Uno un Ultimo, bei Vu Duo(1) auf jedem fall nicht sd und nicht HD)
      Bei Uno und Ultimo auf jedem fall nicht HD HD

      Wenn Sat -> Solo² richtige wahl. (PiP in HD geht)
      Wenn Kabel -> Ultimo (Uno geht nicht weil Dual tuner gibt es nur für sat) mit 2 oder 3 DVB-C / DVB-S2 tunern
      ---------------->oder Duo² mit zwei DVB-C Tunern
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Duo2

      +1300mhz prozz bootet schneller, HBBTV macht Spaß, Plugins die Daten Laden wie z.B. kashmir Plugins sind viel schneller und ja das merkt man! Im Vergleich dauert das Booten aus dem Deep Standby auf ner alten 400mhz Duo Box bei gleicher Konfiguration bzw Netzwerkverbindungen Pi mal Daumen vier mal so lange.
      +Gblan viel schneller Filme bzw Daten von und auf die Box kopieren
      +Wake on LAN ist cool
      +Transcoding Chip Funktion ist cool und das plugin wird von vu aktuell regelmäßig weiter entwickelt und verbessert.. da ist noch luft nach oben...
      +Display kann praktisch sein... webradiofs...Airplayer

      Ultimo
      +drei DVB C Tuner möglich

      Ich würde die duo2 kaufen weil ich glaube das Vu+,vti team und generell Skinner und Menschen in Zukunft vorallem duo2 und solo2 weiter entwickeln werden. Ist doch jetzt schon so dass viele Dinge auf den alten Boxen nur über Notlösungen und oder aber langsamer funktionieren! Wer es sich leisten kann sollte mMn zur Duo2 greifen weil die viel mehr Potenzial hat noch besser zu werden. In den letzten Monaten wurden seitens vu+ fast ausschliesslich Dinge/ Verbesserungen für die neuen Boxen entwickelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Zusätzlich würde ich jedem DVB C Mensch raten sich auch mal die Gigablue Quad an zu schauen! Die hat den neuen solo2 Prozessor integriert ....hat Stecktuner und ist billiger... Gblan kann man angeblich nachträglich nach rüsten und liegt dann wahrscheinlich preislich im Ultimo Segment und man bekommt aktuellere Hardware.

      Ich habe alte und neue Vu Boxen hier im Haushalt und die neuen machen stumpf mehr Spaß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Schade das wusste ich nicht! Ich dachte gigablue Quad könne man mittlerweile auch empfehlen?! Wenn man Vuplus.com ne Email schreibt bekommt man meist auch keine Antwort! Richtigen Support gibt's hier nur im Board oder von hmsat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Das mit vuplus weiss ich nicht habe ich noch nie eine mail hinschicken müssen :)
      Meine Gigablue 800se hat halt Probleme gemacht. 1 Jahr hat es gedauert bis sie gelöst waren --> Ich hatte gar nicht mehr dran geglaubt.
      Was war das Problem: ich hatte die box als ersatz für meinen Topfield 5000 gekauft fürs schlafzimmer. Grund: der war nicht hd tauglih.
      Der receiver sollte auch als weckerradio dienen. Leider funzte das Radio nicht...
      Einzige lösung: uralte treiber drauf bügeln dan ging es. Nebeneffekt: er hängte sich nach ca. 10 min auf.
      Habe dan regelmäßig online-update gemacht mit der hoffnung da kommen neue treiber wo das radio funzt. Im juli war es dan entlich so weit. Aber für mich zu spät so eine grundfunktion muss man schneller lösen können!
      Überigens ein ordntlich timer aus dem deep-standby geht nicht da hängt die box sich auch auf...
      Lösung: radiokanal als startkanal und ein power timer (dieser timer schaltet die box einfach an und aus), dan funzt es.

      Beispiel Vu+: Duo²: DTS HD geht nicht. Nach geschätzen 3 wochen neuer treiber da. Funzt
      Beispiel Vu+: Duo : Neue Treiber da die Ac-3 Problem lösen. Nebeneffekt: nach standby geht der ton nicht mehr. Man muss erst 2x die mute-taste drücken. Nach 2 Tage treiberupdate. Funzt wieder.

      Das ist kein vergleich!
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()