1GBit LAN über dlan 500 mit Fritz 7390

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1GBit LAN über dlan 500 mit Fritz 7390

      Hallo
      ich habe dlan 500 von devolo, verbunden mit der duo² und meiner Fritzbox 7390.
      Alle Geräte haben die neueste Firmware und hängen an der selben Phase. Der LAN1 Anschluss der Fritzbox steht auf Power Mode 1Gbit/s.
      Trotzdem wird mir nur eine Netzwerkverbindung mit 100Mbit/s angezeigt. Mit etwas mehr hatte ich gerechnet. Natürlich nicht volle 500.

      Kann mir jemand helfen? Funktioniert das gar nicht so, wie ich es mir erhofft hatte?
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Jap das ist eine Schmach. Nimm die AVM Geräte, die haben auch nen GBit Anschluss und arbeiten sowieso mit der Fritzbox zusammen :thumbsup:
      TV: LG 42LH3010
      Receiver: VU+ Solo2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7490 | ZyXEL GS1900-24E Web-Managed Switch |2x Unifi AP AC Pro | 2x Unifi UAP-AC-M

      NAS: Synology DS918+ | RaspberryPi@Oscam r11392, Sky V13
    • Wie jetzt? Aus Devolo kommt nur 100mbit raus? Oder werden sie falsch angezeigt?
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Hallo Herr Nachbar
      ich verstehe aber nicht, dass damit geworben wird, dass HD-Übertragung damit möglich sein soll.
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Hi,
      selbst eine richtige Bluray bekommt man problemlos über 100MBit. Meine heftigste Bluray hat nur 50MBit. Was spricht also gegen die Werbung? Bei TV passen in 100MBit bestimmt 6 Sender.

      ciao
    • OK, war ein Denkfehler :(
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.