DUO2 oder ULTIMO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bandito1966 schrieb:

      flow87 schrieb:

      dann noch zwei technische Dinge:

      Was mach ich mit Wake on LAN am Receiver?
      Damit kann man den Receiver über Internet starten um zb. Timer zu setzen oder streamen.

      flow87 schrieb:


      Können Ultimo/Duo2 als DLNA Server fungieren?
      Ja.
      Na ja der bandito kamm mir mit die echte thematische technische Fragen zuvor , danke Bandito1966 ;_)
      :D keine kohle mehr :D
    • wegen Wake on LAN:
      habe ja momentan wie bereits geschrieben eine Dreambox 500. Diese hat vermutlich kein Wake on LAN. Trotzdem kann ich, wenn die Status LED rot ist und sie somit aus bzw. im standby ist, per Webinterface zugreifen, sie von dort starten lassen oder per APP zugreifen. Zudem läuft der CAM Server auch wenn die LED rot ist. Wozu brauch ich dann noch Wake on LAN??


      wegen DLNA:
      gibts dazu irgendwo eine Infoseite, wo etwas zur Software und auch Erfahrungen damit stehen? Welche formate werden unterstützt?

      Was ist mit dem Display der Duo2 bei Aufnahmen??

      Was ist dieser Weckradiotimer??
    • Hi,
      mit Wake On Lan kann die Box im Deep-Standby sein und Du sparst 20W/Stunde. Wenn Du nur im Standby bleibst brauchst Du es, wie bei deinem Traum, nicht.

      DLNA liefert eigentlich alle bekannten Formate bzw. kann erweitert werden da Source-Code verfügbar. Was die Box nicht kann die Daten on the fly umrechnen damit der Fernseher damit besser klar kommt. Hier müsstest Du testen ob z.B. dein TV die TS-Dateien der Aufnahmen mag.

      Was bei Aufnahme/Wiedergabe auf dem Display steht bestimmt dein ausgewählter Skin bzw. mit etwas Erfahrung Du selbst.

      Wecken per Radio sollte eigentlich gehen wenn man einen Umschalttimer auf einen Radiosender stellt und TV dann per CEC starten lässt.

      ciao
    • wecken per Radio sollte (zumindest aus dem Standby) problemlos mit einem Timer in PlanerFS möglich sein ;)
      edit: falls du aus der Vielfalt der webstraems auswählen möchtest...
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • flow87
      "Trotzdem kann ich, wenn die Status LED rot ist und sie somit aus bzw. im standby ist, per Webinterface zugreifen, sie von dort starten lassen oder per APP zugreifen."

      Mit meiner alten DMM 800se ging das nicht im DeepStandby. Im standby ja.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Weckradio hört sich ganz nett an. Aber muss dazu nicht auch der Fernseher oder der Receiver eingeschaltet sein, damit man was hört??

      TV per CEC könnte aufgrund meines LIGAWO HDMI Splitters problematisch werden, oder!?

      Läuft im Deepstandby auch noch der CAM Server?
    • -meine alte vu duo im schlafzimmer stellt den samsung tv über cec hdmi an...

      -LIGAWO
      wahrscheinlich wird der LIGAWO splitter generell nicht funktionieren ... egal ob alte ultimo oder neue duo2... kannst ja mal hier im forum nach hdmi splitter suchen... ich meine es gibt/gab schon einige user die mit splittern kummer haben/hatten...

      -cam server läuft nicht im deep standby.... aber es ist theoretisch möglich das boxen die den server brauchen den server über ein startscript über wol wecken... das kann aktuell nur die duo2 mit der wol funktion...

      wie gesagt kopiere 80gb daten (4-5 hd aufnahmen) über 100mb netzwerk... und warte wie lange das dauert...kannst deinem schwager schon mal sagen das er die aufnahmen erst wenn man sich beim nächsten mal sieht mit nehmen kann...

      setz dich mal vor den tv und stell dir vor deine familie oder du muss so pi mal daumen 2 minuten warten bevor du tv schauen kannst weil du die box aus dem deep standyby erst hoch fahren musst

      auf der anderen seite kann ich total verstehen das du keinen nerv hast knapp 150€ mehr aus zu geben...ich wollte mir damals auch nicht die 1000€ highend dreambox 8000 leisten...und habe mich damals beim kauf meiner ersten twin sat duos bewusst für das mMn bessere bzw niedrigere preis leistungsverhältnis entschieden...

      trotzdem würde ich dir raten einfach noch ein wenig länger zu sparen und dann ne aktuelle duo2 box zu kaufen weil 100mb-lan und die alten prozessoren jetzt schon ein wenig und erst recht in 2-3 jahren nicht mehr zeitgemäss sind...

      leider ist aufgrund von vollidioten der flomarkt nicht mehr verfügbar... da konnte man immer sofort sehr schön sehen wer welche boxen wann verkauft hat... und nach dem erscheinen der solo2 oder duo2 viele preiswerte gebrauchte ultimos zu nem fairen Preis erstehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Ich denke mal wenn man kein HbbTV und sonstige Spielereien nutzt und nur aufnehmen und gucken mit mit der VU, dann dürfte die Ultimo noch ne ganze Weile ausreichen.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Nochmal zu der GBLan Diskussion:

      Ich ärgere mich gerade schwarz, da ich meine Aufnahmen von meinem Technisat HD K2 übertragen will. Nur in jedem dritten Anlauf (1 Anlauf = Receiver komplett ausschalten lassen, bis die HDD still ist, dann einschalten) und dann auch nur mit max. 3900 kb. Alternative: Übertragung über USB auf FAT 32 -> 4 GB Splittung :(

      Aber 3900 kb ist ja nichtmal Fast Ethernet! Und selbst wenn man GB LAN hätte, hat man immer irgendwo den Flaschenhals. Denn wenn man eine Aufnahme bspw. einem Bekannten mitgeben will, wird der kaum einen Netzwerkspeicher mit GBlan haben, sondern eher usb


      ----

      mit diesem Speed schafft man auch keine HD Aufnahmen ins Netzwerk :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flow87 ()

    • Ich würds mal so vergleichen 10/100MBit kompatibles Ethernet Interface und Gigabit Lan spielen beim Kopieren von HD bzw knapp 15gb HD-Aufnahmen in komplett anderen Ligen.

      Untere Kreisklasse gegen Championsleague!

      Wer nicht hören will müssen fühlen.
      D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()