Hilfe LCD4 Linux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Häng mal die Datei /etc/enigma2/lcd4config hier an.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • etc/enigma2/lcd4config ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich hab folgende Konstellation beim schauen eines Films von der Platte oder vom Stream:
      Media:

      Auf meiner Platte habe ich zu den entsprechenden Filmen Cover liegen, die habe ich auf Schirm 2
      Titel liegt auf Schirm 1.
      Ich würde gern als erstes den Titel einblenden lassen und im Anschluss das Cover dauerhaft.
      Unter Settings:
      Aktiver Schirm: Schirm1
      Schirme zum wechseln: Schirm 1+2

      Funktioniert so weit ganz gut, allerdings will ich den Wechsel nach der Coveranzeige nicht mehr.
      Gibt's da ne Einstellung?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hallo

      Also bei mir bleibt das wetter am linken Display nicht. Sobalt ich eine kanalwechsel mache ist das Wetter ( Bild 1 ) im display weg und das vorige ( Bild 2 )wird aktiv.
      Versuch das jetzt schon seit einiger Zeit . Wo ist mein Fehler ?

      Mfg Tom
      Dateien
      • Bild 4.jpg

        (1,9 MB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 3.jpg

        (1,87 MB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 2.jpg

        (1,63 MB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 1.jpg

        (1,69 MB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Es sind 2 Schirme eingestellt und aktiviert (VTI-Standard). Diese Beiden wechseln nach einer definierten Zeit. Das Wetter ist auf Schirm 2 definiert. Ein Senderwechsel aktiviert IMMER sofort den Schirm 1, da man dort im allgemeinen seine Senderinformationen abgelegt hat und diese auch sehen möchte. Also alles ok so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Ich wusste das es nur ein denkfehler ist. Habs jetzt hinbekommen und so eingestellt das alle 15sec. getauscht wird. Kann man das Wetter auch im Standby am linken Display anzeigen lassen ?
      Sorry wenn ich soviel frage bin aber neu im Linux Bereich. Hab meine duo2 erst seit gestern. Vti Image flashen, Scam für meine Orf, V14, HD02 und Srg Karte waren kein Problem. Auch eine eigene Favoriten Liste hab ich schon. Hab auch schon im Vorfeld sehr viel gelesen und finde das Forum hier einfach genial. So jetzt gehts weiter ans lesen und ein wenig was ausprobieren.

      Tom