DUO2 oder ULTIMO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo das stimmt schon Vu Treiber Support ist schon gut und dieses Forum und die Hilfsbereitschaft hier ist ne Macht und ein Riesen plus für Vu+.

      Jedoch liest man über die Quad mittlerweile auch gutes und wer durch Kabelempfang angeschissen ist hat mit der Quad eine weitere potenzielle günstigere Alternative mit moderner Hardware zum abchecken.

      Auf jeden fall sollte man sich mMn keine veraltete Hardware kaufen. Die macht nicht so viel Spaß wie die neue!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • @Benutzername:

      Das mit den Plugins kann ich nur bedingt nachvollziehen. Mein Technisat HD K2 hat sowas nicht. In meiner DM500 habe ich lediglich ein CAM. Bin mir daher nicht soo sicher, ob ich Plugins wirklich nutzen würde oder überhaupt brauche...

      Du sagst, dass vor Allem die neuen Boxen weiterentwickelt werden. Aber ist das nicht egal, da Was meinst du damit, dass vor Allem für die Duo2 weiterentwickelt wird. Was wird da weiterentwickelt? Ist das nicht egal, da die Plugins auf beiden Boxen laufen?

      Wofür brauche ich Wake on LAN ?

      Displays haben doch beide Boxen sehr große. Vom weiten werd ich die eh nicht sehen. Was hat das Duo2 Display dann für Vorteile?

      Von Gigablue habe ich auch nicht viel Gutes gelesen - außer dem Preis. Meine künftige Box sollte schon - wie meine DM500 - stabil laufen, da sie als Server fungiert. Deshalb habe ich mich schon auf Dreambox oder Vu eingeschossen. Ein zwei andere Boxen würd ich auch noch interessant finden (Octagon, Edision, Atemio) aber ich trau deren Stabilität nicht. Zudem will ich eigentlich nicht viel Rummfrickeln müssen - es soll einfach laufen..

      Was ist Weckradio und wie funktioniert das??
    • Wie gesagt ist auch nur meine persönliche Meinung und wenn du dir ne Ultimo zum nur Tv Schauen kaufen willst machst du sicherlich nichts falsch!

      Unter Enigma2 ist es so dass man über Plugins bzw. Erweiterungen, Skins, Picons, Xpicons dem Receiver tollen Funktionen hinzufügen kann. Es gibt Plugins zum Abspielen von Filmen wie emc. Plugins zum aktualisieren oder anzeigen des EPG`S, Plugins die einem die Inhalten von Webseiten wie TV Spielfilm, Wikipedia, Bild, Spiegel, Kicker, und und und aufbereiten... plugins die airplay funktionalität bieten... und und und...

      Alle Plugins die Daten laden sind auf den neuen Boxen schneller. Wie gesagt wenn Du nur Fernsehen willst bist Du mit ner Ultimo gut bedient. Du wirst auch keinen Stress haben. Einrichten geht schnell und unkompliziert von der Hand speziell da Du ja schon Erfahrungen mit Linux boxen hast. Ultimo ist stabil und ne Bank.

      Jedoch würde ich JETZT nachdem ich eine neue schnelle Solo2 Box und 2 langsame Duos bei mir im Haushalt und an die 5 weitere Vu+ Boxen jeden Typs für Freunde und Familie eingerichtet habe auf keinen Fall mehr eine 400mhz box ohne GBLan Anschluss kaufen und auch nicht Freunden oder Verwandten empfehlen. Geschmacksache!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • also wir haben schon einen loweTV mit eingebautem HBBTV aber nutzen das fast garnicht, weil es schlecht läuft (mediathek inhalte ruckeln immer).

      Auch kann ich mir nicht vorstellen irgendwelche Internetseiten (sei es Nachrichten oder TV Programm) auf dem TV anzugucken. Das stell ich mir sehr unpraktisch vor..

