Hilfe LCD4 Linux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe LCD4 Linux

      Hallo,
      habe die Duo 2 kann mir jemand sagen wie ich auf den großen LCD der Box also der Linke
      nur die Wetteranzeige einstelle ?

      Ist ja der Hammer was mann da alles einstellen kann!!!!

      Will nur die Wetterdaten dort haben wen Möglich.
      Zur Zeit ist der Sendername, Fortschrittbalken und Tuner angezeigt.

      Kann man auch eine Stadt für die Wetterdaten eingeben?



      Danke und Gruss
      Helmut 15
    • Deine erste Eingabe musst du unter "Settings" machen. Aber Vorsicht, was auf dem "blauen" (für die blaue Taste) steht ist schon die nächste Seite was kommt.
      Du musst immer ganz oben schauen, in welchem Menü du dich befindest. Wir starten also mit der "LCD4Linus Settings". Dort findest du weiter unten:


      Wetter Stadt (dort musst du deine Stadt eingeben)

      Das nächste Menü "LCD4Linus Display-Mode On" ist dazu da, wenn deine Box läuft, was im kleinen Farbdisplay angezeigt wird.
      Du musst alle Schirme schliessen, dann ist dein Display erst mal blank.
      Im Anschluss akitvierst du ziemlich weit unten
      - Wetter (Schirm 1)
      Du musst ein bisschen warten bis sich die VU das Wetter holt.
      Wenn alles richtig läuft, sollte auf der rechten Seite eine Vorschau des Wetters erscheinen.
      Unter Wetter kannst du dir dann verschieden Sachen einstellen
      - Welches LCD (LCD1)
      - Position
      - ..... und einiges mehr, da kannst rumspielen, wie es auf deinem Display am Besten aussieht.

      Das nächste Menü "LCD4Linux Display-Mode Media Player" ist dazu da, wenn du z.B. einen Film von der Platte abspielst.
      Dort kannst du dir auch verschiedene Sachen anzeigen lassen. Ich hab "Cover" genommen. Im kleinen Display wird dann das
      Cover zu jedem Film auf meiner Platte angezeigt D:. Cover hab ich allerdings vorher runtergeladen und ist im gleichen Ordner
      wie der Film und heisst auch genauso.

      Das nächste Menü "LCD4Linux Display-Mode Idle ist dazu da, wenn deine VU im Standby ist, was im Display angezeigt werden soll.

      Ich hoff ich konnte dir helfen. Hab auch die ein oder andere Stunde schon verbracht mit rumspielen D:
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nathanael2316 schrieb:

      Hab auch die ein oder andere Stunde schon verbracht mit rumspielen
      Kann man prima während des TV sehen machen (stört ja keinen) D:

      @Mods
      Ich fände es angebracht, wenn der LCD4Linux Thread im Bereich Plugin gepinnt würde (besonders w. dem ersten Beitrag) ;-)
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Im Plugin-Thread is ein Link zu den einzelnen lcd4linux threads bereits oben angepinnt.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke Nathanael2316 ,

      danke erst mal für deine Super Anleitung.

      habe alles so eingestellt wie du oben beschrieben hast.

      Nur wen ich auf Grün Speichern gehe und dann Display neustart,
      dann erscheint jetzt im Linken LCD Buntes Bild mit VU - Duo2.
      Auch nach neustart der Box.

      Es wird nicht gespeichert.

      In den Einstellungen ist es aber zu sehen.

      Hast du eine Lösung ???

      Mfg
      Helmut 15

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmut 15 ()

    • Hast du auch unter LCD4Linux "Settings" gleich der 1. Punkt LCD4Linux auf ja?
      Sonst startet es nämlich nicht.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Der LCD-Typ sollte sollte schon passen : Internal VU+ Duo2 ...........
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • LCD geht nicht mehr. Fehler -Einige Plugins nicht verfügbar Extensions/LCD-Linux (cannot import name ImageFont)
      Bitte um Hinweis. Habe bereits Image neu geflascht.
      Mit Plugin camofs stürzt ui nach ca. 10sec ab. Eventuell hängt es damit zusammen. Habe aber camofs testweise deinstalliert. LCD geht trotzdem nicht. Comofs ist definitiv mit dem neuen Image nicht kompatibel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rolge ()

    • Im camoFS Tread wurde der verursachte crash mit Absturz LCD4Linux und der Zerstörung dieses eindeutig nicht als Ursache von camoFS bezeichnet. Die Ursache liegt nicht im Plugin. Also muß in diesem Tread die Ursache beseitigt werden. Aber anscheinend ist niemand zuständig. Dann sollte das Plugin für die Duo² entfernt werden. Wie soll es weiter gehen?
    • Was war als Erstes installiert?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Jeder kann was behaupten, man kann auch alles glauben, wenn man mag.

      Der Deinstallationsscript im CamoFS war jedenfalls falsch gewesen und ist in der V 7.43 modifiziert worden. Dadurch war es möglich das PIL-Dateien, die auch von anderen Plugins benutzt werden gelöscht wurden. Und so sieht es ja auch aus. Bevor du fragst, auch bei einem Update wird Deinstalliert/Installiert.

      wegen (cannot import name ImageFont) :
      Ich habe auch gebeten, python-imaging neu zu installieren, was du erfolgreich ignoriert hast. Da hilft dir auch kein schreien, vom nix tun wird es nicht besser. Und das es nicht am LCD4linux liegen kann sollte dir wohl klar sein, denn es hat ja vorher funktioniert, oder? L4L kann nichts dafür das PIL-Dateien verschwinden.

      ... und ohne Crashlog kann man auch diesen Fall nicht ergründen. Das sind 2 unterschiedliche Probleme. Also nicht alles auf einen Haufen werfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()