Fan Control 2 Einstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja.
      Du hast RPM/2 eingestellt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Also ich hab die Duo2 m. 2x1 Tuner Sat

      Bei mir liegt im Aufnahme betrieb mit maximal 670 umdrehungen bei 33 Grad ( Raumtemperatur 22 Grad )

      Mit der Standart Steuerung evtl anzeige fehler?

      Was ist den fer unterschied von rpm und rpm/2?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Revor ()

    • Technisch gesehen ja. Du musst dann aber auch die eingestellten Grenzwerte (min/max Drehzahl) verdoppeln, sonst passt das ja nicht zusammen. Also wenn die Relationen zueinander passen, merkt man keinen Unterschied, nur es werden auch sinnvolle Drehzahlwerte angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Nein @ Radar. Nur als ich wieder auf RPM/2 umgestellt habe ging die Temperatur wieder runter.


      Ahh ok. Das wusste ich nicht.
      Dann quasi so

      Für RPM Einstellungen:
      Min = 200rpm
      Max = 2600rpm
      Ruhe = 30
      Ende = 40
      Anfangs Spannung = 220
      Anfangspwm = 255



      Und RPM/2 Einstellungen :

      Min = 100rpm
      Max = 100rpm



      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von sillent_bl ()

    • Wenn RPM/2 eingestellt is, dann muss bei max. auch wieder 1300 hinein .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Macht das Fan Control 2 Plugin überhaupt wirklich einen sinn, meine solo2 läuft mit dem Standard Fan Control eigentlich gut. Normaltemperatur 40-42, max. temp war einmal 44. Dort lief der Receiver auf dauer Aufnahme.
    • Okay, danke. Dann werde ich mal die Einstellung vom ersten post nehmen. Mal schauen ob es was bringt. Kann man die auch für ne solo2 nehmen oder macht das einen großen unterschied zur Duo2?
    • Nee nimm die von mir geposteten

      Lüftertyp =4pin
      Lüfter aus im Idle Mode = nein
      Min = 100rpm
      Max =1300rpm
      Ruhe = 30
      Ende = 40
      Anfangs S= 220
      Anfangspwm= 255

      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sillent_bl ()

    • Dann im lcd4linux die anzeige vom Lüfter auf RPM stellen sonnst hast du da eine falsche Anzeige falls du die anzeige hast am lcd.

      Hier kannst du dann später auch kontrollieren

      http://vuduo2/fancontrol/


      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    • Hi,

      habe auf 9.0 upgedatet und kann unter Erweiterungen das Setup von Fancontrol 2 nicht mehr aufrufen. Muss dann einen Kaltstart machen, damit ich die Box wieder bedienen kann. Habe das Plugin auch schon neu installiert, hat sich keine Verbesserung gezeigt.
      Was ist passiert? ?-(

      Edit

      Jetzt gab auch noch einen lila Screen
      dvbapp2_crash_1446382507.log

      Edit

      Liegt wohl am "ARCTIC"-Skin. Unter Atile HD komme ich auf das Setup!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fuldi ()