      Primär gehts sogar weniger ums TV schauen (das mach ich momentan eher über den integrierten TV Tuner) - abgesehen von PayTV - sondern ums Aufnehmen. Und das Webinterface zum programmieren sowie Live TV ist auch noch ganz nett wenn man mal am Rechner sitzt. Ich hab sogar schon drüber nachgedacht Aufnahmen künftig auf einen NAS aufzunehmen, um dann mit allen TVs per DLNA drauf zugreifen zu können.

      Ein Plugin wäre jedoch ziemlich cool:
      und zwar sollte es mir in der Zukunft alle Sendungen mit dem Titel "Simpsons" aufzeichnen. Das kann mein Technisat leider nur für die Sendungen, die er schon im EPG "sieht"
    • das geht und viel mehr geht mit der ultimo. trotzdem kaufst du dann ne veraltete box. glaubst du das die hardware anforderungen und datenmengen in zukunft geringer werden? hast du dich mal gefragt warum hbbtv auf den teuren löwe tvs keinen spass macht? welches gerät kann wohl in zukunft besser und zuverlässiger daten zu dlna clienten bereit stellen? das mit nem gammel netzwerkanschluss und dem mini prozz? wie gesagt ist jetzt schon so das die alten boxen bei schönen skins wie mymetrix nur mit swap einigermassen ordentlich betrieben werden können... glaubst das das in zukunft besser wird wenn auch gleichzeitig neue geräte mit viel mehr power zur verfügung stehen .... wie gesagt ultimo ist toll und kann das was du willst... aber mehr spass wirst du mMn auf dauer mit ner neuen box haben...
    • nein natürlich werden die Anforderungen steigen. Ich sag nicht, dass hbbtv auf dem Lowe kein Spaß macht, aber ich nutze es halt nicht. Woran das ruckeln allerdings liegt, kann ich auch nicht sagen. Auf dem Laptop läuft es einwandfrei. Ich vermute, dass zu wenig in den Puffer geladen wird. Pausieren und etwas warten hilft kaum.

      Mit der Bereitstellung an DLNA Clienten meinte ich den NAS. Oder kann das etwa auch der Receiver?

      Diesen mymetrix Skin habe ich mal gegoogelt. Gibts dazu auch irgendwo Videos wie der im Betrieb aussieht (und ggf. dazu noch einen anderne Skin zum Vergleich)?

      Die Sache ist auch, dass ich mit meiner HD K2 schon einmal die Woche Probleme mit Timerüberschneidungen habe. Da würden mir die drei Tuner besser stehen...


      glaubst das das in zukunft besser wird wenn auch gleichzeitig neue geräte mit viel mehr power zur verfügung stehen

      Diese Aussage kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Erst einmal sagt man doch immer, man soll sich das kaufen, was man aktuell gerade braucht, weil die Technik so schnell voranschreitet. Was mich an der Aussage jedoch stutzig macht ist, dass egal welchen Receiver ich heute kaufe, in Zukunft wenn neue Geräte mit mehr Power zu Verfügung stehen, der Funktionsumfang meines gekauften Receivers bleibt!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flow87 ()

    • hast du schon mal spontan eine 15gb hd film aufnahme mit nem 100mb netzwerkanschluss für deinen schwager der spontan nen film bei dir sieht und mit nehmen will auf einen pc kopiert? schlau sein gblan box kaufen...

      wie gesagt ich will dir nix anschnacken und wenn du ne ultimo willst kauf sie dir... ich finds schlauer ne duo2 zu kaufen... kann man auch noch mit usb tunern erweitern...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • mymetrix.de abchecken...dort findest du im bereich skinparts schöne beispiele wie du dir deinen skin beliebig anpassen kannst... das geht auf den alten boxen nur mit swap partition und läuft längst nicht so rund wie auf ner neuen box... und das ist erst der anfang...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Benutzername schrieb:

      hast du schon mal spontan eine 15gb hd film aufnahme mit nem 100mb netzwerkanschluss für deinen schwager der spontan nen film bei dir sieht und mit nehmen will auf einen pc kopiert? schlau sein gblan box kaufen...

      wie gesagt ich will dir nix anschnacken und wenn du ne ultimo willst kauf sie dir... ich finds schlauer ne duo2 zu kaufen... kann man auch noch mit usb tuneen erweitern...
      das darfst du nicht, nicht immer, isser zuhause?

      das kann Lizenswiedrig sein

      ein film bei mir mit Abo aufgenommen darf ich nicht als kopie bereitstellen für Bruder ohne

      aber das kopieren ist 10fach schneller, das ist klar im GB netz
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • flow87 schrieb:

      Könnte man die Aufnahme nicht auch einfach per USB (oder sofern vorhanden eSata) übertragen?

      von diesen Erweiterungstunern halte ich nicht viel.
      was ist die Frage...
      Ultimo oder DUO2
      du könntest beides machen sofern dudas verantworten kannst und die technik zur verfügung hast.

      ich hab die Ultimo, sehr bald aber auch die DUO2
      die finde ich hat ein klarer Vorteil

      Ich wurde aber jedem eine Ultimo empfehlen können
      du bist der Man
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • klar darf ich alles was ich auf arte oder zdf etc. aufnehme auch meinem schwager kopieren...

      wie gesagt kauf dir ne ultimo wenn deine entscheidung fest steht...

      aber eine weitere frage zum nachdenken warum glaubst du kauft tonskidutch sich ne duo2 und nicht ne zweite ultimo?
    • dann noch zwei technische Dinge:

      Was mach ich mit Wake on LAN am Receiver?
      Können Ultimo/Duo2 als DLNA Server fungieren?
      Der Receiver kommt ins Schlafzimmer. Stört das neue Duo Display nicht wegen der Helligkeit bei Aufnahmen nachts?
    • OW, Bumerang effekt D:

      ne ne so ist es nicht
      wenn du Plötzlich die öffentlichen Rechtlichen dazu benennen woltest als seie somit jeder FILM zur kopie anbieten oké per ethernet / WAN stimmt das nicht
      das weisst du.

      aber, du Fragensteller bist der Man, es IST DEIN Bedarf und DEIN Budget
      Ich muss auf dem neuesten Stand sein, das ist wohl klar.
      ciao

      IPTV ~ HBBTV ~ streams gehen auf 1000 Mbit absolut besser.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • das Ruckeln des lowetv wird nicht an seiner Schnittstelle liegen (per Kabel, also denke ich mind. Fast Ethernet), denn der Laptop ruckelt mit WLAN b/g nicht.

      Habe mir mymetrix mal angesehen, was besonderes erkenn ich darin aber nicht
    • flow87 schrieb:

      das Ruckeln des lowetv wird nicht an seiner Schnittstelle liegen (per Kabel, also denke ich mind. Fast Ethernet), denn der Laptop ruckelt mit WLAN b/g nicht.

      Habe mir mymetrix mal angesehen, was besonderes erkenn ich darin aber nicht
      wer oder was ist lowetv?
      sind wir noch beim thema / frage
      DUO2<> Ultimo.

      als dan
      hier ist eigentlich nix neues zu melden...
      ausser der einzelner der ja oder nein sagen muss, es sei ihm überlassen.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Wieso gibts es deiner Meinung nach hier nichts neues "zumelden"? Denn meineobengenannten Fragen in #34 sind nach wie vor unbaentwortet.

      Löwe ist ein deutscher TV Hersteller so wie Samsung ein koreanischer ist.ich denke schon, dass es hier was neues
    • flow87 schrieb:

      dann noch zwei technische Dinge:

      Was mach ich mit Wake on LAN am Receiver?


      Damit kann man den Receiver über Internet starten um zb. Timer zu setzen oder streamen.

      flow87 schrieb:


      Können Ultimo/Duo2 als DLNA Server fungieren?


      Ja.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • flow87 schrieb:

      Wieso gibts es deiner Meinung nach hier nichts neues "zumelden"? Denn meineobengenannten Fragen in #34 sind nach wie vor unbaentwortet.

      Löwe ist ein deutscher TV Hersteller so wie Samsung ein koreanischer ist.ich denke schon, dass es hier was neues
      ich habe es gesehn gelesen und kann dir mit Fragen über Loewe Opta nicht weiter helfen.
      oder mit Samsung
      oder mit die meinung von dir.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D